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BeitragVerfasst: 30. Mai 2014 10:58 
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(Ich weis das die Frage schon öfters hier im Umlauf gekommen ist konnte aber keine Antwort raus erkennen!

Bei meiner ETZ 150 fliegen seit neusten die Sicherungen raus, bin 10km gefahren dann ist sie zum ersten mal durchgebrannt.
neue rein, Zündung an wieder durch.

dann wieder neue rein gemacht 2km gefahren wieder durch.

habe zuerst eine 10A Sicherung verbaut gehabt, dann eine 15A Sicherung und jetzt eine 20A Sicherung sind alle aber abgek..... :)

Eher ich hier die ganze Elektrik durchsuche woran es liegen könnte, wollte ich einfach mal fragen ob jemand das gleiche Problem hatte und woran es lag.


Fuhrpark: BMW 520i , MZ TS 125 , Cagiva Supercity 125

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BeitragVerfasst: 30. Mai 2014 11:02 
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Also Sicherungen "sichern" ja die Bordelektrik gegen zu hohe Ströme bzw. Kurzschlüsse ab.
Welche Sicherung fliegt denn genau raus?

Eventuell hast du irgendwo nen Kurzschluss drin wo ein Kabel gegen den Rahmen einen Kurzschluss verursacht.
Wird aber bissel Arbeit sowas zu finden, ich mag solche Fehler auch nicht. ;)

Edit: Nur Sicherungen mit der selben Amperezahl einbauen wie Original, wenn die wieder raus fliegt liegt es an irgend einem Defekt. Sonst kann es passieren, dass du ein anderes Bauteil himmelst...

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Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
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Verbrauch ETZ 150
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BeitragVerfasst: 30. Mai 2014 11:03 
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die hintersten zwei im rechten seitenkasten der etz.


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BeitragVerfasst: 30. Mai 2014 11:06 
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Was gehen da für kabel ran, farblich?

http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/ ... riwire.jpg

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BeitragVerfasst: 30. Mai 2014 11:08 
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da müsste ich erst nachschauen


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BeitragVerfasst: 30. Mai 2014 11:16 
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dann tu das mal, oder denkst du wir sind alle hellseher? und um eine ausführliche überprüfung der elektrischen anlage wirst du eh nicht kommen. man kann halt nicht nur fahren ;)

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BeitragVerfasst: 30. Mai 2014 20:45 
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Ersetz die Sicherung doch mal durch eine Glühbirne, wenigstens 21Watt oder so. Solange die brennt ist noch was faul.

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BeitragVerfasst: 31. Mai 2014 09:21 
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Habe den Fehler schon gefunden. Die 2 Kabel für das Bremslicht hatten sich am Bremszylinder berührt.
Bin ne größere Feldrunde gefahren, da lief sie super.


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BeitragVerfasst: 31. Mai 2014 10:43 
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Wenns sich nur die Kabel berührt haben war das nicht der Fehler, wenn das + Kabel aber den Bremszylinder berührt hat, wars das vermutlich.

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BeitragVerfasst: 31. Mai 2014 18:59 
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die kabel hängen nicht mehr am bremszyl. da sie zu kurz sind (habe einen tomaselli Enduro lenker verbaut)

´die kabel haben die telegabel berührt, dadurch hat sich die Sicherung immer verabschiedet.

nächstes Wochenende verlängere ich die kabel wieder sodass sie wieder am bremszyl. hängen und das Bremslicht geht


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