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BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 18:33 
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Folgendes Problem:
Manchmal sprang die MZ ES 150, Baujahr 66 gut an und fuhr gut - schön!
Dann sprang sie halbwegs gut an, lief aber unrund, drohte auszugehen, wenn man kein Gas gab, Blinker lahm und Hupe schwach - unschön!
Dann sprang sie am Donnerstag erst nach 15x Treten an, lief sehr unrund über 300 Meter, Hupe ging gar nicht mehr, ging aus und nicht wieder an - sehr unschön!!
Was könnte es sein?
Wer könnte helfen.
Wohne in Köln und brauche Hilfe.
Denn ich bin lediglich in der Lage die Zündkerze zu wechseln (und das ist der Fehler leider eher nicht:)).


Fuhrpark: MZ ES 150

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BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 18:41 
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[quote="pudelmaske"
Denn ich bin lediglich in der Lage die Zündkerze zu wechseln [/quote]
Deswegen kannsde aber ruhig mal eine kleine Vorstellung von dir tipseln..... Wenn ich irgendwo hingehe und neu binn stelle ich mich auch vor... :roll:

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BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 18:42 
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Ist vielleicht die Batterie leer, oder eine der Sicherungen kaputt?


Fuhrpark: MZ Typ ES150 BJ1968,Simson Sr4/2 BJ1967

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BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 18:43 
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Blinker lahm und Hupe schwach klingt sehr nach leerer Batterie. Ist die Elektrik incl. Regler noch orignal? Mit dem Originalregler kannst du die MZ mit etwas Geschick anschieben, wenn du den 2. Gang einlegst und den Zündschlüssel ganz nach rechts drehst.

Ansonsten wäre zu klären, wieso deine Batterie leer ist (Altersschwach oder Fehler in Elektrik). Hier findest du Messwerte:
viewtopic.php?f=6&t=43878 (MZ-Elektrik runterladen)

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MZ ist noch lange nicht tot!
Du hast eine MZ ETZ ab BJ 1991 oder eine 2T-Saxon? Dann ab in die --> Liste
Die aktuelle Liste seht ihr hier: Liste

Die Liste für die DDR-ETZ251 sowie ETZ 250 wird verwaltet von Robert K. G. und ist in seiner Signatur zu finden.


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MZ Saxon Fun 301 / 1993,
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BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 18:58 
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Ist dieses Forum eigentlich nur noch eine schnelle Auskunftsdatei ?
Ich persönlich rede und schreibe gern mit anderen Leuten,allerdings würde ich auch allzugern wissen mit wem. :evil:
Und nicht immer nur: "so ich hab Problem,jetzt helft mal"

Gruß Schumi.

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Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


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GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)


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BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 19:03 
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Schumi1 hat geschrieben:
Ist dieses Forum eigentlich nur noch eine schnelle Auskunftsdatei ?
Ich persönlich rede und schreibe gern mit anderen Leuten,allerdings würde ich auch allzugern wissen mit wem. :evil:
Und nicht immer nur: "so ich hab Problem,jetzt helft mal"

Gruß Schumi.
:gut: :yau:

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BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 19:36 
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Themen: 1
UlliD hat geschrieben:
pudelmaske"
Denn ich bin lediglich in der Lage die Zündkerze zu wechseln

Deswegen kannsde aber ruhig mal eine kleine Vorstellung von dir tipseln..... Wenn ich irgendwo hingehe und neu binn stelle ich mich auch vor... :roll:[/quote]


Bin ich hier bei Facebook gelandet?

-- Hinzugefügt: 8. Juni 2015 20:37 --

[quote="RobsES hat geschrieben:
Ist vielleicht die Batterie leer, oder eine der Sicherungen kaputt?



Vielen Dank für den Tipp!

-- Hinzugefügt: 8. Juni 2015 20:40 --

Schumi1 hat geschrieben:
Ist dieses Forum eigentlich nur noch eine schnelle Auskunftsdatei ?
Ich persönlich rede und schreibe gern mit anderen Leuten,allerdings würde ich auch allzugern wissen mit wem. :evil:
Und nicht immer nur: "so ich hab Problem,jetzt helft mal"

Gruß Schumi.



Das ist aber ein blöder Kommentar.
Ich brauche technischen support und keine psychologischen Tipps!

-- Hinzugefügt: 8. Juni 2015 20:42 --

michi89 hat geschrieben:
Blinker lahm und Hupe schwach klingt sehr nach leerer Batterie. Ist die Elektrik incl. Regler noch orignal? Mit dem Originalregler kannst du die MZ mit etwas Geschick anschieben, wenn du den 2. Gang einlegst und den Zündschlüssel ganz nach rechts drehst.

