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 Betreff des Beitrags: Heizgriffe
BeitragVerfasst: 26. August 2006 08:36 
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Als neuer, glücklicher Besitzer eines 12 V Kraftwerkes :D denke ich schon an den Winter.

Die Leistungssteigerung von 100 % ermöglicht mir die Installation von Heizgriffen.............theoretisch. Mir ist gestern eingefallen, daß der Anbau gar nicht so problemlos ist, wie ich erst dachte.

Die Schwierigkeit besteht in den Schrauben für die Lenkerblinker. In den Griffgummis sind ja Löcher, um die Schrauben drehen zu können. In die Heizgriffe kann ich aber keine Löcher stanzen, weil dann die Heizdrähte beschädigt werden.

Wie habt ihr das Problem gelöst?

_________________
Gruß
Achim


Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
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BeitragVerfasst: 26. August 2006 09:00 
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Hallo Achim,
bau Dir doch Heizgriffe selbst, dann kannst Du das Loch mit den Drähten umgehen.
Schau mal hier:
http://www.rrr.de/~desert/news-drm/1995/2063.html

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Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

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BeitragVerfasst: 26. August 2006 10:20 
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Q_Pilot hat geschrieben:
bau Dir doch Heizgriffe selbst


Das wäre für mich die letzte aller Möglickeiten. Selbstmachen beudet viel Arbeit bei gleichem Preis wie gekaufte Heizgriffe. Und dann sieht sowas meistens unprofessionel aus (zumindest bei mir :wink: ).

Abgesehen davon ist mir die Gefahr eines Kurzschlusses zu groß. Die MZ-B reagiert darauf doch etwas empfindlich.

_________________
Gruß
Achim


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BeitragVerfasst: 26. August 2006 12:32 
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Ich würde ja einfach einen (mehr brauchst du ja eh nicht) anderen Lenkerblinker nehmen; Heizgriffe und 12 V
sind auch nicht original...und bevor ich auf Heizgriffe zugunsten der Originaloptik verzichte, hmm...

_________________
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
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Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)


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Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
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Jialing JH 600 BA/2016
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Yamaha XS400SE (US)/1981

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BeitragVerfasst: 26. August 2006 16:18 
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Besorg Dir bei Louis oder Polo eine Schelle für die Gabel an der Du dann den Blinker befestigst.

So richtig Original ist Deine MZ eh nicht mehr.


Micky


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BeitragVerfasst: 26. August 2006 17:54 
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Micky hat geschrieben:
Besorg Dir bei Louis oder Polo eine Schelle für die Gabel an der Du dann den Blinker befestigst.

Die ES/2 von Trophy-Treiber hat aber ja keine Gabelrohre... :roll:

Gruß
Kurt

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BeitragVerfasst: 26. August 2006 18:01 
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Das ist aber echt dumm. Da stand aber auch nicht das es für eine ES sein soll.


Micky


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Zuletzt geändert von Micky am 26. August 2006 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 26. August 2006 18:05 
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Ansonsten würde sich doch die obere Schutzhülle vom linken Dämpfer anbieten. Weiß aber nicht ob es so große Schellen für Gabeln gibt.

Oder noch besser die obere Befestigungsschraube des selbigen. Aus Flacheisen ein eckiges U biegen und jeweils an jedem Ende ein Loch bohren. Eins für die Schraube am Dämpfer und eins für den Blinker.


Micky


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BeitragVerfasst: 26. August 2006 18:20 
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Was mir auch noch einfällt: Beinschutzschilde anbauen. Und dann einfach so einen Blinker von Hella direkt auf das Blech vom Beinschutzschild schrauben.


Micky


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BeitragVerfasst: 26. August 2006 19:19 
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mal eine dumme frage,WO brauchst du die löcher???.ich hab an der etz griffheizung und lenkergewichte ,die griffe kannst du aussen an der stirnseite schön sauber auf durchmesser öfnen,da sind keine drähte.deine blinker werden doch von innen verspannt oder??,kappe ab und die schrauben anziehen.wenn ich falsch liege sags.


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