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 Betreff des Beitrags: PVL Zündung schwacher Funke
BeitragVerfasst: 16. Juni 2014 17:56 
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Moin,

ich hätte da gern mal ein Problem. :oops:

TS Paul und meine Wenigkeit sitzen ein wenig ratlos vor meinem Scheixxbock.

Kurzer Rückblick...

Ich bin damit gefahren bis urplötzlich die Zündung ausfiel. Kein Funke. Wechsel von Kerze und Stecker brachten am Wegesrand keine Lösung. Heim geschoben... Zündspule bestellt, eingebaut, keine Besserung...

----

Paul war schon fleissig. :oops:

Diverse Kerzen, Kerzenstecker, Zündkabel, Zündspulen wurden im Patienten probiert. Alles ist 110% geprüft und funktioniert in anwesenden Fahrzeugen problemlos.
Der Zündbaustein wurde nach Anleitung geprüft und als funktionierend eingestuft.
Ein Zündfunke ist im richtigen Moment da, aber sehr schwach (Ende Zündkabel auf Zylinder). Mit Stecker und gar Kerze bricht der Funke ein.
Kabelverbinder geprüft.

:help:

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 Betreff des Beitrags: Re: PVL Zündung schwacher Funke
BeitragVerfasst: 16. Juni 2014 20:14 
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Wenn du/ihr den Rest geprüft habt, wird wohl doch der Hallsensor in die ewigen Jagdgründe gegangen sein. :|

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 Betreff des Beitrags: Re: PVL Zündung schwacher Funke
BeitragVerfasst: 16. Juni 2014 20:25 
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michi89 hat geschrieben:
Wenn du/ihr den Rest geprüft habt, wird wohl doch der Hallsensor in die ewigen Jagdgründe gegangen sein. :|


Das sieht anders aus ,dann bleibt von der roten Masse nicht viel ,das Ding geht einfach hoch.
Das sieht dann so aus :
Bei mir war erst kein Funke ,dann Funke beim durchtreten mit Kerze raus ,dann Kerze rein .
Motor lief kurz ,das Ende ein kleiner Peng und nun so
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 Betreff des Beitrags: Re: PVL Zündung schwacher Funke
BeitragVerfasst: 16. Juni 2014 20:47 
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Ich habe aber auch einen kaputten PVL-Sensor, der äußerlich ganz ist. Nur weil er schön aussieht, muss er noch lange nicht funktionieren. :wink:

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 Betreff des Beitrags: Re: PVL Zündung schwacher Funke
BeitragVerfasst: 16. Juni 2014 21:10 
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michi89 hat geschrieben:
Ich habe aber auch einen kaputten PVL-Sensor, der äußerlich ganz ist. Nur weil er schön aussieht, muss er noch lange nicht funktionieren. :wink:


So habe ich das auch nicht gemeint :oops: :oops: :oops:
Hatte in kurzer Zeit 2 von den Dingern zerlegt ,das Ende sah bei beiden so aus .
War eigentlich eine super Idee mit der kompakten Bauweise ,nur sehr anfällig
vor allem die Wärme ist der Tod ,eine rasate Fahrt im Sommer und schon gab es Probleme .
Bei mir läuft jetzt VAPE .

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 Betreff des Beitrags: Re: PVL Zündung schwacher Funke
BeitragVerfasst: 16. Juni 2014 21:32 
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michi89 hat geschrieben:
Ich habe aber auch einen kaputten PVL-Sensor, der äußerlich ganz ist. Nur weil er schön aussieht, muss er noch lange nicht funktionieren. :wink:

Bei kaputt dürfte doch garkein Funke da sein ? Aber es funkt, wenngleich arg schwach.

So ein äusserlich kaputter PVL Stein wäre mir lieber. Hätte das ewige Suchen und rätseln ein Ende. :oops:

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 Betreff des Beitrags: Re: PVL Zündung schwacher Funke
BeitragVerfasst: 16. Juni 2014 21:35 
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Desweiteren, um Maik zu ergänzen, gibt der Sensor vorbildlich 12 Volt im richtigen moment frei. Ich schliesse den Tot desen daher mal aus.

