Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 14. August 2025 18:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieder der gleiche Scheiß
BeitragVerfasst: 20. Juni 2006 14:39 
Offline

Registriert: 25. April 2006 21:53
Beiträge: 23
Themen: 8
Alter: 49
Gerade auf der fahrt nach Hause wieder das selbe.

Mit Zündlüssel auf Position Licht an fängt Sie in hohen Drehzahlen an zu bocken, schalte ich auf Standlich habe ich keine Probleme.

Neue Batterie ist drin, Kabel alle Kontrolliert. Jetzt sagt doch mal WAS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2006 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 17:18
Beiträge: 363
Themen: 28
Bilder: 15
Wohnort: 82377 Penzberg
Alter: 70
watt für eine isses denn überhaupt? Kleine Emmi, große Emmi, ganz große Emmi,
6V? 12V? Umbauten? bisherige Krankengeschichte? Was sind bei Dir ganz hohe Drehzahlen?

_________________
Albernheit ist eine männliche Tugend! (Peter Bamm)

Gruß vom Rolf


Fuhrpark: ETZ 251 Solo 1989 (wird verkauft)
DKW RT 125 1953
URAL 750 Tourist 2010
Honda FX650 Vigor

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2006 16:34 
Offline

Registriert: 25. April 2006 21:53
Beiträge: 23
Themen: 8
Alter: 49
Ganz original MZ TS 125 6V Anlage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2006 17:28 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14663
Themen: 99
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Jetzt meß erst mal die Spannung an der Batterie, bei ausgeschaltetem Motor.Müßte ohne Verbraucher ja so 6V sein.Motor anwerfen,ca.2500-3000U/min gehen,ohne Verbraucher(Licht) müßte die Spannung so ca.7V haben.Wenn nicht Sicherungen,alle Verbindungen,Stecker überprüfen.Du kannst auch die Spannung an der Lima direkt mal messen,ob sie ok ist.

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2006 18:04 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Beiträge: 9887
Themen: 92
Bilder: 9
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
hatte bei meinem gespann gerade das gleiche problem - sämtliche elektrik gepflegt um dann festzustellen daß bei hohen drehzahlen einfach zuwenig sprit fliesst !!!

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2006 18:16 
Offline

Registriert: 25. April 2006 21:53
Beiträge: 23
Themen: 8
Alter: 49
Spannung 6,1 bei Gas geben 6,9 laufenden Motor. Habe ich heute Mittag gemessen. Also lädt Sie doch, oder ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2006 18:19 
Offline

Registriert: 25. April 2006 21:53
Beiträge: 23
Themen: 8
Alter: 49
knut hat geschrieben:
hatte bei meinem gespann gerade das gleiche problem - sämtliche elektrik gepflegt um dann festzustellen daß bei hohen drehzahlen einfach zuwenig sprit fliesst !!!


Ja ist aber nur wenn ich Licht an habe, ansonsten bin ich gerade 10 Kilometer gefahren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2006 18:25 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Beiträge: 9887
Themen: 92
Bilder: 9
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
du wirst den selben effekt haben wenn du ohne licht mal im dritten mit vollgas fährst und nicht hochschaltest - ruhig mal 400-500m
das licht hat übrigens auch den effekt dass der motor mehr sprit braucht weil er mehr arbeiten muss um den erhöhten stromverbrauch erzeugen zu können

falls du einen durchsichtigen spritschlau hast kannst du auch im stand schauen -lass sie mal ne min bei 5500u/min jaulen und du wirst im schlauch blasen sehen und jede blase ist ein aussetzer

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2006 19:23 
Offline

Registriert: 25. April 2006 21:53
Beiträge: 23
Themen: 8
Alter: 49
Mhhhhhh, ich habe da auch noch so ein Filter zwischen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2006 19:47 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Beiträge: 9887
Themen: 92
Bilder: 9
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
Kroni520 hat geschrieben:
Mhhhhhh, ich habe da auch noch so ein Filter zwischen

...der wenn er schmutzig wird auch noch die durchflussmenge verringert - wenn er klar ist kannst du die blasenbildung bei vollgas dort wunderbar beobachten

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2006 20:59 
Offline

Registriert: 25. April 2006 21:53
Beiträge: 23
Themen: 8
Alter: 49
ich guck mal, hätte aber gerne noch ein paar Stimmen (Will das nicht in Frage stellen, aber habe Zeitdruck) :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2006 21:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Beiträge: 14867
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Wohnort: 92348
Kroni520 hat geschrieben:
Mhhhhhh, ich habe da auch noch so ein Filter zwischen

Das würd ich raushauen! Lieber ordentlich mal Benzinhahn/Tank und Vergaser reinigen; von diesen Extra-Filtern halt ich gar nix!
Wie lang sind Deine LiMa-Kohlen? Könnten auch diese Symptome hervorrufen (hab vor paar Tagen auch wieder meine gewechselt).
Gruß, Martin.


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2006 21:57 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
knut hat geschrieben:
hatte bei meinem gespann gerade das gleiche problem - sämtliche elektrik gepflegt um dann festzustellen daß bei hohen drehzahlen einfach zuwenig sprit fliesst !!!


Knut hat da nicht unrecht! Spritfilter raus und 4Lochgummi kontrollieren,
das macht wenig Arbeit und schließt 2 Fehlerquellen aus.

Gruß

Norbert


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2006 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. April 2006 02:37
Beiträge: 48
Themen: 5
Wohnort: RS
Alter: 63
Versuch macht klug ,also Spritfilter raus -Probefahrt.
Oder vorher Spannung bei eingeschaltetem Licht prüfen ,sollte dann immer noch "fast" 7V haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2006 01:46 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Beiträge: 9887
Themen: 92
Bilder: 9
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
Norbert hat geschrieben:
Spritfilter raus und 4Lochgummi kontrollieren,


benzinhahn rausschrauben - wenn oben der filter im tank verdreckt ist sieht man das nur so

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2006 05:54 
Offline

Registriert: 25. April 2006 21:53
Beiträge: 23
Themen: 8
Alter: 49
Habe heute mal 6,5 Liter getankt. Mal sehen, ist Heute Morgen Super gefahren. Kann ja auch sein, das es irgendwie zwischen Normal und Reserve ein Problem mit der Versorgung gibt. Blasen im Filter kann ich nicht sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2006 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 17:18
Beiträge: 363
Themen: 28
Bilder: 15
Wohnort: 82377 Penzberg
Alter: 70
Filter hatte mir mal einen Kolbenklemmer beschert. EInes dieser überall erhältlichen durchsichtigen Plastikdinger mit Papiereinsatz.

Auch ein Schlauch der nicht genug durch lässt hat so einen Effekt.

_________________
Albernheit ist eine männliche Tugend! (Peter Bamm)

Gruß vom Rolf


Fuhrpark: ETZ 251 Solo 1989 (wird verkauft)
DKW RT 125 1953
URAL 750 Tourist 2010
Honda FX650 Vigor

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2006 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. März 2006 23:16
Beiträge: 1540
Themen: 22
Bilder: 6
Wohnort: Tangermünde
Alter: 38
Überprüfe auf jeden Fall mal die Limakohlen auf Verschleiss und Leichtgängigkeit. Bei größerem Verschleiss kommt es unter Last(also Licht an) und höheren Drehzahlen zum Aussetzen der Stromversorgung, der Regler kommt mit dem Umschalten auf Batterie nicht nach und die Zündung setzt aus. Ich hatte dieses Problem mit der gleichen Lima auch schon.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Matthias


Fuhrpark: zuviel...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MZ-Wolle, Steffen G und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de