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 Betreff des Beitrags: 6V Lima wird zu heiß
BeitragVerfasst: 9. September 2006 18:19 
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meine 6v limaq wird zu heiß so das zum beispiel spucke am nocken zischt . dadurch verstellt sich ständig der unterbrecher und die federn von den kohlestiften werden weich und ganz kurz. hat jemand einen tip??


Fuhrpark: MZ TS 250/1

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BeitragVerfasst: 9. September 2006 19:55 
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Hallo,
da hast du den Schmierfilz nicht richtig eingestellt. Der nocken wird nichtmehr durch einen leichten Ölfilm geschmiert und wird heiß, dadurch verschleißt die Unterbrechernase schneller.

Gruß Marc

_________________
richtige Motorräder werden angekickt, nicht angeklickt
http://www.trophy-spocht.de - Hier werden sie geholfen ;)


Fuhrpark: haufn altes jelumpe :)

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BeitragVerfasst: 10. September 2006 06:08 
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Wenn die Federn der Kohlen zu heiß werden und ausglühen, fliesst der Strom nicht durch die Kabel der Kohlen, sondern durch die Federn ab. Dann sind wohl die Kabel in den Kohlen lose. Tausch die Kohlen aus und setze neue Federn ein und Prüfe alle Kabelanschlüsse zwischen Lima und Bordnetz (Regler/Zündung) auf festen Sitz und Korossion.

Gruß Mike


Fuhrpark: ETZ250,ETZ150,Trabant601S,Trabant601S-Universal,S50B1,Skorpion,Westblech mit 4 Ringen

Zuletzt geändert von Mike am 26. September 2008 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2006 08:32 
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Außerdem könntest du mal kontrollieren, ob der Rotor eventuell innen im Stator schleift. Bei einem größer werdenden Spiel im KW-Lager kann so etwas auch passieren.

Aber zuerst den Tip mit den Kohlen/Kabeln umsetzen. Ist weniger Arbeit und meist schon erfolgreich.

Ciao


Fuhrpark: TS 250/1 BJ 1977
S51 B1-4 BJ 1981
S51 N
Yamaha XJ600N BJ 2000
Yamaha XV 535 BJ 1991
Suzuki GS500E BJ 1996

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