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 Betreff des Beitrags: MZ TS 125 Regler/LiMa Problem
BeitragVerfasst: 23. März 2012 18:51 
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Hallo,

seit einiger Zeit spinnt die Elektrik meines Motorrads irgendwie rum. Wenn man einige Zeit fährt fängt die Batterie an zu kochen, d.h. sie läuft über, und dann geht die MZ aus. Meist ist danach auch die Batterie tot. Ich habe schon den Regler so eingestellt, dass die Spannung bei 2-3 facher Leerlaufleistung bei ca. 7 Volt liegt. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass sich diese, egal bei welcher Drehzahl, nie ändert. Sprich: die Spannung ist in niedrigen Drehzahlen genauso groß wie in höheren. Dies habe ich alles im Leerlauf gemacht. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass das grün-rote Kabel, was vom Motor zur LiMa geht, heiß wird, denn der Gummimantel ist ein wenig angeschmort. Kann es also sein, dass der Regler nicht abregelt, oder denke ich falsch?

MfG Max


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 Betreff des Beitrags: Re: MZ TS 125 Regler/LiMa Problem
BeitragVerfasst: 23. März 2012 20:47 
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Mahlzeit!

Haste die Spannung an den Batteriepolen gemessen, oder wo anders? Wenn woanders, wo genau? Andere Messpunkte als die Batteriepole bringen leider GAR NICHTS :(

Ich kann als bekennender Original-Fetischist aus eigener Erfahrung den Vape-Regler wärmstens empfehlen :ja:

Gruss

Mutschy

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Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


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1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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 Betreff des Beitrags: Re: MZ TS 125 Regler/LiMa Problem
BeitragVerfasst: 24. März 2012 09:36 
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Spannung wurde direkt an den Batteriepolen gemessen. Daher kann ich mir das Problem ja auch nicht erklären.


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 Betreff des Beitrags: Re: MZ TS 125 Regler/LiMa Problem
BeitragVerfasst: 24. März 2012 09:48 
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Schau dir mal die Masseverkabelung von Regler zu Lichtmaschine und zur Batterie an. Sollte die ok sein, dann messe mal bitte die Stromstärke in der Leitung D+. Mehr wie 19A dürfen es zu keiner Zeit werden. Bei der Messung musst du aber darauf achten, das dein Multimeter auch Ströme bis 20A messen kann, ansonsten kann es kaputt gehen!

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

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Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


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TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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 Betreff des Beitrags: Re: MZ TS 125 Regler/LiMa Problem
BeitragVerfasst: 24. März 2012 10:12 
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Ok, das werde ich nachher mal tun. Wie meinst du den Strom in der Leitung D+ messen? Soll ich da an beiden Enden des Kabels ansetzen, bei angekicktem Moped?


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