Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 15. August 2025 04:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LIMA 150 / 250
BeitragVerfasst: 31. Januar 2007 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Beiträge: 3388
Themen: 65
Bilder: 0
Wohnort: Dresden
Alter: 49
Hat schon mal jemand versucht eine Lima der ES/TS 150 in einen ES/TS 250 Motor zu bauen?
Bisher dachte ich die Limas ließen sich problemlos untereinander wechseln.
Dem ist offenbar nicht so.
In Einbaulage auf die Lima geschaut ist bei meinem ES 250 Motor ca. auf 10 Uhr ein Stift im Motorgehäuse eingelassen, dieser fasst in eine rückseitig an der Lima angebrachte Aussparung.
Im Vergleich mit der 150-er Lima ist alles gleich bis auf die genannte Aussparung.
Diese ist hier 180 Grad gedreht also rückseitig ca. auf 4 Uhr.

Habe ich jetzt einen Sonderfall erwischt oder ist das immer so. :roll:
Soll heißen: beim Lima-Kauf muss auf 150-er oder 250-er geachtet werden, da der im Motorgehäuse eingelassene Stift nicht entfernt werden soll. (auch wenn eine Arretierung der Lima durch die zwei Befestigungsschrauben sicher gegeben ist)

Gruß Jan


Fuhrpark: MZ ...

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. März 2008 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Beiträge: 3388
Themen: 65
Bilder: 0
Wohnort: Dresden
Alter: 49
???... noch offen


Fuhrpark: MZ ...

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. März 2008 23:49 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Herr der Ringe

Registriert: 17. April 2006 04:05
Beiträge: 921
Themen: 104
Bilder: 5
Wohnort: Ritterhude (Bremen)
Alter: 64
Moin.

Bei meinen Limas war bisher die Aussparung gegenüberliegend vorhanden.
Somit dürfte das kein Problem sein, wenn sie nicht aufm Kopf eingebaut wir.
Ich glaube, so einen Fall hatten wir im Forum schon. :P

_________________
Gruß Bernd (Dichtringbesteller)

OT-Elektronenpartisan
Bild

Schaut auch mal hier: Bernies Home


Fuhrpark: MZ TS150, TS250/1, Bilder sind in meiner Galerie.
4 Takte sind 2 zuviel!

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2008 00:41 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann

Registriert: 25. März 2007 23:48
Beiträge: 8922
Themen: 130
Bilder: 35
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37
Blöde Frage: was passiert wenn sie auf den Kopf gedreht wird ?

Bei mir ist alles normal aber interessenhalber mal...
Von der Funktion her müsste es ja eigentlich auch so gehen, oder ?

_________________
Bild
OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2008 00:50 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Herr der Ringe

Registriert: 17. April 2006 04:05
Beiträge: 921
Themen: 104
Bilder: 5
Wohnort: Ritterhude (Bremen)
Alter: 64
Sven Witzel hat geschrieben:
Blöde Frage: was passiert wenn sie auf den Kopf gedreht wird ?

Bei mir ist alles normal aber interessenhalber mal...
Von der Funktion her müsste es ja eigentlich auch so gehen, oder ?


Dann läuft der Zündkondensator aus ...
... und der Nocken sagt an der falschen Stelle boom. :surprised:

_________________
Gruß Bernd (Dichtringbesteller)

OT-Elektronenpartisan
Bild

Schaut auch mal hier: Bernies Home


Fuhrpark: MZ TS150, TS250/1, Bilder sind in meiner Galerie.
4 Takte sind 2 zuviel!

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2008 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Beiträge: 3388
Themen: 65
Bilder: 0
Wohnort: Dresden
Alter: 49
bernie150 hat geschrieben:
... die Aussparung gegenüberliegend vorhanden.


... dies Variante habe ich mittlerweile auch schon gesehen. Die Masse der Limas, welche ich bisher in der Hand hatte, war leider so wie oben beschrieben.


Fuhrpark: MZ ...

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2008 07:48 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Herr der Ringe

Registriert: 17. April 2006 04:05
Beiträge: 921
Themen: 104
Bilder: 5
Wohnort: Ritterhude (Bremen)
Alter: 64
Moin.

Immer für eine eine Überraschung gut. Man lernt nie aus. 8)

_________________
Gruß Bernd (Dichtringbesteller)

OT-Elektronenpartisan
Bild

Schaut auch mal hier: Bernies Home


Fuhrpark: MZ TS150, TS250/1, Bilder sind in meiner Galerie.
4 Takte sind 2 zuviel!

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de