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 Betreff des Beitrags: E-Zündung stottert
BeitragVerfasst: 6. Mai 2013 20:06 
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Hallo,
hoffe mir kann jemand helfen,
habe das Problem das meine ETZ 250 nach ca. 15 min fahrt anfängt bei höheren Drehzahlen zu stottern, bis sie irgendwann aus geht.
Wenn sie kalt ist, funktioniert sie tadelos.
Habe die orig. E-Zündung mit dem schwarzen Steuerteil im rechten Seitenkasten verbaut.
Sie ist Baujahr 88.
Weiß evtl. jemand die Lösung für das Problem?
Gibt es evtl. eine Prüfanleitung, wo man die einzelnen Bauteile überprüfen kann?
Danke im vorraus.
MfG


Fuhrpark: ETZ 250 BJ. 88

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 Betreff des Beitrags: Re: E-Zündung stottert
BeitragVerfasst: 6. Mai 2013 20:41 
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Hast du mal Testweise eine andere Zündspule probiert?

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Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega B; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
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MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen

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 Betreff des Beitrags: Re: E-Zündung stottert
BeitragVerfasst: 6. Mai 2013 20:51 
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Nein habe ich noch nicht.
Hatte auch schon darübernachgedacht,
konnte mir aber damit noch nicht erklären warum es kalt funktioniert und warm nicht.


Fuhrpark: ETZ 250 BJ. 88

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 Betreff des Beitrags: Re: E-Zündung stottert
BeitragVerfasst: 6. Mai 2013 20:59 
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Hat etwas mit "durchschlagen" bei Wärme zu tun.

Teste einfach mal und dann sehen wir weiter (Kerzenstecker und Kerze auch mal austauschen)

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 Betreff des Beitrags: Re: E-Zündung stottert
BeitragVerfasst: 6. Mai 2013 21:03 
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Ok, danke werde ich machen.
Habe schon ein neues Zündkabel verbaut, den Kerzenstecker und Zündkerze getauscht (orig. DDR).


Fuhrpark: ETZ 250 BJ. 88

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 Betreff des Beitrags: Re: E-Zündung stottert
BeitragVerfasst: 8. Mai 2013 15:47 
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Habe heute mal eine andere Zündpule probiert und der gleiche Fehler ist wieder aufgetreten.
Habe dann mal die Kerze rausgeschraubt und mal geprüft ob ein Zündfunken da ist, es gab keinen.
Motorrad abkühlen lassen und ichkonnte ein Stück fahren bis es wieder aus ging.
Dann gab es noch eine Fehlzündung.
Also können wir jetzt schonmal Kerze, Kerzenstecker, Zündkabel und Zündspule ausschließen.
Wie kann ich weiter vorgehen?

MfG


Fuhrpark: ETZ 250 BJ. 88

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 Betreff des Beitrags: Re: E-Zündung stottert
BeitragVerfasst: 10. Mai 2013 07:41 
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Kann mir jemand weiterhelfen? :oops:


Fuhrpark: ETZ 250 BJ. 88

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 Betreff des Beitrags: Re: E-Zündung stottert
BeitragVerfasst: 10. Mai 2013 07:54 
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Du hast offensichtlich eine PVL - Zündung, die steigen wie geschildert aus.
Die gab es wohl auch mit schwarz vergossener Masse, gebräuchlicher ist rot.

Lt. bisheriger Meldungen sind die nicht reparabel, also entweder den Baustein tauschen, oder umsteigen.
Die Dinger vertragen keine Prüflampe zur Einstellung!

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Gruß
Wolfgang


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 Betreff des Beitrags: Re: E-Zündung stottert
BeitragVerfasst: 10. Mai 2013 09:08 
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Oder die elektronische (EBZA) Battereizündanlage
mit der Zündbox (Zündverstärker) unter dem Batteriedeckel.
Mach mal ein Foto von der Box und dem Geberteil unter dem Lima-deckel.

Bei dieser ist das Geberteil meißt der Verursacher für Ausfälle.
Anleitungen für die Fehlersuche danach im Neuber-Müller oder der Rep-anleitung zu finden.

Gruß Klaus


Fuhrpark: habe

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 Betreff des Beitrags: Re: E-Zündung stottert
BeitragVerfasst: 5. August 2014 21:13 
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Moin.

Und Fehler gefunden?????


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