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 Betreff des Beitrags: Schrumpfschlauch und Batterie
BeitragVerfasst: 19. Mai 2010 11:58 
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seliger93
Hallo alle zusammen,
bin demnächst dabei die Neuverkabelung meiner Großen zu machen (zu lassen-mitzumachen).Sollte man alle Kabelanschlüsse mit Schrumpfschlauch schützen ?

2. Haben die 12 Volt Batterien unterschiedliche Maße ? Ich habe bei einem Händler mal das Maß 138 mal 77 mal 140 gelesen. Die würde bei der TS 250 gar nicht in den Halter passen (138)

Wie ich Euch kenne, bekomme ich wieder Antworten.

Danke
Fritz


Fuhrpark: MZ ES 150/1 von 1968 (etwas hübscher gemacht)

MZ TS 250/1 de luxe

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 Betreff des Beitrags: Re: Schrumpfschlauch und Batterie
BeitragVerfasst: 19. Mai 2010 12:04 
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die kabelschuhe würde ich einmal komplett in warmes flüssiges polfett tauchen und danach komplett verschrumpfen.

ich hab zwei unterschiedlich große batterien zu hause stehen. die maße weiß ich aber nicht aus dem kopf. aber irgend eine hatten wir auch mal, die knapp in den halter der ts gepasst hat.

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Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

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 Betreff des Beitrags: Re: Schrumpfschlauch und Batterie
BeitragVerfasst: 19. Mai 2010 12:17 
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gerneossi hat geschrieben:
...2. Haben die 12 Volt Batterien unterschiedliche Maße ? Ich habe bei einem Händler mal das Maß 138 mal 77 mal 140 gelesen. Die würde bei der TS 250 gar nicht in den Halter passen (138)...


geht nicht gibts nicht :!: geht schwer ist møglich :!:

guck doch mal bei polo oder louis da stehen die masse der batterien mit dabei, im uebrigen haben die nicht nur verschiedene masse sondern auch noch plus rechts oder plus links. in meinem skorpion ist auch ein drinn wo die pole "verkehrt rum" sind. ging trotzdem :wink: was nicht passt ..... :mrgreen:

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Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich hab eingeladen:
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
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ich war dabei:
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24 -´25
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23 -´24
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23 -´24
Weihnachtsgrillen -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!

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 Betreff des Beitrags: Re: Schrumpfschlauch und Batterie
BeitragVerfasst: 19. Mai 2010 13:08 
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Guck mal nach den Maßen der 12N5-3B sollte passen.

Robert


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Schrumpfschlauch und Batterie
BeitragVerfasst: 19. Mai 2010 13:37 
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ElMatzo hat geschrieben:
die kabelschuhe würde ich einmal komplett in warmes flüssiges polfett tauchen und danach komplett verschrumpfen.

Polfett verhindert Korrosion, aber nebenbei sei erwähnt das es nicht elektrisch leitend ist und Schmutz gut daran haftet. Genau so könnte man auch über Schrumpfschlauch philosophieren, wo Wasser schlecht rein geht kommt es auch schlecht wieder raus. Eine 100% ige Regel zur Anwendung gibt es nicht, es gibt sicher ein paar Anschlüsse am Motorrad, wo Polfett und/oder Schrumpfschlauch von Vorteil sind, an allen Kabelschuhen würde ich mir die Arbeit aber nicht machen...

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Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

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 Betreff des Beitrags: Re: Schrumpfschlauch und Batterie
BeitragVerfasst: 19. Mai 2010 13:41 
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LaLu 2011
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Ich stehe auf Schrumpfschlauch. Es ist gleichzeitig ein Knickschutz am Übergang vom Flachstecker zum Kabel - und es sieht edel aus. :irre:

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OT-Partisammellorchen
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Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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 Betreff des Beitrags: Re: Schrumpfschlauch und Batterie
BeitragVerfasst: 19. Mai 2010 18:35 
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genau, schaden kann Schrumpfschlauch nichts.

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Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender


Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 '60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 '60 "die Alltagshure" ;Yamaha FJ1200 '91; SUZUKI GS550M Katana '82;Opel Omega B; Simson Habicht '74; PANNONIA TLT '57,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 3x S51; 3x Schwalbe; CSEPEL 250 '55;2xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen

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 Betreff des Beitrags: Re: Schrumpfschlauch und Batterie
BeitragVerfasst: 19. Mai 2010 18:40 
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† 04.06.2016
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Und bei Plusleitungen sowieso Pflicht :!:
Guden Willi

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Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei


Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,

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 Betreff des Beitrags: Re: Schrumpfschlauch und Batterie
BeitragVerfasst: 19. Mai 2010 21:58 
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Ich "ditsche" immer das abisolierte Kabelende in Polfett, bevor ich crimpe und danach schrumpfe.

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Grüße - Nils
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Fuhrpark: Vorhanden

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 Betreff des Beitrags: Re: Schrumpfschlauch und Batterie
BeitragVerfasst: 19. Mai 2010 22:33 
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schrumpfschlauch kommt auf jeden kabelschuh. der ganze kabelbaum von der BK ist nachträglich so bearbeitet und der berliner auch. alles was ich mit einem kabelschuh versehe bekommt ihn verpasst. :-)

lg mario

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OT-Christstollen-Partisane
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Fuhrpark: Berliner Roller Bj.59 mal zwei, zweimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.

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