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 Betreff des Beitrags: MZ Vape und Kerzen Kontaktabstand
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2014 20:55 
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Hallo ich habe mir in meine Ts250/1 eine schöne Vape eingebaut 150 watt version :) nun fahre ich Isolatorkerzen nachbau von beru und beim alten System sollte der Kontakt abstand 0,6mm betragen der Kerze.
Wie sieht es jetzt mit der Vape aus Abstand immer noch 0,6mm oder standart wie die Kerzen normal haben 0,4mm ?
Was habt ihr da für erfahrungen habe leider nix finden können zu dem Thema
Achja dann habe ich immer noch das Problem mit meinem Licht wenn ich mit Abblendlicht fahre geht die Drehzahl stark runter blinken und bremsen stirbt der Motor sogar ab wenn ich ihn nicht auf drehzahl halte ohne Licht gibt es keine probleme standgas ganz normal. Meine Batterie 12V 5 AH Kabelbaum, alle Schalter und Lampen neu.
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal in voraus :)


Fuhrpark: MZ TS250/1 BJ 79 mit Vape 12v
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BeitragVerfasst: 29. Dezember 2014 21:09 
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Hallo!

Ich fahre bei Vape Zündungen (und auch so überhaupt) nur noch NGK Kerzen. Bei Isolator Original und den Beru Nachbaukerzen hatte ich einfach zu viele Fehler/Zündaussetzer usw.

Die NGK B8HS funktioniert gut. In Aufgebohrten bzw. getunten Motoren habe ich die B9HVX Platin drin: diese ist speziell beschichtet und hat eine "verjüngte" Spitze wo der Funken dann besser überspringen kann. Hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht obwohl sie wahrscheinlich für unsere MZten völlig überdimensioniert sind. Der Abstand bleibt immer bei 0,6 mm.

Das der Motor abstirbt ist seltsam. Hast du die Batterie vorher mal kompl.aufgeladen? Sind alle Steckkontakte fest und gefettet? Welche Zündposition hast du genommen? MZ oder Jawa!?
Auch dazu gibt es schon einige Themen : die MZ Stellung funktioniert nicht richtig ...die "Jawa"Stellung kommt eher an den ZZP bei der TS250 ran.


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BeitragVerfasst: 29. Dezember 2014 21:16 
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LaLu 2011
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Eigentlich könnte man den Elektrodenabstand vergrößern.

Zu deinem Elektrikproblem: Das ist höchst seltsam, denn die Zündanlage läuft unabhängig vom Bordnetz. Du kannst sogar einen Kurzschluß im Bordnetz produzieren und die Zündung läuft weiter (außer bei der Relaisschaltung, da ist dann alles aus).

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BeitragVerfasst: 29. Dezember 2014 22:02 
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Also bei meiner vape die grundplatte ließ sich nur in einer stellung aufschrauben meinst du den pickup umschrauben? der steht wenn auf mz ich weiß garnicht ob da mehrere löcher zum anschrauben waren beim pickup? ist den besser den auf jawa zu stellen? ja das licht ist so eine sache da ich hab jetzt alles erneuert und finde den fehler nicht. Batterie hab ich auch schon bis 12 AH probiert klappt nicht


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BeitragVerfasst: 29. Dezember 2014 22:07 
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War da keine Montageanleitung bei ? HIER ist sie nochmal.

Es gibt am Sensor zwei Positionen. Die angezeichnete dürfte falsch sein .... also die andere.

Dateianhang:
sensmont.jpg


Ich habe mich als erstes auch an die Anleitung gehalten ... ich hatte Zündaussetzer und es klang als würde der Kolben immer eins auf den Deckel bekommen. Irgendwie lief er nicht rund.

Komisch ist nur, dass es bei Dir ja ohne Licht scheinbar gut funktioniert. :roll:

Würd gern wissen wo der Fehler liegt.


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BeitragVerfasst: 29. Dezember 2014 22:15 
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ja ich werde den mal umschrauben und dann sehen ja ohne Licht läuft er super und sogar fast 130 km/h mit Licht fährt er nur noch 110Km/h das klingt schon richtig komisch ich verstehe das selber nicht.
Meinst du wenn ich den umschraube das auch das Licht Problem weg ist obwohl die Zündung ein eigenen Kreis macht ?


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BeitragVerfasst: 29. Dezember 2014 22:20 
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Guck erstmal auf welcher Position der Sensor steht. Ich würde, wenn du ihn probehalter mal umschraubst, vielleicht nicht gleich Vollgas fahren aber halt gucken ob es eine Veränderung gibt. Bei dem Fehler kann man sich sicher nur irgendwie ran tasten. Try an error...


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BeitragVerfasst: 31. Dezember 2014 08:22 
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svenm,

dein bericht:
wenn ich mit Abblendlicht fahre geht die Drehzahl stark runter blinken und bremsen stirbt der Motor sogar ab wenn ich ihn nicht auf drehzahl halte ohne Licht gibt es keine probleme standgas ganz normal

sagt mir da ist ein handfester kurzschluss im system.
das thema kerze/zündung hat in der tat nichts mit deinem problem zu tun

edgar


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BeitragVerfasst: 31. Dezember 2014 22:54 
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Danke für die Tipps das Vape problem: ich hab da sicherungen zwischen die nicht durchbrennen ohne Motor Brennt das Licht auch super. Nun hab ich den Fehler wohl gefunden ich hab den Sensor auf die Jawa stellung gemacht nun läuft sie richtig ruhig und wenn ich Licht anmache geht die Drehzahl nicht mehr runter nur ganz minimal hab jetzt 2000 u min Standgas wenn Licht an ist voher ging das nicht.

Die Kupplung hab ich auch hin bekommen es lag am ausdruckhebel ich henge mal ein Foto an:


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BeitragVerfasst: 31. Dezember 2014 23:58 
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ist doch schon mal was, nur 2000 u/min standgas sind wohl noch etwas zuviel was zwischen 1000 und 1200 währen ideal
wenn du da nicht hin kommst, stimmtb noch was anderes nicht, zb vergasereinstellung.

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BeitragVerfasst: 1. Januar 2015 11:00 
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Na, wer sagts denn! Bissel Feintuning noch und die Maschine saust wie eine Biene.


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