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 Betreff des Beitrags: Re: PVL Zündung schwacher Funke
BeitragVerfasst: 16. Juni 2014 23:14 
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Heißt dasTeil nicht Sensor mit Steuerteil ?
Oder elektronische Zündanlage ?
Also ein Schaltverstärker inklusive ?

Wie gibt 12 V frei ?
Auf 15 oder lila ist doch Dauerplus.
Auf schwarz/gelb kommen also 12V bei Signalabgabe (Lücke) ?
Auf dem Segment weniger ?

Gruß Klaus


Fuhrpark: habe

Zuletzt geändert von Klaus P. am 16. Juni 2014 23:28, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: PVL Zündung schwacher Funke
BeitragVerfasst: 16. Juni 2014 23:20 
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Die Bezeichnung ist doch sekundär. :oops:

Viel wichtiger erscheint mir die Klärung, ob die 12V am Zündkabel ausgegeben ausreichend sind um den Tod des PVL Bausteins ausschließen zu können ? :oops:

Falls dem so ist, was ist es dann ?

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 Betreff des Beitrags: Re: PVL Zündung schwacher Funke
BeitragVerfasst: 16. Juni 2014 23:44 
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Kann ich nicht beantworten.

Am Zündkabel soll doch eine Hochspannung anstehen.

Ich bin kein Elektriker und kann nur pauschal antworten, aber 12V sind ja keine Hochspannung.


Fuhrpark: habe

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 Betreff des Beitrags: Re: PVL Zündung schwacher Funke
BeitragVerfasst: 17. Juni 2014 05:58 
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Maik80 hat geschrieben:
Die Bezeichnung ist doch sekundär. :oops:

Viel wichtiger erscheint mir die Klärung, ob die 12V am Zündkabel ausgegeben ausreichend sind um den Tod des PVL Bausteins ausschließen zu können ? :oops:

Falls dem so ist, was ist es dann ?

Nicht am Zündkabel, an der 1 :? :wink: .

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 Betreff des Beitrags: Re: PVL Zündung schwacher Funke
BeitragVerfasst: 17. Juni 2014 06:48 
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TS Paul hat geschrieben:
Maik80 hat geschrieben:
Die Bezeichnung ist doch sekundär. :oops:

Viel wichtiger erscheint mir die Klärung, ob die 12V am Zündkabel ausgegeben ausreichend sind um den Tod des PVL Bausteins ausschließen zu können ? :oops:

Falls dem so ist, was ist es dann ?

Nicht am Zündkabel, an der 1 :? :wink: .


Ihr prüft nach der von MZ-B erklärten Metode ,das ist richtig .
Kabel von Klemme 1 ab Multimeter auf 20V + an das gelbschwarze Kabel - an Fahrzeugmasse
Bei mir waren da nur noch ca. 5V da bevor ganz ruhe war.
die Zündspule ist i.o. :?: :?: :?:

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 Betreff des Beitrags: Re: PVL Zündung schwacher Funke
BeitragVerfasst: 17. Juni 2014 07:08 
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Zündspule wie oben erwähnt i.O. , messung des Sensors auch auf 12v an schwarz-gelb.
Zündfunke is ja da, aber eben ganz schwach.
Der Sensor gibt ja nur den impuls zur zündung= die gemessenen 12v, oder? Das sollte doch nix mit der Funkenstärke zu tun haben, oder hab ich nen denkfehler?

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 Betreff des Beitrags: Re: PVL Zündung schwacher Funke
BeitragVerfasst: 17. Juni 2014 09:55 
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TS Paul hat geschrieben:
Zündspule wie oben erwähnt i.O. , messung des Sensors auch auf 12v an schwarz-gelb.
Zündfunke is ja da, aber eben ganz schwach.
Der Sensor gibt ja nur den impuls zur zündung= die gemessenen 12v, oder? Das sollte doch nix mit der Funkenstärke zu tun haben, oder hab ich nen denkfehler?


Genau so ist es :ja: :ja: :ja: das Teil gibt nur den Impuls :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:
Aber was heißt genau schwacher Zündfunke ,springt die gute nicht an :?: :?: :?:
Beim Test mit Kerze raus und durchtreten gibt es nur einen gelben Funken nicht sehr Hell .

