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BeitragVerfasst: 11. April 2010 15:52 
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Hi,
brauche mal ein wenig Hilfe deswegen habe ich mich in diesem Forum angemeldet.
Es geht um eine ETZ 150.1.
Die muß wieder fit gemacht werden :D

Zündfunke ist da aber sie springt nicht an...Vergaser wurde schon gereinigt usw.

Naja was kann das sein wenn der Unterbrecher sehr heiß wird bzw kurz dampft?
Das ist uns beim Testen aufgefallen.

Schon mal danke!


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BeitragVerfasst: 11. April 2010 15:56 
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Simsonemme
Guten Tag sagt der Bauer......geh erst mal lesen im Forum..... wenn dann noch was unklar ist melden....

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Gruß Uwe.
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Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
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BeitragVerfasst: 11. April 2010 16:02 
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Wenn du mir sagt wo ich das Problem genau belesen kann dann wäre das sehr nett.
Ich kann leider keine 1000 Beiträge durchforsten.

Das ganze ist auch so das ich es für jemanden machen soll der kein Internet hat.
Das macht die Sache nicht einfacher. :D

Und ist es ok wenn man zum Testen usw eine größere Batterie anschliesst oder ist das nicht gut für die Elektronik?


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BeitragVerfasst: 11. April 2010 16:22 
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Simsonemme
powercap hat geschrieben:
Wenn du mir sagt wo ich das Problem genau belesen kann dann wäre das sehr nett.
Ich kann leider keine 1000 Beiträge durchforsten.
gerne...viewtopic.php?f=6&t=7750

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Gruß Uwe.
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BeitragVerfasst: 11. April 2010 17:28 
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flitzbiebe
Größere Batterie? Wie jetzt ? Statt 12V -- 24V ?

Gruß manitou

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Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou


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BeitragVerfasst: 11. April 2010 17:55 
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nein nur größere 12V fürs Auto zB.
ne neue kleine 5,5Ah werd ich die Tage kaufen.

Danke für den link oben habe ich nicht gefunden im ersten Moment!

Mit Strom und Messen ist mein Bruder nicht so firm,eher Schlossersachen usw.

Naja das Moped läuft bisher gar nicht,wurde halt als Bastlerobjekt gekauft.
Stand schon länger rum...


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BeitragVerfasst: 11. April 2010 18:00 
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powercap hat geschrieben:
nein nur größere 12V fürs Auto zB.
ne neue kleine 5,5Ah werd ich die Tage kaufen.
Sicherung da zwischen hängen .....nicht vergessen :ja:

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Gruß Uwe.
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BeitragVerfasst: 11. April 2010 18:18 
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12 V ist 12 V die Kapazität dahinter spielt keine Geige.
Meine ETZ hab ich auch mit einer Autobatterie aus dem Dornröschenschlaf geküsst.

Gruß

Thomas


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BeitragVerfasst: 11. April 2010 19:16 
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okay wunderbar


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BeitragVerfasst: 11. April 2010 21:25 
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Batterie mit größerer Kapazität macht sich gut wenn viel probiert werden muß.
Nur sollte die Zündung nicht über längere Zeit bei stehendem Motor eingeschaltet bleiben.
Könnte eine neue Zündspule erforderlich machen. :wink:

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MfG Kurt
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Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !


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BeitragVerfasst: 12. April 2010 00:05 
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lass mal das benzin ab, wer weiß wie alt und mach neues rein!
mein bruder hatte mal polnisches gepampe drin, da hat sich unten dann das wasser abgesetzt....und wir haben uns dusselig gesucht.

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BeitragVerfasst: 12. April 2010 08:00 
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Benzien ist natürlich neues drin,Tank wurde als erstes gemacht.
Tank war verrostet,dort ist jetzt alles okay,Benzienhahn usw ist auch i.O soweit.
Vergaser wurde komlett zerlegt und gereinigt.
muß halt nach und nach gekuckt werden wo das Problem liegt.
als nächstes wird der Zylinder zerlegt.

