Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 24. Juli 2025 02:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20. Juni 2014 06:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. April 2011 16:16
Beiträge: 2826
Themen: 106
Bilder: 249
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 58

Skype:
kt1040
Moin allerseits,

nachdem ich ja letztes Jahr einiges an Ärger mit meiner ES hatte, läuft sie jetzt wirklich prima. Nur ein kleines Thema habe ich noch, die Leerlaufanzeige geht nicht. Lampe ich geprüft, Kabel auch, liegt also wohl am Schalter. Kann ich den bei geschlossenem Motor ausbauen, prüfen und justieren? Wo kriege ich eigentlich ein Ersatzteil her, bei den einschlägigen Händlern habe ich nichts gefunden.

Danke für Info

Thomas

_________________
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"


Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 20. Juni 2014 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Januar 2012 12:26
Beiträge: 804
Artikel: 2
Themen: 7
Bilder: 44
Wohnort: Brandenburg
Alter: 43
Hallo.
Bevor du den ausbaust, messe erstmal den elektrischen Widerstand gegen Masse. Im Leerlauf muss der gegen 0 gehen, ansonsten gegen unendlich.
wenn das so ist, ist er in Ordnung und du kannst an anderer Stelle suchen.
Ansonsten - man kann das Kunststoffteil einfach tauschen. Es empfiehlt sich aber dieses ovale spezialwerkzeug, da diese Teile gerne zerbersten...
Ist er raus, kannst du mit einer Spitzzange die Kupfernase im inneren des Motors biegen...
Wenn das Teil raus ist, messe auch gleich dessen Widerstand von einer Seite zur anderen...

_________________
:freak:
Rundlampenschweinchenliebhaber-Nummer 021
Auf der Suche nach Motor 4302197


Fuhrpark: MZ ES 175/1 (1967)
MZ ES 300 Gespann (1962)
Simson SR2 (1959)
Simson SR1 (1956)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 20. Juni 2014 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. April 2011 16:16
Beiträge: 2826
Themen: 106
Bilder: 249
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 58

Skype:
kt1040
panzerschlosser hat geschrieben:
Hallo.
Bevor du den ausbaust, messe erstmal den elektrischen Widerstand gegen Masse. Im Leerlauf muss der gegen 0 gehen, ansonsten gegen unendlich.
wenn das so ist, ist er in Ordnung und du kannst an anderer Stelle suchen.
Ansonsten - man kann das Kunststoffteil einfach tauschen. Es empfiehlt sich aber dieses ovale spezialwerkzeug, da diese Teile gerne zerbersten...
Ist er raus, kannst du mit einer Spitzzange die Kupfernase im inneren des Motors biegen...
Wenn das Teil raus ist, messe auch gleich dessen Widerstand von einer Seite zur anderen...


Widerstand am Schalter ist leider immer gegen unendlich, deshalb will ich ihn ja ausbauen. Welches Werkzeug meinst du?

Danke für Info

Thomas

_________________
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"


Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 20. Juni 2014 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Januar 2012 12:26
Beiträge: 804
Artikel: 2
Themen: 7
Bilder: 44
Wohnort: Brandenburg
Alter: 43
Ich bin gerade am suchen... hab noch nix gefunden :( - suche weiter ;)

-- Hinzugefügt: 20. Juni 2014 09:32 --

Also online finde ich leider gerade nix :(
Ich gucke heute abend zu hause in die Bücher...
Wenn ich was finde, scanne ich es ein.

Ich meine jedenfalls so eine Art Steckschlüssel welcher innen das Profil dieses Kunstoffteils hat...

_________________
:freak:
Rundlampenschweinchenliebhaber-Nummer 021
Auf der Suche nach Motor 4302197


Fuhrpark: MZ ES 175/1 (1967)
MZ ES 300 Gespann (1962)
Simson SR2 (1959)
Simson SR1 (1956)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Juni 2014 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Januar 2012 12:26
Beiträge: 804
Artikel: 2
Themen: 7
Bilder: 44
Wohnort: Brandenburg
Alter: 43
Ich habe leider bisher nix in Literatur gefunden - aber ein Kumpel hat so ein Teil:

Dateianhang:
Leerlaufschalter_Steckluessel_1.jpg

Dateianhang:
Leerlaufschalter_Steckluessel_3.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
:freak:
Rundlampenschweinchenliebhaber-Nummer 021
Auf der Suche nach Motor 4302197


Fuhrpark: MZ ES 175/1 (1967)
MZ ES 300 Gespann (1962)
Simson SR2 (1959)
Simson SR1 (1956)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de