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 Betreff des Beitrags: Beleuchtung geht nicht
BeitragVerfasst: 7. Juli 2011 17:12 
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Registriert: 7. Juli 2011 11:44
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Wohnort: Marktheidenfeld am Main
Hallo!

Folgendes Problem bei meiner TS 250/1
Die Beleuchtung vorne geht, aber hinten und am Beiwagen nicht. Birnen sind ok.
Leider kenne ich mich Strom technisch überhaupt nicht aus und kann auch kein Multimeter benutzen :?
Kann ich da trotzdem was machen?

Danke und Grüße
maex


Fuhrpark: MZ TS 250/1 Gespann BJ. 1976, NSU Lambretta Bj. 1953, 2CV AZLP Bj. 1959 12 PS
2CV 6 Bj. 1988 27PS, 2CV A Bj. 1952 9PS in Arbeit, 2CV A Bj. 1950 wenn ich Retner bin:) Puch Mofa Bj. 1977+78 Maxi S

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 Betreff des Beitrags: Re: Beleuchtung geht nicht
BeitragVerfasst: 7. Juli 2011 17:22 
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Wohnort: Regensburg
sitzbank abbauen und alle kabel kontrollieren ob die noch fest sitzen?
das benutzen eines multimeters ist kein hexenwerk, und ich fürchte du wirst nicht ganz drum rumkommen. alternativ kannst du eine prüflampe (d.g. glühbirne mit 2 drähten dran) verwenden, das erfordert aber genausoviel technisches verständnis.


Fuhrpark: son paar MZ

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 Betreff des Beitrags: Re: Beleuchtung geht nicht
BeitragVerfasst: 7. Juli 2011 17:29 
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Wohnort: Gifhorn
Alter: 69
maex hat geschrieben:
...Leider kenne ich mich Strom technisch überhaupt nicht aus und kann auch kein Multimeter benutzen :?
Kann ich da trotzdem was machen?...

1. Elektrisches Verständnis mit Hilfe dieses tollen Forums und dieses Links aneignen oder
2. Deinen Standort hier posten und auf Hilfe hoffen oder
3. Das Moped in die Werkstatt schieben.

Den passenden Schaltplan bekommst Du hier.
Auf Wunsch auch gerne morgen den vom Beiwagen.

Gruß harald

_________________
Bild-> hier geht es zu den bunten Schaltplänen für MZ und Simson... :ja:


Fuhrpark: TS 250/1 mit Superelastik BW und BMW R1150GS

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 Betreff des Beitrags: Re: Beleuchtung geht nicht
BeitragVerfasst: 7. Juli 2011 17:36 
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Alter: 44
so viel technisches verständnis ist da nicht notwendig um das zu prüfen. multimeter brauchst du auch erstmal nicht. wie ea2873 schon schrieb: irgend ne lampe (blinker+2kabel) ne baterie dazu und stück für stück die kabel prüfen, die nach hinten gehen. dabei gleich gucken ob die kabelverbindungen (kabelschuhe) richtig fest sitzen, und du kannst zumindest das problem eingrenzen.
im prinzip musst du dafür nur das hier verstehen.
testen und dann mit net-harrys links und schaltplänen weitersehen.

_________________
entweder man hat prinzipien oder man lebt!


Fuhrpark: ETZ 250 Bj.88

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