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 Betreff des Beitrags: Sicherung defekt!
BeitragVerfasst: 9. Mai 2008 20:59 
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Nabend zusammen!
Heute ist mir beim basteln ne Sicherung um die Ohren geflogen! Drauf steht eine 16 und es ist in Fahrtrichtung bei meiner ETZ die 3. von Rechts! Ohne Glas, nur n Stück Kunstsoff wo n kleiner Draht durchläuft!Ist das eine der Hauptsciherungen A16TGL mit 16A!
Und welche Sicherung ist welche, da die anderen auch sachon etwas vermurkst aussehen würde ich die nämlich gerne gleich mitwechseln!
Die Werte hab ich schon von miraculis!

Danke schon mal!

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MfG Horschte

Der Meister kanns kaum glauben, mit'm Hammer kann man schrauben!

Steht im Winter noch das Korn, is es halt vergessen worn!


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ETZ 150 Bj. 89
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BeitragVerfasst: 9. Mai 2008 21:16 
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Ja, das ist eine der beiden Sicherungen, die den Akku absichern. Welche von den beiden du geschossen hast, kannst du an den angeschlossenen Kabeln erkennen. die Sicherung auf der Masseseite hat nur braune Kabel an den Anschlüssen, bei der Plusseite sind es rote Kabel. Solltest du in der Nähe des Gleichrichters oder am Regler einen Kurzschluß erzeugt haben, ist es höchstwahrscheinlich die Sicherung im Massekabel, die du gekillt hast.

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Gruß
Hartmut

Ich wohne am Wiehengebirge, das heißt so, weil es aussieht Wie 'hen Gebirge

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Fuhrpark: 2x ETZ 150 (125ccm), Bauj. 1987 ( 1 x in Betrieb, 1x im Wiederaufbau)
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Vectra B Caravan (als Familientaxi), Chevrolet Matiz (für meine bessere Hälfte, pass ich beim besten Willen nicht hinter's Lenkrad), Corsa (für die Kid's)

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BeitragVerfasst: 9. Mai 2008 21:34 
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Ja es war der Gleichricter! Also kann ich mit ruhigem Gewissen eine 16A Hauptsicherung verbauen??? Und wiesind die anderen Sicherungen belegt???

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MfG Horschte

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BeitragVerfasst: 9. Mai 2008 21:51 
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Du hast noch eine Sicherung für LiMa Feldwicklung, ca. 2-3A und die Sicherung für Bremslicht und Blinker, mit 4-5A, je nachdem, ob du den originalen Sicherungskasten oder einen für Flachsicherungen hast.
Das Kabel für die 4A Sicherung kommt normalerweise von der Zündspule, die Sicherung sitzt also praktisch in Reihe mit der 16A Plusabsicherung.
Ich hatte mir schon mal überlegt, das zu ändern, aber dann kann ich den Originalschaltplan nicht mehr benutzen. Und einen neuen zu zeichnen kommt mir nicht in die Tüte. Bin Maschinenbauer und kein Elektriker.

Edit: Hab noch einen Fehler in meiner Beschreibung gefunden, die 4A Sicherung ist nur für Blinker, das Bremslichtkabel zweigt schon vor der Sicherung ab.

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Hartmut

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Zuletzt geändert von HartmutB am 11. Mai 2008 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 9. Mai 2008 21:55 
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HartmutB hat geschrieben:
Ich hatte mir schon mal überlegt, das zu ändern, aber dann kann ich den Originalschaltplan nicht mehr benutzen. Und einen neuen zu zeichnen kommt mir nicht in die Tüte. Bin Maschinenbauer und kein Elektriker.


:biggthumpup: :biggthumpup: :biggthumpup:

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BeitragVerfasst: 9. Mai 2008 21:55 
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Ok Danke! Ich werde mir morgen mal 4 Neue Sicherungen besorgen! Auch wenn die alten noch gehen sind sie mir einfach schon zu vergammelt, auch innerlich(Grünspan)
Danke für die schnelle Lösung!

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