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 Betreff des Beitrags: Nerviger Elektoausfall
BeitragVerfasst: 28. April 2006 16:24 
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Ich hab ein sehr eigenartiges Problem.
Und das wo ich meine ETZ 251 jeden Tag brauche um zur Arbeit zu fahren.
Wenn ich manchmal an der Ampel stehe oder langsam fahre geht meine Emme einfach aus.Und zwar weil der Strom dann komplett weg ist.
Zündung Licht Blinker alles weg.
Nach kurzer Zeit ist alles einfach wieder da.
Ohne das ich was dran mache.
Ich schalte zwar am Zündschloss rum und gucke was los ist, aber der Strom kommt von alleine wieder.
Gottseidank passiert das nicht während der Fahrt sondern nur an der Ampel oder wenn ich langsam tucker.
Wo muss ich suchen ?
Licht ist normalerweise in Ordnung und schön hell und alle anderen elektrischen Sachen sind auch ok.

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fight for fun


Fuhrpark: ETZ 251

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BeitragVerfasst: 28. April 2006 16:33 
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Vergasereinsteller

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Evtl. Batterie altersschwach?

Gruß
Detlef

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Gruß vom Niederrhein
Detlef

ehemaliger Klever(er) OT-Partisane
skype: detderpoet


Fuhrpark: angemeldet: nix mehr ;-( Schrauberobjekte: Simson KR 51/1. verkauft 12/12: schwarze ETZ 250 - hatte immer ne Schraube locker, verkauft 2015: TS 250/1 oranje, Honda XBR Dampfhammer in blau
verkauft 2020: Honda CB500S

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BeitragVerfasst: 28. April 2006 18:55 
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würde auch sagen Batterie ist schwach. Solang sie dreht produziert die LiMa genug Strom, wenn der Regler Unterstützung aus der Batterie anfordert is nix da und sie geht aus. Vielleicht auch nur ein Wackler?
Häng ma ein Voltmeter an die Batterie (während der Motor läuft)

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Albernheit ist eine männliche Tugend! (Peter Bamm)

Gruß vom Rolf


Fuhrpark: ETZ 251 Solo 1989 (wird verkauft)
DKW RT 125 1953
URAL 750 Tourist 2010
Honda FX650 Vigor

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BeitragVerfasst: 28. April 2006 19:00 
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hatte das immer als mein sicherungskasten kaputtgerüttelt war.. immer beim tuckernden standgas.. musste ich immer gegen die andeckung hämmern ehe es wieder ging.. zum glück hab ich jetz nen eigenen sicherungskasten.. :)

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Für die schönste musik der welt,reichen 2Takte vollkommen aus.


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BeitragVerfasst: 29. April 2006 00:29 
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Ja, Zustimmung.
Ich hatte auch schon das Problem bei der ETZ.
Da war auch der Sicherungskasten und dessen Kabelanschlüsse vergammelt.

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Grüße, Steffen !


Fuhrpark: BK 350, ETZ 150, AWO,
Golf IV TDI, VW T4,
Ursus KSH

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BeitragVerfasst: 30. April 2006 10:10 
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Batterie ist ganz neu.
Und ich muss nirgendwo vorklopfen sondern einfach nur ein paar Sekunden warten dann gehen die Lampen wieder an.

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fight for fun


Fuhrpark: ETZ 251

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BeitragVerfasst: 30. April 2006 13:13 
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Hast du noch einen mechanischen Regler? Dann kann es sein das er die Batterie nicht rechtzeitig wieder zuschaltet, wenn die Lima nicht mehr genug Saft macht. Du kannst versuchen die Kontakte des Regler vorsichtig sauber zu machen(nichts verbiegen!). Um wietere Probleme mit dem Regler auszuschliessen empfiehlt sich acuh ein elektronischer Regler. Vielleicht auch mal vorher alle Kontaktstellen von der Batterie zum Regler und von da zum Zündschloss überprüfen.

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Mit freundlichen Grüßen
Matthias


Fuhrpark: zuviel...

