Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 23. Juli 2025 18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2014 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Dezember 2014 18:58
Beiträge: 76
Themen: 12
Bilder: 2
Mich würde mal interessieren welche erfahrungen, mit der Vape-Zündung inkl.welche Kerzen ihr bei der 150er etz so habt.
Ob die Isolator Kerzen immer noch der Hit ist?

-----Gruß-----


Fuhrpark: Etz 150 bleibt ! Auspuff DDR, Kolben+ welle DDR,Streuscheibe DDR,Kettenkasten DDR,Spiegel+halteringe DDR,Sitzbank DDR,HBZ reg.DDR.

BING Verg. Spiegler- leitung.

cbr 600 FS wurde eingetauscht gegen Thruxton Efi 900 ( großer Fehler gewesen) und nun Z900RS die aber auch durch eine V-Strom 1050 getauscht wurde

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2014 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Juli 2006 23:24
Beiträge: 2058
Themen: 29
Bilder: 7
Wohnort: Arnstadt
Alter: 58
Habe zwar die ETZ250 mit Vape, aber ich fahre mit der NGK B8HS seit vielen Jahren rum.
Voll zufrieden.
Das ganze abgerundet mit dem Beru Kerzenstecker mit 1 kohm.

Mein S51 mit Vape ist genauso bestückt.

Isolator-Kerzen nehme ich schon ewig nicht mehr, weiß darum nicht, wie die jetzt so sind.

_________________
Gruß
Rico


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1987
Simson S51 N Bj. 1981
MIFA Trekkingrad Bj. 2008
Kia Rio Bj. 2012

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2014 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. September 2011 17:14
Beiträge: 183
Themen: 12
Wohnort: Berlin
Hi,

Normalerweise nehm ich die von Isolator.
Bei meiner sehr, sehr trocken Eingestellten ETZ 150 ist
die NHK B8 HS die einzige, die das aushält.
Aber diese Kerze funktioniert bei meiner auch
recht trocken Eingestellten S51 nicht so gut.

Probieren..


solong...


Fuhrpark: ETZ 150 BJ 86 Verkauft

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2014 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Dezember 2014 18:58
Beiträge: 76
Themen: 12
Bilder: 2
Also heißt das, dass die B8HS wohl die bessere ist...

---Danke---


Fuhrpark: Etz 150 bleibt ! Auspuff DDR, Kolben+ welle DDR,Streuscheibe DDR,Kettenkasten DDR,Spiegel+halteringe DDR,Sitzbank DDR,HBZ reg.DDR.

BING Verg. Spiegler- leitung.

cbr 600 FS wurde eingetauscht gegen Thruxton Efi 900 ( großer Fehler gewesen) und nun Z900RS die aber auch durch eine V-Strom 1050 getauscht wurde

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2014 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. November 2010 17:22
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44
Bei Isolator muss man zwischen DDR Produkt und Nachwende Isolator/Beru differieren. Letztere haben den Ruf, dass teilweise ganze Chargen zündunwillig sind.

_________________
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2014 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juli 2011 18:08
Beiträge: 25
Themen: 2
Bilder: 8
Wohnort: Geisenhain
Alter: 35
Fahr meine etz 150 auch mit NGK B8HS.
Habe mal einen vergleich mit dem nachbau Isolater und der NGK gemacht habe dabei festgestellt das sie in verschidenen drehzahl bereich, das da die NGK einfach besser ist.

MFG Seidler


Fuhrpark: Ford Moneo BJ 2010 MZ ETZ 150 Bj: 1990, S51 12V BJ 1990, S51 E BJ 1985

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2014 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Beiträge: 3918
Themen: 321
Wohnort: Heemsen
Eigentlich nehme ich immer Zündkerzen. Die anderen gehen bei Wind immer so schnell aus.


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2014 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Dezember 2014 18:58
Beiträge: 76
Themen: 12
Bilder: 2
:D
JIP.... :D


Fuhrpark: Etz 150 bleibt ! Auspuff DDR, Kolben+ welle DDR,Streuscheibe DDR,Kettenkasten DDR,Spiegel+halteringe DDR,Sitzbank DDR,HBZ reg.DDR.

BING Verg. Spiegler- leitung.

cbr 600 FS wurde eingetauscht gegen Thruxton Efi 900 ( großer Fehler gewesen) und nun Z900RS die aber auch durch eine V-Strom 1050 getauscht wurde

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de