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BeitragVerfasst: 14. April 2009 23:15 
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Ist das bei euch auch schonmal passiert das diese Bremslichtschalter an der ETZ mit SB nicht sehr lange halten ?
Ich darf mir jetzte schon den 3. kaufen innerhalb von 3 Monaten. Gibt es irgendwelche alternativen als das Ding oben am Bremshebel ?


Fuhrpark: MZ 150 ETZ BJ. 1989
Simson S51 BJ. 1986
Peugeot SV 80 BJ.1994

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BeitragVerfasst: 14. April 2009 23:56 
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Zeltphilosoph

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Die Nachbaudinger sind Mist.
3 Stck innert 3 Monaten sind allerdings bisschen viele.

Gute Alternativen gibts meines Wissens nach nicht.
Es sei denn Du gehst auf GRIMECA. Da haste denn Ruhe. Allerdings biste incl. Stahlflex auch ueber EUR 100 los.
Ich persoenlich wechsele den Schalter alle 2 Jahre. Braucht denn nur ca. 2h zu funktionieren. Ud das tut er zuverlaessig.

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Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

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BeitragVerfasst: 15. April 2009 00:00 
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frag nach bei ENTE, der Stahlflexschlauch kostet bei ihm ca. 25 € Schalter und Übergangsstück mußt du nachfragen!


Fuhrpark: genug Emmen

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BeitragVerfasst: 15. April 2009 05:57 
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nen bekannter von mir vertreibt simson und mz teile, er sagte dazu das von 10 stück einer richtig funktioniert,er sei auch ständig am zurück schicken,
einfach müll diese nachbau teile


Fuhrpark: .

Gruß Daniel

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1. Mitglied des Fanclubs lustiger Avatare

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BeitragVerfasst: 15. April 2009 06:02 
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Kann aber auch sein das es ne Einstellungssache ist?

Den Schalter soweit reindrehen das das B.licht gerade aus geht und dann kontern. 8)

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Gruß Martin

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Ein Marienenkäfer sieht auch nicht wieviele Punkte er hat, es sei denn er fliegt falschrum übern Teich und klappt die Flügel ein.


OT- Partisanendösbaddel

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Fuhrpark: MZ 500 Country LSW,
Zafira 1,7DTI, gelegentlich mit QEK junior oder HP401
MZ ETZ 250 LSW
https://www.loeschboot-traditionsschiff.de/

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BeitragVerfasst: 15. April 2009 07:46 
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Aquaking hat geschrieben:
Ist das bei euch auch schonmal passiert das diese Bremslichtschalter an der ETZ mit SB nicht sehr lange halten ?
Ich darf mir jetzte schon den 3. kaufen innerhalb von 3 Monaten. Gibt es irgendwelche alternativen als das Ding oben am Bremshebel ?

Ja, gibt es. Und zwar von Magura. MZ-B führt diese zum Beispiel. Kostet, glaube ich um 10€.

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Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4

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BeitragVerfasst: 15. April 2009 07:52 
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Ich hab mir bei ENTE ne Stahlflexleitung und nen hydraulischen Schalter gekauft.
Funktioniert wunderbar!


Fuhrpark: Yamaha XJ 900 F Bj.1988
MZ ETZ 250 Bj.: 1981
MZ ES 250 Bj.: 1958 (Im Wiederaufbau begriffen! it´s done when it´s done...)
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BeitragVerfasst: 15. April 2009 07:55 
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Mr. Kardan

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wollt ich auch grad sagen. hydraulischer schalter ...

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Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

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BeitragVerfasst: 15. April 2009 13:09 
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stahlflex interessiert mich auch schon seit einer weile aber das problem ist das ich nur ein armer schüler bin.
gibts sehr große unterschiede zwischen den bremslicht schaltern aus ddr zeiten und den nachbauprodukten ? weil ich hab bei 2rad schubert gesehn das der beide im angebot hat. ( ddr produktion 2,80 € - brd produktion 1,99 € )


Fuhrpark: MZ 150 ETZ BJ. 1989
Simson S51 BJ. 1986
Peugeot SV 80 BJ.1994

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BeitragVerfasst: 15. April 2009 13:13 
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Anscheinend gibt es schon Unterschiede, der DDR Schalter funktioniert, so richtig eingestellt, nämlich... 8)

Grüße, Henni

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Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

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