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 Betreff des Beitrags: Unterbrecher
BeitragVerfasst: 10. Mai 2013 00:31 
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Hi,

habe irgendwie ein kleines Problem mit meinem Unterbrecher an meiner ETZ 250... Bei vollem Anschlag der Excenterschraube bekomme ich maximal eine Öffnung von 0,25 mm hin. Außerdem habe ich die Grundplatte auf volle Frühzündung eingestellt und bin gerade mal so auf einen Zündzeitpunkt von 2,8 mm vor OT gekommen. Gibt es etwa verschiedene Unterbrecher?? :shock:


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 1988 fertig restauriert
RT 125/3 als Scheunenfund

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 Betreff des Beitrags: Re: Unterbrecher
BeitragVerfasst: 10. Mai 2013 09:12 
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Hast du mal einen neuen Unterbrecher ausprobiert? Vielleicht ist ja deiner nur schon zu weit abgeschliffen.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Unterbrecher
BeitragVerfasst: 10. Mai 2013 09:24 
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Mr. Räuchermann

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Eigentlich gibt es nur einen Unterbrecher in 2 verschiedenen Ausführungen.
Ist denn der richtige Nocken drin ?

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OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

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 Betreff des Beitrags: Re: Unterbrecher
BeitragVerfasst: 10. Mai 2013 11:11 
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...oder Nachbau Unterbrecher, die sind teilweise 0,00 Maßhaltig, da kann so etwas auch vorkommen.

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Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender


Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 '60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 '60 "die Alltagshure" ;Yamaha FJ1200 '91; SUZUKI GS550M Katana '82;Opel Omega B; Simson Habicht '74; PANNONIA TLT '57,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 3x S51; 3x Schwalbe; CSEPEL 250 '55;2xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen

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 Betreff des Beitrags: Re: Unterbrecher
BeitragVerfasst: 10. Mai 2013 11:59 
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ja das leidige thema "nachbauunterbrecher" hat mich auch hin und wieder mal in den wahnsinn getrieben.
für den unterbrecherabstand musst du den "metallernen" kontakt etwas verbiegen/ richten.
und für den rest mit der zündzeitpunktsuche musst eben mal deine lichtmaschine optimieren, wenn du den korrekten wert nicht einstellen kannst.
das wird auch bei einer ETZ-lima funktionieren
klick!

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Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 013


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einer der berüchtigten Lorchen-Hasi´s

MZ ES 250/0 - MZ 125/2 - MZ ES 250/0 m. SEL - MZ ES 150 - MZ ETZ 251
DKW RT 200 - Simson KR51 - Simson SR2E - Simson SR4-2/1 - Ardie RZ 200 - Wanderer-Vulkan - NSU ZDB 201


Fuhrpark: Diverser alter Krempel aus Chemnitz, Ingolstadt, Leipzig, Neckarsulm, Nürnberg, Suhl und Zschopau

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 Betreff des Beitrags: Re: Unterbrecher
BeitragVerfasst: 10. Mai 2013 16:45 
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So einen Nachbauunterbrecher hatte ich auch schon mal erwischt. Der ging garnicht, viel zu kurz. Seitdem nehme ich nur noch einen Originalen oder so einen hier aus Pertinax, der passt.

_________________
Viele Grüße, Peter

Mein rauchender Pott ;-) http://www.youtube.com/watch?v=KWCbzBZxODM&feature=player_profilepage
Auf Ausfahrt (1995) https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=FuCF6FxpqKk
Advent 2020 https://calendar.myadvent.net/?id=010af48946e484dc9acfe0a38c429829


Fuhrpark: ETZ 250/Baujahr 1982

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