von trabimotorrad » 27. Januar 2013 18:03
In früheren Zeiten habe ich solche Batterien völlig ausgeleert, sie dann mit einer Injektionsspritze voll destillierten Wassers mit scharfem Strahl ausgespritzt, um den Bleischlamm von den Bleiplatten zu lösen, dann ausgiebig mit destilliertem Wasser ausgespült und wieder befüllt. Das ist höllisch gefährlich und nur im Freien, mit Gummischürze (alter Regenkombi

) und ABC-Schutzmaske (ist mir mal bei der Bundeswehr "nachgelaufen"

) zu machen. Bringt auch nur mäßigen Erfolg, aber beim Bund hatte ich kein Geld
Ich denke, entsorgen und eine neue Batterie kaufen ist das Richtige...
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.