Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 23. August 2025 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 19:18 
Offline

Registriert: 20. April 2012 21:53
Beiträge: 39
Themen: 9
Wohnort: Hamburg Barmbek
Alter: 35
Hallo Leute,

ich habe nun die voll elektronische Zündung von Powerdynamo in meiner ETZ 250 eingebaut.
Das Fahrzeug läuft, aber jedoch irgendwie noch nicht ganz stabil. :? und ein leichtes Klopfen am Zylinder also im Teillast Bereich habe ich irgendwie auch. Quetschmaß ist 1.00 mm. Wieso höre ich noch immer im Teillast Bereich ein Klopfen aus dem Motorraum?

Die Zündung ist voreingestellt, ist es in Ordnung mit der Stroposkop die Zündung anzublitzen und die Markierung vom Polrad sowie der Grundplatte übereinander zu stellen? Dann haben wir doch die 2.8mm vor OT? oder täusche ich mich?

Ich habe nun einen Bing mit einer 123er HD und eine 50er LD und einen frischen DDR Zylinder + DDR Kolben den ich gestern erst 100km bewegt habe.


Fuhrpark: Simson S51 B2-4 BJ 83, MZ ETZ BJ 83

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. April 2009 08:42
Beiträge: 4074
Themen: 90
Bilder: 79
Wohnort: bei Erfurt
Alter: 46
Naja, die Vape für die ETZ 250 ist ja im ZZP voll einstellbar.
Nur anblitzen hilft da nix.
Musst schon ne Messuhr ins Kerzengewinde schrauben und dann im gewünschten ZZP die beiden Markierunen in Einklang bringen.
Also keinesfalls nur so wie in der Anleitung einbauen und hoffen, dass alles passt.
Meine Vape hatte auf die Art und Weise einen ZZP von 6,irgendwas vor OT.

_________________
Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
Mirinda 4 sale


Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 19:46 
Offline

Registriert: 20. April 2012 21:53
Beiträge: 39
Themen: 9
Wohnort: Hamburg Barmbek
Alter: 35
Also erreiche ich die 2.8 vor OT nicht indem ich die Markierungen der Grundplatte und des Rotors per Stroposkop übereinander lege?


Fuhrpark: Simson S51 B2-4 BJ 83, MZ ETZ BJ 83

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 19:49 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums

Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Beiträge: 8849
Themen: 62
Bilder: 10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 70

Skype:
ulli-aus-forst
Messuhr rein, den ZZP auf dem Rotor markieren und dann abblitzen mit Stroboskop... nur so bist du auf der sicheren Seite.

_________________
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.


Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 19:52 
Offline

Registriert: 20. April 2012 21:53
Beiträge: 39
Themen: 9
Wohnort: Hamburg Barmbek
Alter: 35
OK danke


Fuhrpark: Simson S51 B2-4 BJ 83, MZ ETZ BJ 83

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 19:55 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 17:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
irgendwie wiederholt es sich immer wieder, tausend mal gefragt, mag nu nix mehr dazu schreiben. :evil:


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 20:02 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums

Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Beiträge: 8849
Themen: 62
Bilder: 10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 70

Skype:
ulli-aus-forst
P-J hat geschrieben:
irgendwie wiederholt es sich immer wieder, tausend mal gefragt, mag nu nix mehr dazu schreiben. :evil:
:rofl: ja, alle Wochen wieder........ :ja:

_________________
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.


Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 20:04 
Offline

Registriert: 20. April 2012 21:53
Beiträge: 39
Themen: 9
Wohnort: Hamburg Barmbek
Alter: 35
Es ging mir eigentlich darum, ob ich nur die Markierungen einstellen muss, so das sie übereinander stehen.

Ich halte ich gerne morgen Abend auf den laufenden.


Fuhrpark: Simson S51 B2-4 BJ 83, MZ ETZ BJ 83

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 20:06 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 17:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
Man kann die Grundplatte im Motorgehäuse drehen, also die Zündung verstellen. Wie es eingestellt wird haben wir schon tausendfach gepostet.


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. März 2008 21:04
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Wohnort: Dessau
Alter: 53
Ja, neuerdings kauen wa das paar mal die Woche durch, wo es doch eine Einbauanleitung mit dazu gibt und auch hier die SuFu einiges "ausspuckt"...