Ansonsten wäre zu klären, wieso deine Batterie leer ist (Altersschwach oder Fehler in Elektrik). Hier findest du Messwerte:
viewtopic.php?f=6&t=43878 (MZ-Elektrik runterladen)



Werde ich machen, besten Dank für die konstruktive Unterstützung!

-- Hinzugefügt: 8. Juni 2015 20:43 --

michi89 hat geschrieben:
Blinker lahm und Hupe schwach klingt sehr nach leerer Batterie. Ist die Elektrik incl. Regler noch orignal? Mit dem Originalregler kannst du die MZ mit etwas Geschick anschieben, wenn du den 2. Gang einlegst und den Zündschlüssel ganz nach rechts drehst.

Ansonsten wäre zu klären, wieso deine Batterie leer ist (Altersschwach oder Fehler in Elektrik). Hier findest du Messwerte:
viewtopic.php?f=6&t=43878 (MZ-Elektrik runterladen)



Werde ich machen, besten Dank für die konstruktive Unterstützung!


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BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 19:44 
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pudelmaske hat geschrieben:
Das ist aber ein blöder Kommentar.
Ich brauche technischen support und keine psychologischen Tipps!

Und wieder einer mehr auf der Ignore-Liste :stupid: :verweis: :bgdev:

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BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 19:53 
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UlliD hat geschrieben:
pudelmaske hat geschrieben:
Das ist aber ein blöder Kommentar.
Ich brauche technischen support und keine psychologischen Tipps!

Und wieder einer mehr auf der Ignore-Liste :stupid: :verweis: :bgdev:


Werter Herr Pudelmaske,psychologische Tipps gibts beim Psychodoktor.
Ein aktives Forum wie dieses hier lebt davon das Leute nicht nur Wissen abschöpfen sondern sich selbst auch aktiv einbringen.
Und das fängt nunmal mit einer kurzen Vorstellung der Person an.

Da dieses reine abschöpfen von Wissen leider in der letzten Zeit sehr häufig vorkommt reagieren manche (wie ich z.B.)
nunmal auch darauf.

Gruß Schumi.

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BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 20:10 
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pudelmaske hat geschrieben:

Bin ich hier bei Facebook gelandet?


Nein , eben nicht . Auf diesen sogenannten sozialen Netzwerken wird nämlich noch mehr dämlicher Schwachsinn gepostet als
zugegebenermaßen manchmal auch hier in diesem privaten Forum . :floet: :lach:

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MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein
Mitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
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Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz

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BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 20:59 
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Registriert: 20. März 2015 21:16
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ABUS
Einen kleinen Senf möchte ich doch hinzugeben: Dies könnte die Storry meiner ETS 250 sein. Alles lief verdammt ähnlich ab. Immer und immer wieder hätte es alles mögliche sein können. Es war eigentlich gar nichts, nur, dass die Lima es mit meiner neu angeschlossenen Elektrik nach der Rekonstruktion und dem Fahren mit Tageslicht nicht mehr schaffte, auch noch den Akku aufzuladen. Sie hielt nicht einmal die Spannung. Mit moderner Beleuchtung und Aufmerksamkeit für eine ausgewogene Energiebilanz habe ich dieses Problem offensichtlich nun in den Griff bekommen.

PS: Meine Sorgen und Anstrengungen kann man im Forum nachlesen.

Gruß Hajo

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Fuhrpark: ETS 250/1971
SR2/1958

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BeitragVerfasst: 9. Juni 2015 07:50 
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ABUS-MZ-Giangi hat geschrieben:
Einen kleinen Senf möchte ich doch hinzugeben: Dies könnte die Storry meiner ETS 250 sein. Alles lief verdammt ähnlich ab. Immer und immer wieder hätte es alles mögliche sein können. Es war eigentlich gar nichts, nur, dass die Lima es mit meiner neu angeschlossenen Elektrik nach der Rekonstruktion und dem Fahren mit Tageslicht nicht mehr schaffte, auch noch den Akku aufzuladen. Sie hielt nicht einmal die Spannung. Mit moderner Beleuchtung und Aufmerksamkeit für eine ausgewogene Energiebilanz habe ich dieses Problem offensichtlich nun in den Griff bekommen.

PS: Meine Sorgen und Anstrengungen kann man im Forum nachlesen.

Gruß Hajo


Herzlichen Dank - das hilft mir sehr. So kann man das Problem in der Tat besser einschätzen. Viele Grüße. pudelmaske

-- Hinzugefügt: 9. Juni 2015 11:43 --

xxxxxx


Fuhrpark: MZ ES 150

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