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BeitragVerfasst: 25. Juli 2009 15:43 
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Grüß Euch,
ich habe bei meiner 250er ETZ folgendes Problem. Sie startet seit kurzem nur zögerlich bis gar nicht. Dabei ist mir aufgefallen, dass während den Startversuchen die LKL blinkt/flackert und manchmal auch aus geht. Als Spannungsregler dient seit ca. 1,5 Jahren ein elektronischer. Sollte ich diesen wechseln, bzw. gibt es Möglichkeiten den Regler mit dem Multimeter auf richtige Funktion zu überprüfen?


Fuhrpark: MZ ETZ 250/1988

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BeitragVerfasst: 25. Juli 2009 19:54 
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Ich gehe mal davon aus, dass du mit LKL Ladekonntrollleuchte meinst. Oder meinst du doch die Leerlgangkontrollleuchte?

Das Flackern der Ladekontrolle dürfte beim Starten normal sein. Lad mal deine Batterie und schau mal nach dem Zündzeitpunkt.

mfg


Günni


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BeitragVerfasst: 25. Juli 2009 20:18 
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Such mal den Autor "lothar".
In seiner Signatur findest Du MZ-Elektrik als Link.
Da müßtest Du Antworten finden. :ja:

Ich steh mit der Elekterik auch bißchen auf Kriegsfuß. :oops:


Achso, willkommen hier. :wink:

_________________
MfG Kurt
__________________________________________________________________
Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !


Fuhrpark: .-.

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BeitragVerfasst: 26. Juli 2009 09:31 
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Besten Dank für die Antworten. mit LKL meine ich die Ladekontrollleuchte, die Batterie ist vor drei Tagen neu geladen, Zündzeitpunkt ist vor knapp 500km eingestellt worden....ich schau mal nach dem Link ;)


Fuhrpark: MZ ETZ 250/1988

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BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 10:35 
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Nach der Anleitung habe ich nun den Spannungsregler geprüft, dieser scheint (zumindest beim Test) zu funktionieren. Er schaltet wie gefordert bei knapp 14V ab. Jedoch verstehe ich nicht, warum beim Betätigen des Kickstarters die LKL flackert und teilweise ausgeht und auch bleibt. Ist das bei anderen ETZen mit elektr. Regler auch bekannt?


Fuhrpark: MZ ETZ 250/1988

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BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 12:19 
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Der Regler ist nur ein Teil der gesamten Elektrik. Schau dir mal die gesamten Kontakte an. Prüf mal die Sicherungen auf guten Kontakt zu den Halterungen.
Meine ETZ hatte das auch, nach Säubern der Steckverbindungen und Einsprühen mit WD40 war Ruhe. Ein gutes Kontaktspry ist natürlich noch besser, aber man nimmt, was man hat.

Ach ja, dumme Frage: Sind die Schrauben an den Batteriepolen fest und die Kabelschuhe in Ordnung? Lacht nicht, ein lockerer Pluspol hat mich mal ein paar Stunden Suche gekostet.

Gruß

Thomas


Fuhrpark: MZ ETZ 250 mit Superelastik, SR500 Bj 79, SR500 Bj 88, R1100GS

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BeitragVerfasst: 29. Juli 2009 08:57 
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Außer der LiMa habe ich nun alles durchgemessen und geprüft. Zündspule, Kondensator, Kontakte,Kerze,Stecker und dazugehörige Spannungen und Widerstände sind alle i.O.. Trotzdem springt das gute Stück nicht mehr an, ich weiß dass die LiMa nicht mehr die beste ist und mir bereits ein Stückchen vom Rotor "abgefallen" Ist :), weswegen ich diese auch gleich austausche, aber für den Startvorgang dürfte die LiMa doch keine Rolle spielen oder?


Fuhrpark: MZ ETZ 250/1988

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