Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. August 2025 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17. Juni 2011 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Juni 2011 20:21
Beiträge: 57
Themen: 17
Wohnort: Tiefenort;Wartburgkreis
Alter: 47

Schönen guten Abend MZ-Gemeinde,

bin seit gestern ein neues Mitglied hier im Forum und habe auch schon die erste Frage an euch.
Ich habe dieses Jahr eine ETZ 150 neu restauriert. Hatte bis vor kurzem eine Unterbrecherzündung drin und jetzt auf eine Powerdynamo Elektronikzündung umgerüstet.
Es ist aber nur die Ausführung wo die originale Lichtmaschine bleibt. Nun meine Frage an euch: Hat sich jemand schon mal genau mit der Zündeinstellung befasst?
In der Bedienungsanleitung steht drin, das die Oberkante vom Rotorfinger zum Zündzeitpunkt Mitte Sensor stehen muss. Stelle ich jetzt 2,7mm vor o.T. ein, den Rotorfinger Mitte Sensor, und blitze dann mit dem Strotoskop die Sache an, ist der Zündzeitpunkt nicht Mitte Sensor, sondern rechte äußere Seite, also sprich wäre die Zündung dann nicht bei 2,7mm sondern bei 2,2mm. Wer hat Erfahrung mit der Geschichte. Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.

Gruß Ronny


Fuhrpark: ETZ 150, Baujahr 1987

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 17. Juni 2011 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. März 2008 21:04
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Wohnort: Dessau
Alter: 53
Genau so ist das, blitz es ab und stell es anhand des Stroboskop-Ergebnisses ein. Anders wirst Du das nicht genau hin bekommen.
Herzlich Willkommen hier erschte mol... :ja:

_________________
Gruß, Martin


Alles Knorkator?


Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 18. Juni 2011 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Juni 2011 20:21
Beiträge: 57
Themen: 17
Wohnort: Tiefenort;Wartburgkreis
Alter: 47
Hallo zusammen. Hat jemand von euch auch so eine Zündung verbaut? Habe heute nochmal die Zündung überprüft,der Zündzeitpunkt ist dann, wenn der Rotorfinger über den rechten äusseren Punkt vom Sensor geht und nicht so wie es in der Bedienungsanleitung steht. In der Mitte da sind es 2mm vor o.t. .Hat sich ausser derMaddin noch jemand mit der Geschichte befasst? Würd mich über ein paar Antworten freuen, wie ihr die Zündung einstellt. Mfg Ronny


Fuhrpark: ETZ 150, Baujahr 1987

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de