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BeitragVerfasst: 27. Juni 2011 17:45 
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Hallo,
ich brauche Hilfe!!!

MZ 250/1 hat kein Zündfunke und Zündspule wird warm!!!!

Das gute Stück stand ein paar Jahre im Stall, jetzt wollte ich Sie wieder zum Leben erwecken aber nicht tut sich Batterie ist neu.
Licht und Blinker funktionieren, nur die Zündung streikt.
Ich habe schon die Zündspüle und Regler ausgetauscht und trotzdem kein Zündfunke.
Was komisch ist, dass die Zündspüle sehr Warm wird!
Hat einer eine Idee woran es liegen kann!!

Danke

Gruss Ralf


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...ts250/1

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BeitragVerfasst: 27. Juni 2011 18:21 
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Möglicherweise ist der Unterbrecher dauerhaft geschlossen. Überprüfe mal, ob der Unterbrecher abhebt, wenn du die Kurbelwelle per Hand durchdrehst.

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BeitragVerfasst: 27. Juni 2011 18:50 
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Lorchen hat geschrieben:
Möglicherweise ist der Unterbrecher dauerhaft geschlossen. Überprüfe mal, ob der Unterbrecher abhebt, wenn du die Kurbelwelle per Hand durchdrehst.
und wenner geschlossen ist gleich mal messen ob Durchgang vorhanden ist .... :ja:

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Gruß Uwe.
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Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
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BeitragVerfasst: 27. Juni 2011 19:35 
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Gruß Frank


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Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


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BeitragVerfasst: 27. Juni 2011 22:12 
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Lorchen hat Recht. Ist der Unterbrecher dauerhaft geschlossen wird auch eine intakte Spule richtig warm. Man kann aber auch ohne korrekten Unterbrecherstand prüfen ob die Zündanlage funktioniert. Einfach mal die Kerze ausdrehen, wieder in den Stecker stecken und auf Masse legen. Danach einfach das grüne Kabel vom Kondensator ziehen und bei eingeschaltener Zündung das grüne Kabel ans Motorgehäuse halten. Zieht man das Kabel vom Gehäuse weg muss ein Funke sichtbar werden. Wenn man ihn sieht, liegts meist nur am Unterbrecher.

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Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

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BeitragVerfasst: 28. Juni 2011 05:23 
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Abba nich mit bloßen Händen am Kabelschuh anfassen. :schlaumeier:

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BeitragVerfasst: 28. Juni 2011 10:47 
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Den Unterbrecherkontakt habe ich erneuert, öffnet und schließt auch, aber die Zündspule wird immer noch Warm.
Und kein Zündfunke!!
:nixweiss:


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BeitragVerfasst: 28. Juni 2011 10:50 
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Ist ein Spannungsmeßgerät zur Hand?

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BeitragVerfasst: 28. Juni 2011 10:52 
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BeitragVerfasst: 28. Juni 2011 11:02 
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Unser roter Star-Admin hat wahrscheinlich recht. Aber ich fühle mich berufen, seine Kernaussage etwas zu erläutern. ;D

Prüfe die Klemme 1 der Zündspule und das Kabel, das von dort zum Unterbrecher geht, auf irgendeine elektrische Verbindung zum Rahmen oder anderen Metallteilen.

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BeitragVerfasst: 28. Juni 2011 11:09 
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Lorchen hat geschrieben:
roter Star-Admin


ach du sch.... :shock: da will sich jemand einschleimen

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BeitragVerfasst: 28. Juni 2011 17:10 
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Lorchen hat geschrieben:
Ist ein Spannungsmeßgerät zur Hand?

Ja sowas habe ich auch :D



erst mal Danke für die Tipps!!!
ich werde morgen früh noch mal die Leitungen überprüfen.
Wenn Jemanden noch was einfallen sollte immer her damit.
Kann auch ein paar Bilder machen!

Gruß Ralf


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BeitragVerfasst: 29. Juni 2011 06:18 
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Ralle027 hat geschrieben:
Lorchen hat geschrieben:
Ist ein Spannungsmeßgerät zur Hand?

Ja sowas habe ich auch :D

Dann ist die Fehlersuche einfach, wenn Du weißt, wie man damit umgeht.

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BeitragVerfasst: 29. Juni 2011 18:59 
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Lorchen hat geschrieben:
Ralle027 hat geschrieben:
Lorchen hat geschrieben:
Ist ein Spannungsmeßgerät zur Hand?

Ja sowas habe ich auch :D

Dann ist die Fehlersuche einfach, wenn Du weißt, wie man damit umgeht.



Ich denke schon das ich damit umgehen kann :lol:

habe heute ein wenig weiter gemacht, ein paar Kabelschuhe ausgetauscht, ich habe noch ein Kabelbaum zur Lichtmaschine den wollte ich morgen austauschen.
Der sieht besser aus als der jetzt verbaut ist.
Bericht kommt morgen

Gruß Ralf


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BeitragVerfasst: 29. Juni 2011 19:02 
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Na, dann tausch mal alles aus, was du so finden kannst. Eine Fehlersuche wäre bei Deinem Problem einfacher und spannender gewesen.

SPOILER:
Na huch? Eine Doppeldeutigkeit. Ich bin ja witzig! :scherzkeks:

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BeitragVerfasst: 30. Juni 2011 19:41 
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Hurra hurra das gute Stück Qualmt und stinkt wieder.
Ich habe einige Kabel neue Kabelschuhe spendiert, die Alten sahen nicht wirklich gut aus.
Teilweise war nur noch 2-4 Drähte im Schuh drin und ein Kabel war falsch Angesteckt.

Ein kleiner Tipp von mir!! Mein Auto stand mit offner Hecklappe hinterm Moped, na ja, mein
Bruder hat natürlich Gas gegeben.
Und aus mein Auto Qualmte es, also schon die Hecklappen schließen wenn die MZ davor steht :D
Oder seinen Bruder nicht am Gasgriff drehen lassen.

Gruß Ralf


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