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 Betreff des Beitrags: Elektronikproblem nach Lackierung..
BeitragVerfasst: 17. Juni 2011 15:03 
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Hallöle !

Gestern beim Abschrauben des Luftfilterkastens 2 Kabel von der Sicherungsdose aus versehentlich runtergezogen.
Wieder rangesteckt.
Heute folgende Probleme:

- Blinker funktionieren nichtmehr
-Hupe bleibt stumm

-Ladekontrollleuchte erlischt nicht
-Bei fahren mit Licht gibts Zündaussetzer

..Batterie scheint quasi leergesaugt worden zu sein, Kontrolleuchten sind auch recht schwach

Hier mal 2 Fotos von der Sicherungsdose.

Vielleicht habt ihr ne gute Idee ?

Grüße


(Die 1 auf dem Bild ist das rot-Schwarze Kabel)

Bild
Bild


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BeitragVerfasst: 17. Juni 2011 15:13 
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Schau dir bitte mal die von der Batterie kommenden Kabel genauer an (blauer und roter Kabelschuh). Da muß man ja schon froh sein wenn überhaupt noch was leuchtet ;D

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BeitragVerfasst: 17. Juni 2011 15:14 
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Jo, die sehen in der Tat nichtmehr ganz frisch aus - wird gleich mal miterneuert.
Aber so schrecklich wie die aussehen .. die haben gestern noch funktioniert


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BeitragVerfasst: 17. Juni 2011 15:23 
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Gestern ging vieles noch, was heute nicht mehr geht. Nimm bitte auch die richtigen Kabelschuhe, blau und rot hat in dem Fall nichts mit + und - zu tun, sondern mit dem Kabelquerschnitt. Ist übrigens noch keine Garantie dafür, das der andere Fehler damit auch beseitigt ist, welche 2 Kabel hattest du genau abgezogen, von welchem Motorrad sprechen wir überhaupt und 6 oder 12V Bordspannung?

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BeitragVerfasst: 17. Juni 2011 15:24 
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Wenn ich das nur wüsste..

Ich denke mal das Braune und das schwarz/rote (das mit der 1)

Hab mir jetzt mal nen Schaltplan besorgt und sprinte mal runter zum Mopped und versuch mal alles wieder ins Lot zu bringen.. mal schauen obs klappt.


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BeitragVerfasst: 17. Juni 2011 15:29 
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Was schon mal komisch aussieht, an der rechten Sicherung geht neben dem braunen Kabel ein rotes weg, Masse und + auf einer Klemme ist Quatsch. An der 2. von rechts geht rot und schwarz weg, schwarz ist eigentlich auch nicht die Farbe für +. Schau also mal bitte genau nach wo die 4 Kabel der beiden Sicherungen hingehen, die rechte ist - die 2. dann +. Musst dann halt schauen wo was ran muß...

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BeitragVerfasst: 17. Juni 2011 15:39 
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..soooo - hab jetzt nach dem hier gehandelt:
Bild

Veränderungen:

- schön starke Leerlaufleuchte
- Ladekontrollleuchte erlischt nach Start
- Hupe funktioniert bei laufendem Motor, sonst nur minimales drucksen

-Blinker funktionieren immernoch nicht, evtl. erstmal die Batterie "vollfahren" ?


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BeitragVerfasst: 17. Juni 2011 16:28 
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Wie gesagt, solange wir nicht wissen von welchem Motorrad du sprichst können wir auch nur im Kaffeesatz lesen. Die aktuelle Belegung des Sicherungskastens stimmt jedenfalls nicht mit der auf dem Schaltplan überein :roll:

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BeitragVerfasst: 17. Juni 2011 16:43 
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Hahuch - hab vergessen zu erwähnen dass es sich um ne ETZ 250 handelt.

Soweit funktioniert ja jetzt alles, nur die Blinker möchten noch nicht..


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BeitragVerfasst: 17. Juni 2011 16:49 
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fahr erstmal ne längere runde ggf. ohne licht damit die Batterie sich laden kann dann könnte es auch mit den blinkern wieder gehn.


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BeitragVerfasst: 17. Juni 2011 17:08 
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Wenn es ein elektronischer Blinkgeber war... Betonung liegt auf war... :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 17. Juni 2011 21:04 
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IST ein elektronischer Blinkgeber - hoffentlich keine "WAR"-Variante


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BeitragVerfasst: 17. Juni 2011 21:18 
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Wäre aber möglich, das der gehimmelt wurde. Dein Schaltplan ist übrigens für die ETZ250 nicht geeignet, nimm diesen

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BeitragVerfasst: 17. Juni 2011 21:58 
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Überbrück mal den Blinkgeber, indem Du die Kabel von 49 und 49a abziehst und zusammensteckst. Leuchten jetzt die Blinker (der entsprechenden Fahrtrichtung) konstant auf, wenn Du den Blinkschalter betätigst? Dann ist Dein Blinkgeber wohl im A... :wink:

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Gruß, Martin


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BeitragVerfasst: 18. Juni 2011 11:00 
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Blinkgeber überbrückt - Blinker leuchten.
Also muss wohl n neuer her.

Danke soweit für die Hilfe


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BeitragVerfasst: 19. Juni 2011 13:51 
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Hallo,
die sicherungsstärken sind aber auch nicht alle korrekt,oder? Die 2 von der Batterie sollen 16A, die nächste 4A und die Glasicherung ne 1,6 A sein.
Also lt.Bild von rechts nach links: 2x 16A, 1x4A, 1x 1,5 A.

herzlichst

MZ-Oldi


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BeitragVerfasst: 19. Juni 2011 20:45 
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Also so ganz stümmt ditt ooch nich, mit 1,5A für die Feinsicherung (für die Limaerregerwicklung) wirst Du nicht hinkommen, besser 2A nehmen, ist auch original so verbaut.

Also 2x16A ; 4A ; 2A :ja:

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Gruß, Martin


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