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BeitragVerfasst: 17. Juli 2009 08:41 
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Ich fahre eine TS 150. Jetzt meine 2. Die erste habe ich in einem Anfall von Dummheit leider verkauft.
Meine jetzige hat ca. 24.000 km auf dem Zähler. Durch das Tagesfahrlicht hat es mir mit der Zeit den Regler zusammengebrutzelt also aktuell sehen alle Kontakte darauf aus wie kalt gelötet. Einen Austausch auf einen elektronischen Regler(O2R) mit 6 Volt half auch nur vorrübergehend. Die Ansteuerung auf auf das Drehfeld hat es mir jetzt zum 2-mal gehimmelt. Zugunsten von O2R muß ich sagen, das sie nicht die einzigen sind, welche diesen etwas unterdimensionierten Regler verkaufen. Da die originale LIMA ja eh an der Leistungsgrenze ist, würde ich unter Umständen sogar eine neuere 6volt Variante bevorzugen. Welche Erfahrungen gibt es also mit anderen elektronischen Reglern oder neuen LIMA`s?

Willi

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"Doktor, ich darf Sie daran erinnern, daß die Menschheit nur eine unbedeutente Minderheit in dieser Galaxie ist" -Spock zu McCoy-


Fuhrpark: MZ ts 150/´76

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BeitragVerfasst: 17. Juli 2009 08:46 
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Ich empfehle die MZ-B Powerdynamoanlage. Die gibts in 6V oder auch in 12V.
Einbauen, einstellen, vergessen.

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Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
Mirinda 4 sale


Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999

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BeitragVerfasst: 17. Juli 2009 09:26 
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Signore Tarozzi

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Ne Vape in 12 V und Du hast Ruhe. Bei mir kommt in alle Fahrzeuge nur noch die rein. Unproblematisch im Einbau und immer genug Saft. Besserer Funke und Laufverhalten im Stand.

Meld dich wenn Du günstig eine brauchst.

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http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

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BeitragVerfasst: 17. Juli 2009 09:31 
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...die von Powerdynamo = VAPE.

Habe auch eine in der TS150. Bin sehr zu frieden damit. Geht dann sogar ohne Batterie *g*


Fuhrpark: MZ TS 150 BJ ´84
Simson KR51/2 (Schwalbe) BJ ´82
Triumph T100R Daytona BJ ´68

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BeitragVerfasst: 17. Juli 2009 14:16 
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Luftfilterbesteller
Lehesten 2011 Organisator
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Herr der Chromringe

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Wenn du dir eine vape leistest, nimm auf jeden Fall die 12V Variante. Auf die paar Glühlampen kommt es bei dem Preis nicht mehr an und die Anlage ist weniger anfällig, verschmerzt mangelnde Wartung deutlich besser.

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Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.
(Es gibt allerdings auch welche, die lernen es nie!)


Fuhrpark: TS

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BeitragVerfasst: 17. Juli 2009 14:21 
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mueboe hat geschrieben:
Ich empfehle die MZ-B Powerdynamoanlage. Die gibts in 6V oder auch in 12V.
Einbauen, einstellen, vergessen.

genau. herrliche technik ist das. wirklich! endlich mal ein zubehörteil, was funktioniert, wie man sich das wünscht.

_________________
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger


Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit

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BeitragVerfasst: 17. Juli 2009 23:16 
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ElMatzo hat geschrieben:
genau. herrliche technik ist das. wirklich! endlich mal ein zubehörteil, was funktioniert, wie man sich das wünscht.
Wäre die ein Nachbauteil dann sehe das schon wieder anders aus mit der Qualität.


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

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BeitragVerfasst: 18. Juli 2009 09:46 
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Hab die MZ-B im Gespann seitdem ich es habe. Geht immer, trotz abenteuerlicher Verdrahtung. Die LiMa und der Regler sind erste Sahne.

Gruß
Hans


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

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BeitragVerfasst: 18. Juli 2009 11:12 
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Ich häng mich mal mit rein
ich liebäuge damit in mein ETZ 251 Gespann einen TS 250/1 Motor zu bauen.
Nun wäre die Frage, der Stromversorgung. Den Motor auf Drehstromlima umzubauen fällt aus. Da benötige ich zu viel fremde Hilfe.
Dann gab es die Möglichkeit die 6Volt Lima mittels Regler auf 12 Volt zu bringen. Diese Variante gefällt mir eigentlich ausgesprochen gut. Ja wenn, wenn da nicht auch noch der Seitenwagen seine 10 Watt fürs Licht nehmen würde. Oder ist das unproblematisch?

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Grüße Kay
Infos zum MZ 125ccm 4 Takter


Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301

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BeitragVerfasst: 18. Juli 2009 11:28 
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Mr. Maultasche

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@mzkay: Ich habe einen Bekannten, der Elektroniker ist. Der hat mir so einen "Tuningregler" gebaut und ich habe ihn in der ES300 und der TS250 drinne. Bisher hat mich das Teil nur einmal bös "geleimt", da ist irgendwas drinn kaputt gegangen und UNGEREGELTE Spannung ist auf den Gel-Akku geströmt, was dieser mit einem hörbaren "PENG" quitierte :(
Mein Bekannter hat den Regler geflickt und bisher habe ich keine Probleme mehr gehabt (2 Jahre ists her) Mit der Leistung bin ich zufrieden, bei einer "experimentellen"(<---ohne Batterie, bei 300U/min ein Blinkerbirnchen nach dem anderen, bis zum Ausgehen des Motores angeklemmt) Messung bin ich auf 12 Volt und 110 Watt gekommen.
Sicher wird eine Vape besser sein, aber mein Regler hat mich 50€ gekostet und wer den selber bauen kann, ist warscheinlich noch billiger dran!

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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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BeitragVerfasst: 18. Juli 2009 11:32 
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Und wenn man das Ganze noch mit einer Taglichtschaltung kombiniert, müßte man doch erst recht auf der sicheren Seite sein, im Standgas ist das Licht dann ganz aus und zieht nicht die Batterie leer.

Als Relais dann natürlich eines mit 12 V nehmen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1987
Simson S51 N Bj. 1981
MIFA Trekkingrad Bj. 2008
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BeitragVerfasst: 18. Juli 2009 12:51 
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@ Achim - Danke für die schnelle Antwort - und du hast auch die beiden Maschinchen mit Seitenwagen zu laufen?
Obwohl, wenn 110 Watt anliegen, dann sollte es ja durchaus reichen. Ich bin von den 60 Watt Standartleistung ausgegangen.

Wo bekommt man so einen Regler her - hab schon gegurgelt aber noch nichts passendes gefunden. Conrad und Co haben sowas nicht.

@ ich - warum verheimlichst du solche Sachen - sowas hatte ich mal dringens gesucht. Werd es mir merken

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Grüße Kay
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BeitragVerfasst: 18. Juli 2009 13:35 
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Mr. Maultasche

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@MzKay: Nur die ES300 hat einen Seitenwagen, die TS ist eine Solo und wirds auch bleiben. Den Regler hat mir ein Bekannter gebaut. Hier im Forum wird immer etwas vom Trabi-Regler beschrieben, ich habe davon aber keinen Plan, ich bin Werkzeugmacher und weiß von Strom nicht viel mehr als was Plus und Minus ist :oops:
Die kleine Spulen an der 6 Volt Zündung abklemmen und die Kontakte des alten, mechanischen Reglers mit denen des neuen Reglers tauschen und Srom nach der Zündung anschließen, das kann ich auch noch, mehr nicht.

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