Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 15. August 2025 17:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 1. September 2009 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 14:13
Beiträge: 490
Themen: 12
Bilder: 26
Wohnort: Bremen
Alter: 53
Hallo!

Nach div. Elektroproblemchen hab ich der ETZ250 einen neuen Kabelbaum verpasst. Es fehlt nur noch die Schalterkombination. Da soll eine neue ausm MZ-B Schnäppchenshop inkl. Verkabelung ran, hergestellt 1991.

Verkabelung von Blinkschalter und Abblendschalter entspricht soweit meinem ETZ250 Schaltplan, aber die Kabel am Doppeltaster (Hupe/Lichthupe) geben mir Rätsel auf (eigendlich kein Wunder als "Elektrofastnixversteher").

Hier mal nen Foto (rechts sind zwei weisse Kabel angelötet, eins wie auf dem Schaltplan am Abblendschalter, das Andere zum Kabelbaum.
Dateianhang:
doppeltaster.jpg


Bevor ich morgen den Lotkolben schwinge, frag ich mal in die Runde, ob ich die vorhandenen Kabel nutzen kann? Falls ja, wo stöpsel ich schwarz/rot und schwarz/gelb vom Doppeltaster an?

Gabs da Änderungen in der Elektrik Vor-/NAchwende ETZ?

Besten Dank!
Gruuuß,
Michael


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
MZ: Im Rennen erprobt, im Alltag gelobt.

Die Furcht schützt die Tempel besser als alle Mauern (Gustave Flaubert)


Fuhrpark: MZ ETZ250 (1986); Alltagsemme; momentan als LSW-Gespann unterwegs..
MZ ETZ250 Gespann (1984); brauch ne Restauration
MZ ETZ250 Export (1981): immernoch in der Mache
Honda XRV 750

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 1. September 2009 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. März 2008 21:04
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Wohnort: Dessau
Alter: 53
Ja, mit diesem Taster hast Du dann eine PLUS-GETASTETE Hupe, also müßtest Du die Pluszuleitung zur Hupe durch ein Massekabel ersetzen, schon funzt der neue Schalter! :wink:


Schwarz Rot ist die Pluszuleitung zur Tasterkombi und Schwarz Gelb ist die Zuleitung zur Hupe.... ;D

_________________
Gruß, Martin


Alles Knorkator?


Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 1. September 2009 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 14:13
Beiträge: 490
Themen: 12
Bilder: 26
Wohnort: Bremen
Alter: 53
:idee: Ah, OK
Danke Maddin für die fixe Hilfe!
Wird morgen umgefrickelt.

_________________
MZ: Im Rennen erprobt, im Alltag gelobt.

Die Furcht schützt die Tempel besser als alle Mauern (Gustave Flaubert)


Fuhrpark: MZ ETZ250 (1986); Alltagsemme; momentan als LSW-Gespann unterwegs..
MZ ETZ250 Gespann (1984); brauch ne Restauration
MZ ETZ250 Export (1981): immernoch in der Mache
Honda XRV 750

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: WolleMan und 110 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de