So, bin noch einer, der auf LED umrüsten möchte. LEDs eingebaut und lastunabhängiges Relais (m-flash von motogadget)eingebaut und alles funktioniert in super Qualität, ausser, dass die Ladekontrolle blinkt, auch wenn der Blinker aus ist. D.h. Relais arbeitet weiter. Habe nun nach einer Lösung gesucht und bin auf diesen Thread hier gestossen. Laut Anleitung hab ich nun die Ladekontrolle abgeklemmt und nun blinkt es nur ganz schwach (glimmen). Nun die Frage, ob das Relais die 1,2W mehr benötigt, um volle Blinkleistung zu gewährleisten??
Brauch ich vielleicht noch einen Kontakt zu Klemme 61 (grünrot)??? An Lade-/Blinkkontrolle ist ja blauschwarz und grünrot geklemmt. Sollte ich mal die Glühlampe aus dem Sockel der Kontrollleuchte nehmen und schauen was passiert??? Vielleicht mal Spannung messen, die am Blinker ankommt, wenn die Ladekontrolle abgeklemmt ist (vielleicht geht was verloren) ???
Habt ihr einen Rat??? Das von MZ-Wissen hab ich mir schon angeschaut und da steht:
"Der elektr. Blinkgeber liegt mit einem Ende an geschaltetem Plus mit einem an Masse, und eines geht zum Blinkschalter"
d.h. 3 Anschlüsse, oder??? Ich habe am m-flash nur 2 Anschlüsse, der wird genau so eingebaut, wie der Original 6V Blinkgeber.
Weiss momentan nicht weiter.