_________________
Gruß, Martin


Alles Knorkator?


Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 20:12 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 17:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
derMaddin hat geschrieben:
Einbauanleitung


Warum druckt Edgar sowas wenn doch immer wieder hier gefragt wird. Man könnte die Zündung sichen 50cent billiger verkaufen ohne diese blöde Anleitung die doch keiner liest.


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011 21:59
Beiträge: 63
Themen: 2
Bilder: 5
Alter: 41
P-J hat geschrieben:
derMaddin hat geschrieben:
Einbauanleitung


Warum druckt Edgar sowas wenn doch immer wieder hier gefragt wird. Man könnte die Zündung sichen 50cent billiger verkaufen ohne diese blöde Anleitung die doch keiner liest.


Brauchte er sowieso nicht hat ja doch ein anderer eingebaut und nicht er selbst.... :versteck:

_________________
Gruß Sebastian


Fuhrpark: MZ ETZ 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 20:19 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 17:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
SE-QB 12 hat geschrieben:
Brauchte er sowieso nicht hat ja doch ein anderer eingebaut und nicht er selbst.... :versteck:


und der war des Lesens nicht mächtig. :mrgreen: :tongue:


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011 21:59
Beiträge: 63
Themen: 2
Bilder: 5
Alter: 41
P-J hat geschrieben:
SE-QB 12 hat geschrieben:
Brauchte er sowieso nicht hat ja doch ein anderer eingebaut und nicht er selbst.... :versteck:


und der war des Lesens nicht mächtig. :mrgreen: :tongue:

Doch aber er hatte wohl (hörensagen) alles zum einstellen dabei nur der Platz war nicht groß genug vielleicht auch fehlende Lust.... 8) (P.S. Ich wahr es nicht, weil mir wollte man zwar bescheid sagen aber pustekuchen)

_________________
Gruß Sebastian


Fuhrpark: MZ ETZ 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 20:32 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 17:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
Leider ist das wie so oft, irgendwer gibt sich dran der weder Plan noch Werkzeug besitzt. Warum nur fummeln allemöglichen Typen an Sachen rum die sie nicht können. Dann sollen sie in die Werkstatt fahren. :evil:


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011 21:59
Beiträge: 63
Themen: 2
Bilder: 5
Alter: 41
Der es eingebaut hat weiß was er tut, nur wenn ich es richtig verstanden habe hat er es so gut wie allein gemacht bzw. gewisse Leute haben sich nicht die Hände schmutzig machen wollen.....

_________________
Gruß Sebastian


Fuhrpark: MZ ETZ 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 20:46 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 17:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
SE-QB 12 hat geschrieben:
Der es eingebaut hat weiß was er tut, nur wenn ich es richtig verstanden habe hat er es so gut wie allein gemacht


Dazu bedarf es keines zweiten Mannes, da geht locker allein. :ja: Hab im letzten 3/4 Jahr über 50Stk verbaut, in alle möglichen Maschinen. Da war nie jemand weiterer notwendig für.
Das wird so einer gewesen sein wie der Mann der eine 5 Stellige DM Summe von einem Freund abgegiffen hat zur Restaurierung einer Vorkriegs NSU aber nicht bereit war die Zündung an dem Teil einzustellen. Ich vermute er konnte es nicht. Letztendlich hat ein Busfahrer und ein Schreiner die NSU eingestellt und zum Laufen gebracht was sie heute noch tut. Besagter Herr lässt sich überall als der NZU"Guru" beweihräuschern.


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011 21:59
Beiträge: 63
Themen: 2
Bilder: 5
Alter: 41
Ich meine damit das z.B. ich hole mir lieber jemanden der es mir einbaut anstatt es selbst einzubauen (Hände dreckig machen) und derjenige hatte wohl keine Lust alles allein zu machen für jemanden den er nicht kennt bzw. lässt sich nicht ausnutzen.... er sagt meistens learning by doing.... und ich weiß nicht in wie weit der xxxxxx dazu bereit war was selbst zu machen....

_________________
Gruß Sebastian


Fuhrpark: MZ ETZ 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mzmike und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de