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BeitragVerfasst: 27. Februar 2011 13:02 
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HAllo, ich bin auf der suche nach einen neuen Batterie für meine 251er.
Ich suche eine Batterie mit 12V und 5,5AH.
Da in meinen Motorrad keine original BAtterie eingebaut war benötige ich die genauem Maße der Original-Batterie, könnt Ihr mir helfen?
Hat jemand zufällig noch seine Originalbatterie und kann mir bitte die Maße nennen?

Welche Marke würdet ihr mir empfehlen??


Danke!!


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Zuletzt geändert von Michi17 am 28. Februar 2011 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 27. Februar 2011 13:12 
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Michi17 hat geschrieben:
Ich suche eine Batterie mit 12V und 5,5AH. Da in meinen Motorrad keine original BAtterie eingebaut war


Danke!!


die 5,5 Ah Batterie gehört aber nicht in eine 251er sondern eine 9 Ah
Maße solten sein ca in mm 135x75x140


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Gruß Daniel

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1. Mitglied des Fanclubs lustiger Avatare

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Zuletzt geändert von etz-250-freund am 27. Februar 2011 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 27. Februar 2011 13:15 
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Richtig, 9AH sollten es sein. Die Grundmaße kannste aber auch anhand Deines Batteriefaches selber ermitteln. Gibt auch welche die schwören auf solche Blockbatterien.

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BeitragVerfasst: 27. Februar 2011 13:31 
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Moin,

Viellecht bekommst Du ja mit eine wenig Aufwand diesen Bleivliesakku oder gar jenen hier verbaut.
Unten mal eine kleine Umbauanregung... :wink:

Gruß Harald


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BeitragVerfasst: 27. Februar 2011 14:39 
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Die 150er ETZ hat ja nur 5.5 Ah, die 250er 9. Die elektrische Anlage ist aber genau gleich.
Ist es weil die 250er niedertouriger gefahren werden kann?
Ich würd nur die 5.5 Ah einbauen, dann bleibt mehr Platz fürs Werkzeug.

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BeitragVerfasst: 27. Februar 2011 14:47 
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Ich habe mir vor zwei Tagen eine 9 Ah Batterie gekauft für meine 150er... wollt eigentlich nur 7 Ah, hatten die aber nicht
ich hoffe die Lima schafft das...

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BeitragVerfasst: 27. Februar 2011 15:02 
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Ohne Probleme, dauert nur länger bis sie voll ist.

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BeitragVerfasst: 27. Februar 2011 15:07 
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ich habe im reparaturbuch gelesen, daß die ETZ Modelle 125-150-251 alles die gleiche batterie verbaut haben. ist es ein druckfehler?

Gibt es eigentlich vor oder nachteile wenn ich eine gelbatterie verabuen würde?


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BeitragVerfasst: 27. Februar 2011 15:33 
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Michi17 hat geschrieben:
ich habe im reparaturbuch gelesen, daß die ETZ Modelle 125-150-251 alles die gleiche batterie verbaut haben. ist es ein druckfehler?

Die Elektrik der genannten Modelle ist identisch.

Michi17 hat geschrieben:
...Gibt es eigentlich vor oder nachteile wenn ich eine gelbatterie verabuen würde?

Die Ladeschlußspannung der Bleivliesakkus ist ein wenig niedriger (bzw empfindlicher gegen Überspannungen), so dass man die Ladespannung (13,8V) überprüfen sollte und ggf. ein wenig herabsetzen (Tipps dazu hier im Forum).
Der Vorteil der Bleivliesakkus ist deren Dichtheit und Lebensdauer. So weit ich das beurteilen kann, haben viele hier im Forum den originalen Säureakku ohne Probleme gegen einen dichten Bleivliesakku ausgetauscht.

Gruß Harald

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BeitragVerfasst: 27. Februar 2011 17:46 
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Auch der 3.5 Ah Bleivliesakku macht die Arbeit bei mir seit Jahren.
Auch nach langer Winterstandzeit oder bei - 10 Grad C.


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BeitragVerfasst: 27. Februar 2011 19:44 
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MZ-Neuling hat geschrieben:
Ich habe mir vor zwei Tagen eine 9 Ah Batterie gekauft für meine 150er... wollt eigentlich nur 7 Ah, hatten die aber nicht
ich hoffe die Lima schafft das...


die vorwende etz modell,haben alle die gleiche lichtmaschine


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Gruß Daniel

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