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 Betreff des Beitrags: Re: PVL Zündung schwacher Funke
BeitragVerfasst: 17. Juni 2014 10:23 
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Uwe6565 hat geschrieben:
TS Paul hat geschrieben:
Zündspule wie oben erwähnt i.O. , messung des Sensors auch auf 12v an schwarz-gelb.
Zündfunke is ja da, aber eben ganz schwach.
Der Sensor gibt ja nur den impuls zur zündung= die gemessenen 12v, oder? Das sollte doch nix mit der Funkenstärke zu tun haben, oder hab ich nen denkfehler?


Genau so ist es :ja: :ja: :ja: das Teil gibt nur den Impuls :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:
Aber was heißt genau schwacher Zündfunke ,springt die gute nicht an :?: :?: :?:
Beim Test mit Kerze raus und durchtreten gibt es nur einen gelben Funken nicht sehr Hell .

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Egal was ich mache, mit Kerzenstecker und Zündkerze ist kein Funke zu erreichen. Nur wenn ich das Zündkabel ohne alles an den Zylinder halte bekomme ich einen zarten blauen Funken, als würde die Hochspannung irgendwo verpuffen.

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 Betreff des Beitrags: Re: PVL Zündung schwacher Funke
BeitragVerfasst: 17. Juni 2014 10:35 
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TS Paul hat geschrieben:
Egal was ich mache, mit Kerzenstecker und Zündkerze ist kein Funke zu erreichen. Nur wenn ich das Zündkabel ohne alles an den Zylinder halte bekomme ich einen zarten blauen Funken, als würde die Hochspannung irgendwo verpuffen.


Hmm, könnte es sein, dass das Motorengehaüse (es ist ja wohl lackiert) keine ordendliche Masseverbindung hat?

Wenn Du an Klemme 15 der Zündspule mal direkt 12V+ anlegst und an Klemme 1 einen Unterbrecher simulierst, ist der Funken dann besser?

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 Betreff des Beitrags: Re: PVL Zündung schwacher Funke
BeitragVerfasst: 17. Juni 2014 10:56 
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RenéBAR hat geschrieben:
TS Paul hat geschrieben:
Egal was ich mache, mit Kerzenstecker und Zündkerze ist kein Funke zu erreichen. Nur wenn ich das Zündkabel ohne alles an den Zylinder halte bekomme ich einen zarten blauen Funken, als würde die Hochspannung irgendwo verpuffen.


Hmm, könnte es sein, dass das Motorengehaüse (es ist ja wohl lackiert) keine ordendliche Masseverbindung hat?

Wenn Du an Klemme 15 der Zündspule mal direkt 12V+ anlegst und an Klemme 1 einen Unterbrecher simulierst, ist der Funken dann besser?

Die 251 ist ja wärend der Fahrt einfach ausgegangen, kann mir nicht vorstellen das es am lackiertem Gehäuse liegt. Vorallem da ich bei allen Messungen die Masse an der Einführung des Kupplungsbowtenzuges abgenommen habe.
Den simulations Aufbau werde ich mal ausprobieren.

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 Betreff des Beitrags: Re: PVL Zündung schwacher Funke
BeitragVerfasst: 17. Juni 2014 11:30 
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TS Paul hat geschrieben:
RenéBAR hat geschrieben:
TS Paul hat geschrieben:
Egal was ich mache, mit Kerzenstecker und Zündkerze ist kein Funke zu erreichen. Nur wenn ich das Zündkabel ohne alles an den Zylinder halte bekomme ich einen zarten blauen Funken, als würde die Hochspannung irgendwo verpuffen.


Hmm, könnte es sein, dass das Motorengehaüse (es ist ja wohl lackiert) keine ordendliche Masseverbindung hat?

Wenn Du an Klemme 15 der Zündspule mal direkt 12V+ anlegst und an Klemme 1 einen Unterbrecher simulierst, ist der Funken dann besser?

Die 251 ist ja wärend der Fahrt einfach ausgegangen, kann mir nicht vorstellen das es am lackiertem Gehäuse liegt. Vorallem da ich bei allen Messungen die Masse an der Einführung des Kupplungsbowtenzuges abgenommen habe.
Den simulations Aufbau werde ich mal ausprobieren.


Mir fällt da noch ein, die Zündspule sollte auch eine ordentliche Masse haben.

