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 Betreff des Beitrags: Zündaussetzer
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2006 23:11 
Ich habe an meiner TS, die ja mit der MZ-B ausgerüstet ist, folgendes Phänomen bemerkt.

Wenn ich sie längere Zeit mit 100 treibe setzt immer wieder mal die Zündung kurz aus. Hat das schonmal jemand gehabt?

Oder liegt das garnet am Elektrischen sondern an der (zwar jetzt festen) ymmer noch sabbernden Krümmermutter? Oder zieht sie Luft durch die WeDis? Oder wird ihr nur übel? Oder ist es der NGK Kerzenstecker und ich sollte wieder wen Metallteil drauftun? Ist es die Kerze selber? Kann es Wasser beim Kerzenloch sein? Sieb vom Benzinhuhn zugesetzt oder der Wassersack?

@ Kerzenloch: Da gibt es ja eine Bohrung, durch die Wasser ablaufen sollte. Wo die oben ist weiß ich ja, aber wo kommt die wieder raus? Tachowelle zum Durchputzen?

Bin a bisserl ratlos, da das sowohl mit dem alten Schrottversager (35erLLD und 135 HD) war als auch mit dem neuen (45er LLD und 140er HD) vorkam.

Christopher


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 Betreff des Beitrags: Re: Zündaussetzer
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 09:33 
peryc hat geschrieben:
Oder ist es der NGK Kerzenstecker und ich sollte wieder wen Metallteil drauftun? Ist es die Kerze selber?

Möglicherweise. Zumindest wäre das am naheliegendsten.

peryc hat geschrieben:
@ Kerzenloch: Da gibt es ja eine Bohrung, durch die Wasser ablaufen sollte. Wo die oben ist weiß ich ja, aber wo kommt die wieder raus?

Zw. den Kühlrippen

peryc hat geschrieben:
Bin a bisserl ratlos, da das sowohl mit dem alten Schrottversager (35erLLD und 135 HD) war als auch mit dem neuen (45er LLD und 140er HD) vorkam.

Zündaussetzer haben mit dem Versager NICHTS zu tun. Sonst hießen sie ja auch Vergaseraussetzer :P


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 Betreff des Beitrags: Re: Zündaussetzer
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 13:48 
Hermann hat geschrieben:
peryc hat geschrieben:
Oder ist es der NGK Kerzenstecker und ich sollte wieder wen Metallteil drauftun? Ist es die Kerze selber?

Möglicherweise. Zumindest wäre das am naheliegendsten.


Ich nehm den 50:50 Joker :twisted: Ach was, mach ich beides - Kerze neu und Stecker.

Christopher


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 13:50 
Wenn das nichts bringt, bleibt später nur noch ein evtl. Wärmedefekt, denkbar in Zündspule z.B..

Aber wir wollen ja positiv denken. ;-)


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 14:51 
Hermann hat geschrieben:
Wenn das nichts bringt, bleibt später nur noch ein evtl. Wärmedefekt, denkbar in Zündspule z.B..

Aber wir wollen ja positiv denken. ;-)


Na da hab ich ja noch Garantie drauf, kam die MZ-B doch erst im - äh - September?

Christopher


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 Betreff des Beitrags: Re: Zündaussetzer
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 14:54 
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Registriert: 18. Februar 2006 08:34
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Alter: 58
peryc hat geschrieben:
Hermann hat geschrieben:
peryc hat geschrieben:
Oder ist es der NGK Kerzenstecker und ich sollte wieder wen Metallteil drauftun? Ist es die Kerze selber?

Möglicherweise. Zumindest wäre das am naheliegendsten.


Ich nehm den 50:50 Joker :twisted: Ach was, mach ich beides - Kerze neu und Stecker.

Christopher


Vergiss nicht das Zündkabel. Könnte salzfeucht sein und den Zündfunken verschleppen. Mit Kriechöl einsprühen und wieder abwischen könnt helfen.

Gryße!
Andreas, der motorang


Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 14:58 
Brächte es was das Zündkabel in einen Schrumpfschlauch zu stecken?

Christopher


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2006 14:53 
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Registriert: 7. März 2006 22:18
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Hallo Percy,

probier erst einmal die vorgenannten Lösungen.

Die Sache mit dem Schrumpfschlauch wird aus meiner Sicht nichts bringen.

Ich habe die MZ-B LiMa auch in meiner TS.
Hitzeschaden an der Spule ist eher unwahrscheinlich. Ich habe diese in den Batteriekasten verlegt. Nach Rücksprache mit MZ-B kein thermisches Problem.
Vorher war Feuchtigkeit bei der Spule eingedrungen und hatte mir in Zusammenarbeit mit Streusalz den Dorn fürs Zündkabel weggefressen.
Ersatz gab´s ganz kulant von MZ-B obwohl die Anlage schon über 3 Jahre gefahren war.

Schöne Grüße

André


Fuhrpark: 500R mit Superelastik
Historie: TS 250/1 Gespann
ES 150/1

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Dezember 2006 12:04 
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Da es sich bei mir nicht nur um aussetzer, sondern sogar um ausgehen handelt.....
Neben den genannten Dingen, könnte es sich auch um einen Wackelkontakt der Masseverbindung zum Abschaltrelais handeln (blaues Kabel)
Ich habe bislang alles gewechselt (ausser Lima und Zündspule).....seit ca. 250 km ist sie auch nicht mehr ausgegangen.....schaun mer mal


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