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BeitragVerfasst: 29. Mai 2009 22:26 
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mein problem is das,dass mir bei meiner ts 250 der halmond bzw.stift,oder weiss ich wie das bei ner mz genannt wird abgescheert is.


und nun meine frage,wie bekomm ich diesen stift wieder aus der kurbelwelle raus???

Natürlich auf der Zündungsseite...


mit raus bohren is ja da nichts,weil das gehäuse ja über der welle steht,und ich somit nicht gerade rein bohren kann :( :( :(

ich hoffe ihr wisst was ich meine :mrgreen:



bitte um eure hilfe... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

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Simson S51 feat.MZ TS 250
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Fuhrpark: Simson S51 mit 250ccm MZ TS Motor

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BeitragVerfasst: 29. Mai 2009 22:32 
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250ccmS51 hat geschrieben:
ich hoffe ihr wisst was ich meine


Nö!

Foto?

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Gruß

Norbert

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Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

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BeitragVerfasst: 29. Mai 2009 22:38 
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na auf der zündungsseite is doch ein stift in der kurbelwelle der die zündung hält,da ich aber auf vape umgebaut habe und die zündung leider leider nicht richtig fest gezogen hatte hats mir somit den stift abgerissen und der rest steckt nun noch in der welle :( :( :( :(


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BeitragVerfasst: 29. Mai 2009 22:48 
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Du meinst den Stift (Zylinderrolle) 4x4? Hab deshalb schon Kurbelwellen getauscht auch in Kombination mit nem lockeren Vaperotor passiert nur da waren Stücke aus der Welle herausgebrochen. Du kannst es nur mit ausbohren mit. max 2mm-Bohrer bzw.ausprellen versuchen. Aber das wird ne Qual. Mach mal ein paar Fotos und stell sie mal rein.

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Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

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BeitragVerfasst: 29. Mai 2009 22:52 
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ich hab ja schon bisschen versucht zu bohren,bloss das schlimme is ja das man da nur schräg bohren kann...

weil die welle im gehäuse drin steht und somit das gehäuse beim bohren stört :(


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BeitragVerfasst: 29. Mai 2009 22:55 
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Meinst du den Mitnehmer, der die Konushülse, welche den Unterbrecher abhebt, mitnimmt? Falls ja versuch einen kleinen Metalstift aufzukleben um so den Rest raus ziehen zu können. Da gibts einen Zweikom. Kleber für alle Metalle. Der wird so Hart, dass du damit Gewinde nachkleben kannst zB.: Kupplungshülse ins Gehäuse. Das Zeug nennt sich Fast-Metall Minutenkleber und ist von Engelbert Strauss, hat aber auch seinen Preis ca. 10€. Oder Du versuchst es mit etwas spitzen raus zu Pobeln.

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Wo rohe Kräfte walten, braucht das Hirn nicht mehr zu schalten.


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BeitragVerfasst: 29. Mai 2009 22:56 
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mit nem winkel aufsatz könnte das bohren eventuell funktionieren
sachen gibts :shock: hör ich zum ersten mal mit dem aretierstift für den rotor abgeschert ist
ursache ? eventuell rotor nicht richtig festgezogen, viel spaß und glück beim ausbohren

er meint mit sicherheit den stift auf der kurbelwelle für den rotor,vermute ich jedenfalls


Fuhrpark: .

Gruß Daniel

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1. Mitglied des Fanclubs lustiger Avatare

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BeitragVerfasst: 29. Mai 2009 23:01 
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:oops: Stimmt die Hülse sitzt doch am Rotor und der auf der Welle.

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BeitragVerfasst: 29. Mai 2009 23:05 
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BeitragVerfasst: 30. Mai 2009 07:56 
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Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Die originale Rolle ist verbaut --> Wälzlagerstahl, knochenhart bohren kannst du vergessen.
2. Wenn wirklich das Teil und nicht die Bohrung in der Welle abgeschert ist, hat da schon mal jemand gefrickelt. Dann ist der Rest offensichtlich weich und du könntest prinzipiell mit Bohren Erfolg haben.

Ob du das Teil dann ohne Zerlegen des Motors überhaupt heraus bringst, hängt sehr davon ab, wie gut die Passung noch war. Ich habe an ausgebauten Wellen manchmal die intakte Rolle praktisch nicht herausbekommen.

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(Es gibt allerdings auch welche, die lernen es nie!)


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BeitragVerfasst: 30. Mai 2009 08:25 
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TeEs hat geschrieben:
Ich habe an ausgebauten Wellen manchmal die intakte Rolle praktisch nicht herausbekommen.


Dito
Ich habe auch mehrere in den KW's lassen müssen, Zangen auch Feilkloben rutschen ab, die Rollen sind einfach zu hart.

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Gruß
Wolfgang


Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)

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BeitragVerfasst: 31. Mai 2009 17:34 
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bei mir war das aber son messingstift,keine ahnung wer den da verbaut hat...


ein kumpel sagte mir das das eigentlich nicht orginal is.


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BeitragVerfasst: 31. Mai 2009 17:54 
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250ccmS51 hat geschrieben:
bei mir war das aber son messingstift,keine ahnung wer den da verbaut hat...


war, also ist er raus?

Dein Kumpel hat Recht, es wurde hier ja auch schon geschrieben, es muß da eine Zylinderrolle rein.

Wenn nur Messing verbaut ist , dreh die KW auf 9.00 Uhr , da sollte man doch bohren können?
Notfalls kauf Dir einen überlangen Bohrer oder lass Dir einen verlängern.

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Gruß

Norbert

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