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 Betreff des Beitrags: Kabelbrand bei 12 Volt
BeitragVerfasst: 21. Mai 2010 20:06 
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Hallo hatte heute mal in die Es 150 eine 12 Volt Zündspule eingebaut und 12 volt Batterie angehängt. Hatte den Motor eine halbe Stunde laufen und zu meinem Erstaunen haben die 6 Volt Birnen es ausgehalten.Nur mit der Zeit haben die Kabel in der Nähe vom Batteriekasten angefangen zu schmoren.An was kaqnn es liegen?Ziehen die 6 volt Birnen mehr Saft als die 12 volt?

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Gruss,Mig


Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1

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 Betreff des Beitrags: Re: Kabelbrand bei 12 Volt
BeitragVerfasst: 21. Mai 2010 20:37 
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ultra80sw hat geschrieben:
Hallo hatte heute mal in die Es 150 eine 12 Volt Zündspule eingebaut und 12 volt Batterie angehängt. Hatte den Motor eine halbe Stunde laufen und zu meinem Erstaunen haben die 6 Volt Birnen es ausgehalten.Nur mit der Zeit haben die Kabel in der Nähe vom Batteriekasten angefangen zu schmoren.An was kaqnn es liegen?Ziehen die 6 volt Birnen mehr Saft als die 12 volt?

Aua... :shock:
Warum macht man sowas ??

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Bild-> hier geht es zu den bunten Schaltplänen für MZ und Simson... :ja:


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 Betreff des Beitrags: Re: Kabelbrand bei 12 Volt
BeitragVerfasst: 21. Mai 2010 20:44 
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6 Volt Birnen? Du meinst 6 kg Birnen, oder? :wink:
Na ma Spaß beiseite, die 6V Lampen haben (bei gleicher Wattzahl) natürlich nur den halben Widerstand als 12 V Lampen. Ergo beziehen sie den doppelten Strom, wenn Du da einfach 12 V ranntüdelst. Wie Harry schon schrub, warum machst Du sowas? :roll:
Warum sie heil dabei geblieben sind, das weis der Kuckuk....




.... der Kuckuk weis das? :lach:


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 Betreff des Beitrags: Re: Kabelbrand bei 12 Volt
BeitragVerfasst: 21. Mai 2010 21:35 
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mir fehlen da einfach die Worte

Klaus


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Zuletzt geändert von master am 21. Mai 2010 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Kabelbrand bei 12 Volt
BeitragVerfasst: 21. Mai 2010 21:40 
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rainsilves
Auch wenn du ne 12V Zündspule drinne hast, ist die Bordelektrik auch noch 6Volt,
Die Zündung hat ne 12V Einheitszündspule drinn, der isses egal ob 12V oder 6V,
Bau also schnell wieder ne 6V Battarie rein!

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MZ ETZ 150.2 Originallack "Flammenrot" Halbluxus
Steht mit Motorschaden.....


Fuhrpark: ETZ 150.2 1987
ETZ 150.2 L 1986
S51 B2-4 1983

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 Betreff des Beitrags: Re: Kabelbrand bei 12 Volt
BeitragVerfasst: 21. Mai 2010 22:31 
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Ach naja - sowas ist doch net schlecht, nimmt einen die Entscheidung ab ne VAPE einzubauen. Wenn LIMA und Regler hin sind...

Jetzt mal im Ernst, damit macht man sehr viel kaputt wenn man net weiss was man tut. Erregerspule der Lima kann durchbrennen, Regler sowieso. Einfach wieder zurück bauen und hoffen das alles noch funzt wie es soll.

Robert


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Kabelbrand bei 12 Volt
BeitragVerfasst: 22. Mai 2010 03:28 
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Ich möchte sowieso auf 12 Volt umbauen wenn ich sie auseinander und wieder zusammen habe.Die Birnen brauche ich eh nicht mehr .Die Scheinwerferbirne passt nicht in die Schwalbe und der Rest der Schwalbe ist Led 6 Volt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Kabelbrand bei 12 Volt
BeitragVerfasst: 22. Mai 2010 04:32 
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net-harry hat geschrieben:
ultra80sw hat geschrieben:
Hallo hatte heute mal in die Es 150 eine 12 Volt Zündspule eingebaut und 12 volt Batterie angehängt. Hatte den Motor eine halbe Stunde laufen und zu meinem Erstaunen haben die 6 Volt Birnen es ausgehalten.Nur mit der Zeit haben die Kabel in der Nähe vom Batteriekasten angefangen zu schmoren.An was kaqnn es liegen?Ziehen die 6 volt Birnen mehr Saft als die 12 volt?

Aua... :shock:
Warum macht man sowas ??



Warum man sowas macht?
:gruebel:
:nixweiss: :!: :?: :!:

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wasserdicht


Fuhrpark: Moped

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 Betreff des Beitrags: Re: Kabelbrand bei 12 Volt
BeitragVerfasst: 22. Mai 2010 09:15 
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:mrgreen: Lass besser deinen Nachwuchs schrauben... :mrgreen:

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Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè


Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !
Audi A4 B7 ... vom Papa übernommen... der Astra musste weichen.

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün

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