ich habe ein kleines elektrisches Problem mit meinem Zweirad. Es handeslt sich dabei um eine sogenannte MZ-B 125 classic aus dem Jahre 1996 (ja ich weiss, wer so ein Ding hat ist selber schuld

Zum Problem: An der Batterie kommen nur ca. 4 Volt Gleichspannung an (12V sollten es sein). Ich habe mich mal kurz mit einem Multimeter dran gesetzt und keinen Kontakt gefunden, der wirkliche 12 Volt liefert. Unter der Sitzbank befindet sich ein Aluteil (sicher der Gleichrichter, trotz kyrillischer Beschriftung) in den ca. 130V Wechselspannung reingehen. Rauskommen tun aber nur ca. 9 - 10 V ebenfalls Wechselspannung und 4 V Gleichspannung. Desweiteren ist da noch eine schwarze Platikbrücke, an deren Kontakten aber ebenfalls keine 12V liegen.
Ich denke mal dass die Elektrik nicht extrem verschieden von den "richtigen" Etz sein wird, vielleicht hat jemand also eine Tipp was es sein könnte (Gleichrichter, Regler, oder doch LiMa)?
Vielen Dank schonmal.
Falls noch weitere Infos oder Fotos benötigt werden, kann ich natürlich nachliefern.
VG Peppi