Okay das mit der Zündung ist gut zu wissen,also nicht zu lange Zündung anlassen.

Wenn die Zündspule defekt ist kommt dann kein Funke mehr oder?


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BeitragVerfasst: 12. April 2010 08:18 
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Genauso isses. Das merkt man aber auch, wenn die Spule sich erwärmt. Und wenn an der Luft ein Funken überspringt, heisst das noch lange nich, dass er das auch im Brennraum unter Druck macht. Schraub mal den Kerzenstecker ab u halte das Kerzenkabel ohne alles an Masse (zB Zylinder), der Funken sollte an der Luft mindestens 6...8 mm weit überspringen.

Was mich wirklich stutzig macht, is die Aussage mitm heissen Unterbrecher. Den würd auf jeden Fall mal tauschen. Mir wärs jedenfalls nich bekannt, dass ein Unterbrecher heiss wird. Hatte das von dir geschilderte Fehlerbild bei zigtausend km auf/in den verschiedensten DDR-Zweitaktern (Simson, Trabant, MZ) noch NIE.

Gruss

Mutschy

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Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


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MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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BeitragVerfasst: 12. April 2010 11:13 
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Unterbrecher ist noch Ersatz da von ner anderen ETZ150 wird getauscht.

Also wenn die Zündspule warm wird ist sie eventuell auch defekt?

Ich glaub die war warm,das ist dieser metalische Zylinder unterm Sitz.

Wir werden das mit dem Zündfunken an Masse usw. am Wochenende nochmal überprüfen.


Der Zylinder wird dann Wochenende auch abgebaut erstmal zum reinschauen und weil er woll Luft zieht.
Bei Starten ist kein wirklicher Rückschlag da,kann man mit der Hand machen.
Und es zischt kurz beim antreten meint mein Bruder.


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BeitragVerfasst: 12. April 2010 11:26 
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Versuch mal zu lokalisieren woher das Zischen kommt, eventuell ist die Kerze locker oder schief eingeschraubt, vielleicht ist es die Auflagefläche vom Zylinderkopf, vielleicht aber auch ein gerissener Zylinder. Ohne Verdichtung wird sie jedenfalls nicht anspringen.

LG MV

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BeitragVerfasst: 12. April 2010 11:47 
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okay alles klar,erstmal das Zylinderproblem beheben.

Die Zündkerze sitz gut meint mein Bruder.
Es zischt weiter unten mal schauen.

Erstmal danke bis hierher.
Ich melde mich dann.


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BeitragVerfasst: 12. April 2010 11:52 
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hoffe mal, das es nur die dichtung ist....sitzen die muttern oben auf dem kopf denn fest?

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BeitragVerfasst: 12. April 2010 12:46 
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Da haben wir noch nicht weiter nachgeschaut am Zylinder.
Ich hoffe natürlich auch das es nur ein kleineres Problem ist.
Motor hat ja gerade mal 10tkm runter obwohl das ja nichts zu bedeuten hat wie der gepflegt wurde und so weiter.


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BeitragVerfasst: 24. April 2010 15:27 
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So Moped läuft wieder,Dichtungen neu und geht wunderbar an.

Naja die Kontrollleuchte geht nicht aus.
Ich denke mal das liegt an dem zu hohem Strom weil eine viel größere Batterie dran hängt.


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BeitragVerfasst: 2. Mai 2010 07:28 
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Kann mir jemand mal schnell sagen wie die Dichtung am Kickstarter heißt bei der ETZ150?
Bin gerade am bestellen von Kleinteilen.

Und ist das normal das bei Ritzel dort wo der dünne Stab drinsteckt etwas Öl rauskommt?
Ich kann das jetzt schwer beschreiben,werd sonst noch nen Bild machen,dort sitzt auch ne Dichtung wie heißt die?

Haben zwar son Schaubild hier komplett vom Motor aber dort sind auch nur Zahlen drauf.


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