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 Betreff des Beitrags: ETS Hilfe Portugal
BeitragVerfasst: 17. Februar 2014 21:47 
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Hey Leute,
im anderen MZ Forum braucht einer elektrische Hilfe
http://www.mz-forum.de/werkstatt/big-ol ... ease-help/
ich komm mit meinem Google-Translator nicht weiter

ich versuch ihn mal hier her zu lotsen

_________________
Grüße Kay
Infos zum MZ 125ccm 4 Takter


Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301

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 Betreff des Beitrags: Re: ETS Hilfe Portugal
BeitragVerfasst: 17. Februar 2014 22:20 
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Bowdenzugbesteller

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der verbaute Tacho wirkt tschechisch, evtl. PAL?
ich kann es trotz zoom nicht erkennen ....
Die Tschechen sind mitunter hinterlistig, da liegt Batterieplus an Masse des Fahrzeugs....

zur Erklärung

_________________
Gruß
Wolfgang


Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)

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 Betreff des Beitrags: Re: ETS Hilfe Portugal
BeitragVerfasst: 18. Februar 2014 09:04 
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FE1 - TS250 Käufer

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Ich glaube er hat nicht verstanden das er sich hier registrieren soll um Hilfe zu bekommen. Schreib ihm das ihm hier auch in englischer Sprache geholfen werden kann. Mit dem Elektronikus-Regler hat er schon mal eine Schwachstelle im System, die eine mögliche Fehlerquelle sein kann. Kann es sein das er anstatt der Fehlenden Ladekontrolle einfach eine Lampe an 61 gegen Masse geschalten hat, die würde dann natürlich leuchten wenn sie Spannung von der LiMa bekommt :gruebel:

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

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 Betreff des Beitrags: Re: ETS Hilfe Portugal
BeitragVerfasst: 11. März 2014 10:42 
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Beiträge: 2
Hello everyone.
I have an Ets 150, had problems with older regulator. Ordered a 6volt 75 watts electronic conversion from Powerdynamo.
I have installed the new electronic system and the bike is running now, but i have some questions again:

What is the relay they supply in the kit for?
I know i can shutdown the bike by shunting the blue wire to ground.
But i still cannot understand why do i need that relay ?
Any help please?


Fuhrpark: Mz Ets 150 1972

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 Betreff des Beitrags: Re: ETS Hilfe Portugal
BeitragVerfasst: 11. März 2014 11:38 
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Alter: 48
That relay is used for switching the blue wire to ground in order to enable/disable ignition.
It is powered from clamp 15 and this way that enable/disable function is given to the normal ignition/light-switch-key.

_________________
Für den Erhalt der elektromechanischen Corned-Beef-Dosen-Regler !


Fuhrpark: '89er ETZ 251 (fast) Originalzustand

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 Betreff des Beitrags: Re: ETS Hilfe Portugal
BeitragVerfasst: 11. März 2014 13:43 
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Registriert: 19. Februar 2014 14:40
Beiträge: 2
So everytime i disconect the battery, this relay will shunt the blue to earth. Ok i understood that.
What happens in the future when the battery is dead? ( the bike owner does not care about maintenance...) should i put a capacitor instead of the battery?
Cant i just use the original ignition switch to turn on the lights and shunt the blue wire to cut the engine?


Fuhrpark: Mz Ets 150 1972

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 Betreff des Beitrags: Re: ETS Hilfe Portugal
BeitragVerfasst: 11. März 2014 14:56 
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Wohnort: Gifhorn
Alter: 69
With no batt you can't use the relay option - read this.
And a capacitor is neither a solution for this problem...
So you have to use an extra "kill-switch" to stop the engine.

Regards
Harald

_________________
Bild-> hier geht es zu den bunten Schaltplänen für MZ und Simson... :ja:


Fuhrpark: TS 250/1 mit Superelastik BW und BMW R1150GS

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