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Ich werf das Teil in die Spree, und erzähle Maik80 sie wurde geklaut :evil: :
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Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
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OT-Rennsteigboulettenpartisane


Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
Fortschritt E930 „Ackersimme“, 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016

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 Betreff des Beitrags: Re: PVL Zündung schwacher Funke
BeitragVerfasst: 18. Juni 2014 20:06 
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Ich kenne das ,hatte eine ETZ 150 in Pflege ,da wollte ich schon einen lappen in den Tank stecken und zünden .
Du scheinst ja noch nicht weiter gekommen zu sein .
Kenne ich ,da ist es gut wenn man noch ein Unterbrecherkit hat :ja: :ja: :ja:

LG von Uwe6565 :D :D :D

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Zum Emme fahren ist man nie zu alt

LG von Uwe6565 :D :D :D


Fuhrpark: ETZ From von außen wild von innen ,TS Gespann mit ETZ Herz Unsere "Ratte", S 50N 1977, S 51E 1983, KR 51/1 1975, RT MuZ 125 Classik 2007

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 Betreff des Beitrags: Re: PVL Zündung schwacher Funke
BeitragVerfasst: 18. Juni 2014 20:46 
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Hier fliegt nix in die Spree, wenn schon versenken, dann in der Saale! :twisted:

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Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

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 Betreff des Beitrags: Re: PVL Zündung schwacher Funke
BeitragVerfasst: 18. Juni 2014 20:52 
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Uwe6565 hat geschrieben:
Ich kenne das ,hatte eine ETZ 150 in Pflege ,da wollte ich schon einen lappen in den Tank stecken und zünden .
Du scheinst ja noch nicht weiter gekommen zu sein .
Kenne ich ,da ist es gut wenn man noch ein Unterbrecherkit hat :ja: :ja: :ja:

LG von Uwe6565 :D :D :D


Ja ja und genau deshalb fahre ich MZ und will keinen neumodischen "Lombagruaschd" von dem ich nichts verstehe :wink: :lach: :ja:

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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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 Betreff des Beitrags: Re: PVL Zündung schwacher Funke
BeitragVerfasst: 18. Juni 2014 21:17 
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Maik80 hat geschrieben:
Hier fliegt nix in die Spree, wenn schon versenken, dann in der Saale! :twisted:


Ich weiß wo mein Anhänger steht, kein Problem! :twisted:

Ansonsten haben wir des Rätsels Lösung gefunden. Aber ich sage sie lieber nicht. :stumm:

Gruß
Robert

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OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
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Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986) Bild


Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.

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 Betreff des Beitrags: Re: PVL Zündung schwacher Funke
BeitragVerfasst: 18. Juni 2014 21:20 
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...Batterie schwach... :versteck:

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Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
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Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè


Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !
Audi A4 B7 ... vom Papa übernommen... der Astra musste weichen.

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün

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 Betreff des Beitrags: Re: PVL Zündung schwacher Funke
BeitragVerfasst: 18. Juni 2014 21:29 
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Robert K. G. hat geschrieben:
Maik80 hat geschrieben:
Hier fliegt nix in die Spree, wenn schon versenken, dann in der Saale! :twisted:


Ich weiß wo mein Anhänger steht, kein Problem! :twisted:

Ansonsten haben wir des Rätsels Lösung gefunden. Aber ich sage sie lieber nicht. :stumm:

Gruß
Robert


Bitte lasst uns nicht dumm sterben. :flehan:

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Im Osten geht die Sonne auf.

René
erfahrene Schnitzelfräse

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: MZ ES 250/2 Bj. 1967 , Kymco Xiting 400i ABS Bj. 2017

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 Betreff des Beitrags: Re: PVL Zündung schwacher Funke
BeitragVerfasst: 18. Juni 2014 23:10 
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Regel Nummer 1: Wenn man den Fehler auf die Kurbelwelle schieben will, die Christof gemacht hat, dann gibt es auch ein Messprotokoll. Entsprechend konnte ich den Fehler daran schon fast blind verneinen. 8)

Regel Nummer 2: Der Besitzer sollte es schon selber sagen, wenn er den Fehler mittlerweile kennt, da hänge ich mich nicht rein. :zunge: :lach:

Gruß
Robert

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Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986) Bild


Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.

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