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 Betreff des Beitrags: Blinkerfrage
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009 09:39 
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Hallo!
Seit gestern gehen meine Blinker auf der linken Seite nicht.
Birnen sind gut.
Wenn ich rechts blinke, geht alles. Auch die Kontrolleuchte.
Nach links bleibt alles dunkel.
Gehe ich recht in der Annahme, daß der Defekt eigentlich nur mit dem Anschluß 83L zusammenhängen kann? Also direkt am Schalter?
Hätte nur gerne ne Bestätigung, damit ich nicht sinnloserweise noch andere Teile überprüfe.
Die Temperaturen sind für Straßenschrauber grad nicht so toll. :oops:

Danke schonmal!


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 Betreff des Beitrags: Re: Blinkerfrage
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009 09:43 
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LaLu 2011
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Am Schalter würde ich zuerst nachsehen. Da muß man sich nicht mal bücken. ;D

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Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
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Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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 Betreff des Beitrags: Re: Blinkerfrage
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009 09:45 
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Die Vermutung ist naheliegend. Außerdem müsste sich das Kabel vom Schalter auch noch im Verteiler in der Lampe aufsplitten, da könnte es auch ab sein :idea:

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 Betreff des Beitrags: Re: Blinkerfrage
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009 09:52 
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Ja klar, der Verteiler ist ja auch noch da.
Danke schonmal.


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 Betreff des Beitrags: Re: Blinkerfrage
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009 09:57 
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...oder einfach ein kontaktproblem an der Fassung für die Glühlampe. Hatte ich auch schon öfters.
Mit manchen Blinkrelais geht dann weder der Blinker vorne noch der hintere...


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 Betreff des Beitrags: Re: Blinkerfrage
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009 10:08 
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Ich sehe schon, es wird doch eine komplette Blinkerüberholung. :D


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 Betreff des Beitrags: Re: Blinkerfrage
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009 10:12 
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Erst Schalter, dann Verteiler, der Originalblinkgeber müsste einen Blinker alleine schalten, sofern er noch verbaut ist?!

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 Betreff des Beitrags: Re: Blinkerfrage
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009 10:28 
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Nee, der original ist rausgeflogen.
Habe jetzt einen von Bosch drin.


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 Betreff des Beitrags: Re: Blinkerfrage
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009 12:19 
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Mr. Maultasche

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Eike, es bleibt sich gleich, wenn ein aus einer Ostdeutschen Lima erzeugter, in einer japanischen Batterie zwischengespeicherter und durch westdeutsche Kabel fliesender Strom nun durch einen "VEB Blink und Leuchte" oder einen Bosch-Blinkgeber fließt.
Wenn nur ein Birnchen hinüber ist/keinen Kontakt hat, müßte das anderen noch tun und zwar in schnellerem Tytmus.
Darum würde ich auch den Fehler am Blinkschalter oder Verteiler suchen!

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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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 Betreff des Beitrags: Re: Blinkerfrage
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009 13:05 
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Hier noch eine andere Möglichkeit. bei mir am ES Gespann war der Draht im Blinkergehäuse ab. Konnte man auf den ersten Blick aber nicht erkennen.

Zumindest würde ich die Glühlampen mal rausnehmen und mal genau nachmessen, ob die Leitungsverbindungen noch in Ordnung sind und welche Spannung wo anliegt.

Gruß
Dieter


Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)

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 Betreff des Beitrags: Re: Blinkerfrage
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009 13:28 
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Nochmal ne Frage:
Habe den Schalter jetzt noch nicht geöffnet, aber die Kabel waren gelötet, oder?


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 Betreff des Beitrags: Re: Blinkerfrage
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009 13:29 
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Nicht waren. Sind. Oder sollten sein. :D

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Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
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"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999

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 Betreff des Beitrags: Re: Blinkerfrage
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009 13:34 
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:evil:
Schon klar.
Ich meinte im Unterschied zu den alten Schaltern.


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 Betreff des Beitrags: Re: Blinkerfrage
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009 15:05 
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Du sprichst doch hier von einer TS, oder (wurde bisher nicht erwähnt)?- die hat eigentlich alte Schalter...
Alte sind geschraubt, neue (Kompaktschalter gelötet).
Dachte eigentlich wenn ich hier das nächste mal lese steht da "Fehler gefunden"

trabimotorrad hat geschrieben:
Wenn nur ein Birnchen hinüber ist/keinen Kontakt hat, müßte das anderen noch tun und zwar in schnellerem Tytmus.

Es gibt neumodische, denen die Last einer Birne nicht reicht und da könnte es finster bleiben :roll:

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 Betreff des Beitrags: Re: Blinkerfrage
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009 16:36 
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Fehler noch nicht gefunden.
Ist wohl irgendwo ein Wackler drin, da sie grad wieder ganz kurz funktioniert haben.


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 Betreff des Beitrags: Re: Blinkerfrage
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009 16:56 
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EikeKaefer hat geschrieben:
Fehler noch nicht gefunden.
Ist wohl irgendwo ein Wackler drin, da sie grad wieder ganz kurz funktioniert haben.


[ot]Rhythmisch?
An/Aus, An/Aus?!

:versteck:

;-)[/ot]

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 Betreff des Beitrags: Re: Blinkerfrage
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009 17:15 
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EikeKaefer hat geschrieben:
Fehler noch nicht gefunden.
Ist wohl irgendwo ein Wackler drin, da sie grad wieder ganz kurz funktioniert haben.


Spritz mal kräftig WD40 oder Ähnliches in den Schalter rein und dann den Schalter ein paarmal betätigen, manchmal hilft das...

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 Betreff des Beitrags: Re: Blinkerfrage
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009 17:34 
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Plus vom Schalter zu den Leuchten.
Die Kontrolle ist ja nicht an "C" des Gebers geschalten, sondern bezieht über den nicht blinkenden Kreis und dessen Lampen ihr Minus.

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Gruß
Wolfgang


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