Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 16. August 2025 16:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit VAPE/Powerdynamo
BeitragVerfasst: 2. Mai 2010 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Februar 2006 10:05
Beiträge: 318
Themen: 38
Bilder: 7
Wohnort: München
Alter: 81
Hallo,

als elektrisch/elektronischer Analphabet hoffe ich auf Erleuchtung durch euch.

Meine VAPE-LiMa tut nicht mehr richtig. Besonders peinlich, weil ich nächste Woche mit der MZ in Urlaub fahren wollte.

Motorrad:
MZ ETZ 250 2006 von Vorbesitzer mit Powerdynamo/Vape/MZ-B Zündung+LiMa ausgerüstet. 12000 km ohne Probleme.
Problem:
- Ladekontrolle geht nicht an (Zündung ein/ Motor aus)
- Batterie leer/ wird nicht geladen
Tests:
- Rot/grünes Kabel von Regler getrennt, auf Masse gehalten, Zündung ein: Ladekontrolle leuchtet
- Am Plus- und Minusausgang des Powerdynamo-Reglers die Kabel rot und braun abgezogen und dort über zwei Hilfskabel direkt eine Scheinwerferbirne angeschlossen:
Ausgeschaltete Zündung: Birne leuchtet hell.
Motor läuft: Birne leuchtet hell unverändert.
Kabel wieder normal angeschlossen, Motor gestartet, Scheinwerfer unverändert hell.
- Batteriespannung (extern geladen) Motor aus: ohne Verbraucher 12,7 V, mit Licht und Blinker 11,7V
- Batteriespannung (extern geladen) Motor läuft (3000 U/min), Fernlicht ein: +/- 18,9 V.

Hat der Regler den Geist aufgegeben? Was kann ich noch tun?

Danke im voraus.

_________________
Gruß aus München und Zwiesel
Alexander

Zitat Lothar:
Richtig: Standard Nabe Honen Widerstand Maschine
Falsch: Standart Narbe Hohnen Wiederstand Maschiene


Fuhrpark: ETZ 250 (300ccm) 1987,
Royal Enfield Bullet 2005,
Guzzi Falcone 1955,
SWM SilverVase 2016,
Royal Enfield HNTR 350 2023
ETZ 250 (300ccm) 1985, (gestohlen)
ETZ 250 (300ccm) 1986, (gestohlen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit VAPE/Powerdynamo
BeitragVerfasst: 2. Mai 2010 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2010 19:36
Beiträge: 366
Themen: 28
Bilder: 22
Wohnort: Dresden / Deutschgeorgenthal
Alter: 51

Skype:
Vopoemme
Laden der Batterie erfolgt über Anschluß 5 (org. Regler Poyerdynamo) und über die 8A Sicherung. -> ist diese i.O.?
Die LKL wird über Klemme 6 plus versorgt (wenn Motor läuft). Mess bitte die Spannung an dem Klemmen 1 und 4 (schwarze Kabel), bei Laufenden Motor, diese sind die Eingänge vom Generator.

Messen Regler Powerdynamo:

Klemme 1: V ~
Klemme 4: V ~
Klemme 5: V +
Klemme 6: V +
Klemme 3 und Gehäuse sind minus und müßen geklemmt sein.

_________________
Gruß Michael

Sollte jemand Rechtschreibfehler entdecken, so sind diese gewollt, um ein bisschen Abwechslung in den Text zu bringen.

Suche alles über die IWL Roller Sondermodelle! Wer kann helfen?


Fuhrpark: - MZ ETZ 250F seit 1995 im Wiederaufbau :) BJ: 1986
- MZ ETZ 250F fast wieder im Originalzustand BJ: 1986
- MZ Skorpion BJ: 1997
- MZ Baghiera BJ: 1997
- MZ 125 SM für meinen Großen
- Simson SR 50 (im Aufbau)
- IWL Troll mit Pritsche (im Aufbau)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de