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 Betreff des Beitrags: Zündung einstellen, Problem
BeitragVerfasst: 7. Mai 2014 19:34 
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Guten Tag zusammen,

ich komme beim einstellen meiner Zündung nicht weiter, da ich ein Problem habe, welches ich nicht lösen kann.

Ich habe diese Zündung...

Bild

Leider kenne ich die Teilebezeichnungen nicht, bitte nicht hauen.

Wenn ich mit einem Imbusschlüssel das Teil drehe, auf dem DDR steht, sollte sich ja die ganze Welle drehen und der Kolben auf und ab fahren.
Mein Problem ist nun, dass sich das Teil selber auf der Welle mit verdreht und somit der ZZP nicht korrekt eingestellt werden kann.
Ich habe gesehen, dass das Teil eine art Schlitz hat, evtl. für einen Halbmond? Kann das sein? Wenn JA, was genau ist das Ersatzteil?

Gruß Tom


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 Betreff des Beitrags: Re: Zündung einstellen, Problem
BeitragVerfasst: 7. Mai 2014 19:43 
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Das Halbmond Ding heißt Paßfeder :D
Solltest du bei deinem MZ Händler bekommen.

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Guden Willi
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 Betreff des Beitrags: Re: Zündung einstellen, Problem
BeitragVerfasst: 7. Mai 2014 19:50 
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Danke Willi,

http://www.ost2rad.de/MZ-Ersatzteile/Kleinteile/Scheibenfeder--Halbmond-fuer-Kurbelwelle-MZ.html

Ist dieses korrekt? Die gibts in allen möglichen größen. Einen MZ Händler gibts bei mir nicht, muss leider auf Online Shops zurück greifen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Zündung einstellen, Problem
BeitragVerfasst: 7. Mai 2014 19:59 
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Sollte die sein,
aber die Maße stehen ja dabei.
Meß es bei dir einfach nach.

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Guden Willi
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 Betreff des Beitrags: Re: Zündung einstellen, Problem
BeitragVerfasst: 7. Mai 2014 21:11 
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Das Teil wo DDR drauf steht muß sich auch mitdrehen.

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Gruß Jörg
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 Betreff des Beitrags: Re: Zündung einstellen, Problem
BeitragVerfasst: 8. Mai 2014 08:59 
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Einen Halbmond (Scheibenfeder) gibt es den dort ? Oder eine Zylinderrolle 4 x 4
und der positioniert den Rotor auf der Welle,
War der Rotor denn ab ?

Und die Geberwelle, das Ding mit dem DDR, ist wieder auf dem Rotor positioniert.
Die Welle muß sich also, wie der Jörg schon schrieb, mitdrehen.

Der ZZP wird, wenn der Kolben 2,5 - 3,0 mm v OT steht
mit dem Segment, wo der Zapfen dran ist, eingestellt/verstellt.
Das Elektroteil ist zwngsläufig auch drehbar gelagert.

Gruß Klaus


Fuhrpark: habe

Zuletzt geändert von Klaus P. am 8. Mai 2014 09:34, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Zündung einstellen, Problem
BeitragVerfasst: 8. Mai 2014 09:33 
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Hier mal ein Video über die EBZA, vielleicht hilft das weiter.

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 Betreff des Beitrags: Re: Zündung einstellen, Problem
BeitragVerfasst: 8. Mai 2014 12:26 
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wenn ich den tom richtig verstanden hab, dreht sich der magnet nicht nur mit der welle/rotor, sondern auch noch auf ihr/ihm. das darf nicht sein. da ist in der bohrung im rotor der lima seitlich eine nase drinn, welche die korekte position von nocken bzw in diesem fall des magneten garantiert. und genau die scheint bei dir nicht mehr vorhanden bzw weggedrückt zu sein. schraube mal die inbusschraube raus und ziehe mal die gebereinheit ab und schau nach ob die nase noch da ist, und mache fotos ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Zündung einstellen, Problem
BeitragVerfasst: 21. Mai 2014 14:28 
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Hallo und sorry für die Verzögerzung. Voodoomaster hat das Problem verstanden. Die Nase war komplett weg, da muss der Vorbesitzer schon mal gepfuscht haben. Ich habe mir einen neuen Rotor gekauft, dieser funktioniert wieder einwandfrei. Die Zündung ließ sich einwandfrei einstellen und das Fahrzeug läuft wieder rund. Vielen Dank.


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