von mutschy » Heute 02:25
Da die originalen Masseschalter sowohl bei Simson, als auch bei MZ für mich als sehr fehleranfällig galten, habe ich nen externen Zugschalter verbaut und diesen zusätzlich über ein Relais entlastet. Is echt die beste Lösung.
Der Schalter, den ich nutze, stammt von Simson, und der sitzt bei mir oberhalb das Bremshebels. Dass Relais dafür hängt oberhalb der Batterie und schaltet als Wechsler die Masse vom Rück- zum Bremslicht, und wieder zurück. Legal? Nich wirklich (die Umschaltung). Praktikabel? Auf jeden Fall!

Gruss
Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...
Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"
(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)