Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. August 2025 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27. Mai 2011 14:14 
Offline

Registriert: 23. April 2011 12:42
Beiträge: 275
Themen: 11
Bilder: 81
Wohnort: Saalekreis
ETZ 250

Ab welcher Drehzahl sollte die Ladekontrollleuchte ausgehen? wenn ich das Licht eingeschaltet habe und meine Leerlaufdrehzahl auf ca 1000 Umdrehungen runter nehme fängt die ladekontrollleuchte im takt des Motor an zu leuchten. gebe ich gas gehts sie logischerweise aus bzw bei ca 1600 umdrehungen standgas bleibt sie dauerhaft aus.
wenn ich die Zündung ausschalte leuchte die LKL bis der Motor dann endgültig steht.

_________________
www.feuerwehr-ostrau.de


Fuhrpark: MZ Etz 250/1982

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 27. Mai 2011 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. November 2010 17:22
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44
So ist es total normal.

_________________
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 27. Mai 2011 14:28 
Offline

Registriert: 23. April 2011 12:42
Beiträge: 275
Themen: 11
Bilder: 81
Wohnort: Saalekreis
ok wollt halt nur mal wissen ob sich das im rahmen hält war ja eh erstaunt das der alte bvf vergaser bzw motor soweit runter gehen und stabil laufen

_________________
www.feuerwehr-ostrau.de


Fuhrpark: MZ Etz 250/1982

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 29. Mai 2011 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juli 2010 11:07
Beiträge: 530
Themen: 31
Bilder: 9
Wohnort: Bördeaue
Alter: 62
Hallo,

also meine LKL geht bei Standgas zu 95% aus.Standgas liegt so bei ca.1000-1200 U/min. Verbaut ist ein elektron.Regler aus Ungarn. Achso, es ist natürlich eine ETZ 250 Bj 1984. Mit der ersten LiMa. und BVF-Vergaser.
herzlichst

MZ-Oldi


Fuhrpark: ETZ 250/ Bj 1984, ETZ 250A/Bj 1988,TS 250/1F/Bj.1976, UAZ-31512-01, CT6-2w, KR51/1
Fortschritt E 930, Skoda Octavia II

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 29. Mai 2011 20:03 
Offline

Registriert: 23. April 2011 12:42
Beiträge: 275
Themen: 11
Bilder: 81
Wohnort: Saalekreis
ja sie geht ja auch aus nur wandert mein drehzahlmesser halt kurz über 1000 und halt drunter und da flackert sie halt. regler ist noch der mechanische

_________________
www.feuerwehr-ostrau.de


Fuhrpark: MZ Etz 250/1982

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 30. Mai 2011 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juli 2010 11:07
Beiträge: 530
Themen: 31
Bilder: 9
Wohnort: Bördeaue
Alter: 62
Hi,

das die MZ nicht konstant eine genaue Drehzahl hält, ist normal.Bei dem von Dir genannten Bereich ist es normal, wenn die LKL etwas flackert. In diesem Bereich ist der mechan. Regler noch nicht in seinem optimalen Regelbereich und steuert den Erregerstrom immer hin und her.

herzlichst

MZ-Oldi


Fuhrpark: ETZ 250/ Bj 1984, ETZ 250A/Bj 1988,TS 250/1F/Bj.1976, UAZ-31512-01, CT6-2w, KR51/1
Fortschritt E 930, Skoda Octavia II

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 30. Mai 2011 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2009 18:41
Beiträge: 4106
Themen: 59
Bilder: 14
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels
Alter: 55
alles okay, brauchst dir keine sorgen machen...

_________________
Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant


Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"

BMW R1200 GS (das Erbstück)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 30. Mai 2011 15:41 
Offline

Registriert: 23. April 2011 12:42
Beiträge: 275
Themen: 11
Bilder: 81
Wohnort: Saalekreis
ach sorgen mach ich mir eher weniger, nachdem ich elektrik(nur rückrüstung und oxid überprüfung) und motor noch nicht angefasst habe bei ihr und ihren standzeit behält man halt alles im auge und es ist meine erste mz, bei simson gabs sowas nicht :-D

_________________
www.feuerwehr-ostrau.de


Fuhrpark: MZ Etz 250/1982

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de