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BeitragVerfasst: 30. April 2006 13:16 
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Hallo Leute,

Ja kenn ich das Problem.
Kabelkontakte bzw Kabel selber bzw Sicherungskasten.

Kabel MZ DDR Herstellung.
Die Kabel sind bester Kupferqualität. Allerdings wurden ind diese nicht legiert gegen Korossion. Jeder Altmetall freut sich über diese Kabel.
Abhilfe - jeden Kabelschuh anlöten und ätzendes Lötlot und gutes Lötzin nehmen bzw. gleich neunen Messing Kabelschuhanlöten und gleich mit Schrumpfschlauch überziehen gegen Fremdkontakt (Kurzschlüsse).
Oder gleich Kabelbaum raus und selber machen. (Tip Schrottplatz und alte Autos ausweiden wegen dem Kabelbaum und den farbcodierten Kabel).
Oder Kabelbaum von MZ Kanuni kaufen.

Dann gibt keine Probleme mehr mit dem Kabelbaum.

Gruss

_________________
MilitärEmmentreiber (MZ ETZ 250 A)
Kontakt: emmentreiber@emmentreiber.com
Spezialist für Moped Elektrik & 2T Tuning


Fuhrpark: MZ ETZ 250 A Kreider Florett TM (rot) Bj 1972
Kreidler Florett LF-BW (olive) Bj 1978
Kreidler Flory KM 14 (Swiss) LKR Bj 1978
Velosolex Typ 3800 Armée Bj 1968

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BeitragVerfasst: 1. Mai 2006 11:04 
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Schwarzfahrer hat geschrieben:
Hast du noch einen mechanischen Regler? Dann kann es sein das er die Batterie nicht rechtzeitig wieder zuschaltet, wenn die Lima nicht mehr genug Saft macht. Du kannst versuchen die Kontakte des Regler vorsichtig sauber zu machen(nichts verbiegen!). Um wietere Probleme mit dem Regler auszuschliessen empfiehlt sich acuh ein elektronischer Regler. Vielleicht auch mal vorher alle Kontaktstellen von der Batterie zum Regler und von da zum Zündschloss überprüfen.


Habe einen mechanischen Regler
und ich kann mich auch dran errinnern daß ich den ganz leicht nachbiegen musste damit er Kontakt hatte. Funktionierte danach aber einwandfrei.

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BeitragVerfasst: 1. Mai 2006 11:11 
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Ohne die Spannung zu messen
Zitat:
Habe einen mechanischen Regler
und ich kann mich auch dran errinnern daß ich den ganz leicht nachbiegen musste damit er Kontakt hatte. Funktionierte danach aber einwandfrei.
:evil: Ich brauche da nur antippen,schon ändert sich die Spannung.wie ist er denn Eingestellt?

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Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

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BeitragVerfasst: 2. Mai 2006 22:06 
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Wenn man mit nem mechanischen Regler umgehen kann(also ordentlich einstellen) braucht man meist keinen Ersatz. Sich aber als Laie damit auseinander setzen zu müssen ist wesentlich aufwendiger als nen elektronischen anzuschaffen. Von den Verlusten garnicht zu reden.

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Mit freundlichen Grüßen
Matthias


Fuhrpark: zuviel...

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BeitragVerfasst: 6. Mai 2006 13:41 
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Nachdem meine Kleine vorgesten ganz stehengeblieben ist, hab ich heute mal alles nachgesehen. Was hab ich gefunden ?
Alle Sicherungen schlabberten im Halter rum.
Da hab ich das alles gereinigt und nachgebogen und siehe da: Läuft wieder :)
Testfahrt kann ich erst morgen machen wegen Reparationbier :)

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BeitragVerfasst: 6. Mai 2006 14:35 
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Skype:
Simsonemme
Bitte ein bischen mehr Pflege und Wartung durchführem,denn kommt sowas erst garnicht auf. :wink: Reparatur unter Allehol :cry:
Zitat:
Testfahrt kann ich erst morgen machen wegen Reparationbier Smile

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Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
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Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
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