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BeitragVerfasst: 5. April 2011 19:54 
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Hallo ich repariere gerade eine Jawa 350 Typ 354.An dieser Maschine muss noch die Zündung eingestellt werden.Wie macht man es und welche Einstellwerte sind die Richtigen?Im Netz kursieren zu viel unterschiedliche Meinungen.Bitte um Hilfe.

-- Hinzugefügt: Di 05 Apr, 2011 21:36 --

Kann mir wirklich niemand helfen???


Fuhrpark: ETZ 250 Ez.1983,BK 350,

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BeitragVerfasst: 6. April 2011 07:25 
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Hast du noch die orginale Lima drin?

Einstellwerte für die 350er:
Zündzeitpunkt: 3,2...3,5mm vOT
Unterbrecherabstand: 0,3mm

Zuerst wird der Zündzeitpunkt des Zylindes, dessen Unterbrecher fest mit der Grundplatte verbunden ist, eingestellt und dann der andere. Logisch, da sich sonste der ZZP vom ersten Zylinder wieder verstellt.

Wenn du genau nachlesen willst: Kapitel II, Abschnitt 8. Das ist die Bedienungsanleitung der 350er, Typ 354, von mir selbst angetippt...


Fuhrpark: TS150/1985, TS250A/1980, Jawa 354/6 /1960, PAV40, DKW KS200/1938, Skoda 105L/1983, Wartburg 353W/1985, HP500.01.01/1985

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BeitragVerfasst: 6. April 2011 13:41 
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Heute beim Jawa Profi angerufen.Er hats mir so erklärt:Kolben auf OT Unterbrecher auf 0,4 einstellen,Kolben 3,2-3,4mm zurückdrehen dann Grundplatte soweit verstellen das am Unterbrecher 0,05mm Abstand sind.Was ist nun richtig???


Fuhrpark: ETZ 250 Ez.1983,BK 350,

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BeitragVerfasst: 6. April 2011 18:41 
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Den "Profi" kannste vergessen !

Mit Durchgangsprüfer oder Multimeter einstellen !
Der Piepston oder die Lampe muss bei rund 3,3mm vor OT ausgehen, da genau dort der Unterbrecher abheben muss.

Den Kontaktabstand bei größtmöglicher Öffnung einstellen und danach wieder den Zündzeitpunkt da die Platten auch in der Höhe etwas wackelig sind must Du Dich da so "hinschaukeln" das am Ende beides (ZZp und Abstand) stimmt.
(der Abstand muss nicht am OT den höchsten Punkt haben, kann etwas variieren)

Bye
ertz.

_________________
BildMitglied Nr. 066 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Lothars Fibel für Vergasereinstellung: http://pic.mz-forum.com/lothar/SONSTIGE ... ungBVF.htm

ES 250 Kickstarterantrieb auf jeden Fall auf TS oder ETZ wechseln !
siehe: viewtopic.php?f=4&t=30624&p=1158985&hilit=kickstarterwelle+ertz#p1128457


Fuhrpark: momentan 7 Stück und nur 1 Arsch

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