Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 23. Juli 2025 21:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Export Bj.82
BeitragVerfasst: 15. Juli 2014 19:31 
Offline

Registriert: 21. November 2013 13:29
Beiträge: 233
Themen: 12
Bilder: 3
Wohnort: Aschersleben
Hallo in die Runde ,

Ich habe gerade einen Reimport auf dem Hof . Kann mir einer verraten warum bei meiner BRD Version Bj.82 , ein Kondensator unter der Sitzbank(an der Masseschraube) und einer an der ganz normalen Unterbrecher-Zündanlage sitzt ? Ich hoffe man kann es auf dem Bild erkennen .In der Lampe und am DZM gab es einen ordentlichen Kabelschmorer .
Gruß Martin


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: ETZ 250A Bj.88 + Bj.84;ETZ 250 Bj.84 Gespann;TS 250/1Gespann Bj.78 ;ETZ 250 Gespann Bj.83

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Export Bj.82
BeitragVerfasst: 15. Juli 2014 19:36 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Beiträge: 7967
Themen: 288
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
Der Kondensator war bei allen ETZ bis Baujahr 1986 verbaut. Grund dafür war der Gleichrichter, genauer gesagt die Dioden. Nach NM, 1988 ist der Kondensator für die Gleichrichter 200V nicht mehr notwendig.

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Export Bj.82
BeitragVerfasst: 17. Juli 2014 07:23 
Offline

Registriert: 21. November 2013 13:29
Beiträge: 233
Themen: 12
Bilder: 3
Wohnort: Aschersleben
Danke für die Antwort , was passiert wenn er defekt ist ?


Fuhrpark: ETZ 250A Bj.88 + Bj.84;ETZ 250 Bj.84 Gespann;TS 250/1Gespann Bj.78 ;ETZ 250 Gespann Bj.83

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Export Bj.82
BeitragVerfasst: 17. Juli 2014 07:36 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Beiträge: 7967
Themen: 288
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
MZ Hof hat geschrieben:
Danke für die Antwort , was passiert wenn er defekt ist ?


Der Kondensator sollte verhindern, dass es die Dioden auf dem Gleichrichter durchfeuert. Du hast aber schon den Gleichrichter mit der Kennzeichnung 200V, da braucht der Kondensator nicht mehr vorhanden zu sein. Prüfe mal anhand des Schaltplanes, ob er so angeschlossen ist, wie es soll, oder ob er anderweitig genutzt wird.

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jens_1971 und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de