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BeitragVerfasst: 9. Februar 2010 12:58 
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Moin zusammen,

ich habe einen überholten ETZ-Motor in meine TS 250/1 eingebaut.
Der Motor hat die originale 12V LiMa mit Unterbrecherzündung.

Der Kabelbaum ist neu, aber 6V (inkl. Zündschloss).

Folgende Teile habe ich für den Umbau besorgt:

12V elektronischer Regler
ETZ Gleichrichter
12V Batterie
12V Birnensatz
Flachstecksicherungsbox

Meine Fragen nun:

1.) Brauche ich weitere Teile?

2.) Muss ich den 6V Kabelbaum nur zum 12V-Baum umverkabeln (also z.B. die Kabel Gleichrichter -> LiMa verziehen)?

Ich habe jede Menge Anleitungen gefunden um auf 12V umzurüsten, nur leider gibt keine meine
Zusammenstellung der Teile wieder.

Danke für eure Unterstützung!

Viele Grüße,

Henrik

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BeitragVerfasst: 9. Februar 2010 13:05 
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LaLu 2011
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Der Kabelbaum vom Motor zum Gleichrichter ist anders. Alle anderen Kabel zu den Verbrauchern kannst Du beibehalten. Sie sind mit 12V weniger strombelastet.

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BeitragVerfasst: 9. Februar 2010 14:18 
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FE1 - TS250 Käufer

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Weil es evtl. interessant sein könnte gleich ein paar mehr Hinweise für den Umbau, als nur zur Elektrik. MZ schrieb zum Einbau des EM 250 in die TS250/1 1986 folgendes:

"-Verwendung der Auspuffanlage der ETZ (Auspuffrohr und Schalldämpfer) Haltestrebe der TS entsprechend kürzen.
-Vorderradkotflügel unten um 50mm kürzen
-Ansaugrohr zwischen Vergaser und Ansauggeräuschdämpfer auf 150mm Gesamtlänge kürzen
-Verwendung aller zur 12V- Bordnetzanlage gehörenden elektrischen Geräte, Baugruppen und Glühlampen. Die Verkabelung betriebs- und verkehrssicher ausführen.
-Signalhornhalterung ändern
-Kraftstoffhahn drehen
- Wichtig! Auf dem Vorderrad ist nur der Rifen 2.75-18 mit Maximaldurchmesser 607mm einsetzbar. In jedem Betriebszustand muß der Mindestabstand zwischen Reifen, bzw. Vorderradkotflügel und Auspuffrohr mehr als 5mm betragen. Die originale Telegabel der ETZ250 kann nicht verwendet werden, wenn der Motor EM 250 n der TS250/1 eingebaut ist."

Nach dem Text gehe ich davon aus das du den Kabelbaum nur so anpassen mußt, wie es Lorchen schreibt :ja:

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Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


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BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 00:29 
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Danke für eure Tipps!

Ich warte im Moment noch auf den Gleichrichter. Wenn der eingetroffen ist, geht es weiter.

Viele Grüße,

Henrik

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BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 20:57 
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bevor jetzt alle das vordere schutzblech absägen, mit einem 251er krümmer passt es auch so. nur daß es den damals eben noch nicht gab (der schrieb von MZ war vor ´88)


Fuhrpark: son paar MZ

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BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 21:00 
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Dann muss aber die Krümmermutter angepasst werden.

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"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999

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BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 21:26 
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mueboe hat geschrieben:
Dann muss aber die Krümmermutter angepasst werden.


Hab irgnedeine andere drin, passte ohne anpassen :)


Fuhrpark: MZ TS250/1 + Superelastik und diverse Modifikationen, http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=14&t=24156
http://www.landwirt.com/Videos/Landtech ... 0-160.html

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