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 Betreff des Beitrags: TS 250/1 Bj 74
BeitragVerfasst: 10. Juli 2014 18:41 
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Servus ich hab eine ts 250 mit etz Motor,ist auf 12volt umgebaut (vom vorgänger)es ging alles bis auf die Hupe :cry: ,also Lampe auf und geschaut :shock: ,da labert ein Rotes Kabel am anschluss der Lampe rum (das schwarze Plaste teil wo die 3 Kabel drann sind) angefasst und weg wars,mist wo war das dran :cry: .So in der Lampe ist ein Rele verbaut,wozu weis ich nicht,das rote Kabel kommt da raus und geht an den Lampenanschluss (aber an die Minul leitung :gruebel: :gruebel: ,wer kann das erklären.Ach es sind noch die alten TS Schalter dran.mfg


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250/1 Bj 74
BeitragVerfasst: 11. Juli 2014 08:24 
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Na da wird wohl das Licht über das Relais gesteuert.


Fuhrpark: TS 250/0; Nimbus 750 Bj 1938; Moto Guzzi 850 T3

Grüße Willi

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250/1 Bj 74
BeitragVerfasst: 11. Juli 2014 09:24 
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Nicht das Licht, bei mir ging die Hupe über ein Relais :shock:

PS: Du hast jetzt keine /1, sondern eine /2 :mrgreen:

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Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250/1 Bj 74
BeitragVerfasst: 11. Juli 2014 19:40 
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Servus,so das Problem ist gelöst.Das Rele soll verhindern das zuviel strom über den Lichtschalter fließt und der dan durchbrennt :shock: :shock: .Ein Bekanter hat mit sowas früher zu tun gehabt.Sollte jemand doch noch was dazu wissen,immer schreiben. Danke mfg


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250/1 Bj 74
BeitragVerfasst: 11. Juli 2014 19:45 
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Tja, dafür sind Relais ja auch da :wink:

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Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


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Fuhrpark: habe einen

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250/1 Bj 74
BeitragVerfasst: 11. Juli 2014 19:47 
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Ist bei einer 12V-Anlage aber eigentlich unnötig, so ein Relais.

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Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
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Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250/1 Bj 74
BeitragVerfasst: 11. Juli 2014 21:01 
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Ist das nicht eine /0 bei dem Baujahr?Ich habe auch Bj 74.

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250/1 Bj 74
BeitragVerfasst: 12. Juli 2014 17:54 
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Nee hab grade geschaut 250/1 mfg


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250/1 Bj 74
BeitragVerfasst: 12. Juli 2014 17:58 
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Bj 74 sollte ne TS erster Serie sein. Wenn du die Fahrgestellnummer nal hier postes können einige sicher näheres sagen.


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250/1 Bj 74
BeitragVerfasst: 12. Juli 2014 20:29 
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Jo.8722181 4.6.1976 ,au ich hatte 1974 geschrieben,sorry .mfg

-- Hinzugefügt: 12/7/2014, 20:35 --

So das möpp hat überall Strom,alle Lampen und Lichter funzen und die Hupe hat mir fast das ohr weggeblasen.Da ist jetzt noch die e-Zündung,embz mit dem weisen teil und dem schwarzen Kästchen.Wie wird die eingestellt ?????? ,das Moped stand 11 jahre in der garage,da kann sicher was verschlunzt sein :shock: . Ja ich mach morgen mal Bilder ,AUCH vom Mopede.mfg


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250/1 Bj 74
BeitragVerfasst: 12. Juli 2014 20:55 
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Was hast Du an der Hupe gemacht?Meine Hupe ist leiser als die Fahrradklingel meines Sohnes.

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250/1 Bj 74
BeitragVerfasst: 12. Juli 2014 21:09 
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ich hab die kleine Schraube hinten verdreht,keine ahnung was die da soll.mfg


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250/1 Bj 74
BeitragVerfasst: 12. Juli 2014 21:38 
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Ach ja,Du hast ja 12 Volt.

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250/1 Bj 74
BeitragVerfasst: 12. Juli 2014 21:47 
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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250/1 Bj 74
BeitragVerfasst: 13. Juli 2014 06:25 
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Ich habe sowas durch Zufall in der Nähe bekommen.Wollte eigendlich ein Eisenschwein/2 haben.Aber bin zufrieden.

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250/1 Bj 74
BeitragVerfasst: 13. Juli 2014 08:46 
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longa hat geschrieben:
ich hab die kleine Schraube hinten verdreht,keine ahnung was die da soll.mfg



dann mach das bitte nicht an allen schrauben die du findest. mit der schraube kann man den klang der hupe einstellen, also mal eben festziehen ist falsch. hupe und dreh jetzt an der schraube bis dir der ton passt und es am lautesten ist. ideal für sonntag :bgdev: :bgdev:


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250/1 Bj 74
BeitragVerfasst: 13. Juli 2014 18:14 
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so hab ich mir das gedacht,die war fast bis vorne durch.mfg

-- Hinzugefügt: 13/7/2014, 18:52 --

So ich hab da mal paar Bilder wo ich nicht weiss was es ist.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250/1 Bj 74
BeitragVerfasst: 14. Juli 2014 06:50 
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1. Bild: Elektronikzündung aus der DDR 1. Serie.

Aber die anderen Dinge... :nixweiss:

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250/1 Bj 74
BeitragVerfasst: 14. Juli 2014 07:00 
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...könnte das eine Art Diodenplatte sein?

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Der Vollstrecker
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Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè


Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !
Audi A4 B7 ... vom Papa übernommen... der Astra musste weichen.

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250/1 Bj 74
BeitragVerfasst: 14. Juli 2014 08:49 
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smokiebrandy hat geschrieben:
...könnte das eine Art Diodenplatte sein?


Da wird wohl jemand den nötigen MZ-Gleichrichter durch ein NSW-Produkt von Bosch ersetzt haben. :ja:

:arrow:
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Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250/1 Bj 74
BeitragVerfasst: 14. Juli 2014 18:26 
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Servus,Zündung ist klar,hab ich schon eingestellt (ohne lanpe,mit kerze im Stecker auf den Zylinder liegend),das kleine silberne Kästchen müsste der Regler sein,hat aber nur 3 anschlüsse :?: ,das runde Teil ersetzt warscheinlich die diodenplatte,die ist nämlich nicht zu finden.So die frage ist nun wie baue ich das alles richtig um.Wendas jemand gemacht hat wäre ich für Bilder dankbar.mfg


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