Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 23. Juli 2025 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13. Juni 2015 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Februar 2015 17:31
Beiträge: 401
Themen: 40
Wohnort: Quedlinburg a. Harz
Alter: 49
Hallo,

ich habe schon die Suche bemüht, aber für das merkwürdige Verhalten meiner Lkl keine passenden Threads gefunden...
Folgendes: bei meiner MZ 125/3 glimmt die Lkl wenn der Motor steht nur noch. Wenn der Motor an ist, geht sie ordnungsgemäß ganz aus. Das Glimmen ist sehr schwach, man muss genau hinschauen. Auf den ersten Blick sieht es aus als wäre sie aus.
Das war vorher nicht so, weiss aber nicht wie lange schon, habe da nicht wirklich drauf geachtet. Kabelbaum ist neu, Batterie voll. Ich habe einen elektronischen Regler drin.
Mag nun manch einer sagen, das ist kein Problem solange es läuft. Mag sein, aber da ich ja extra alles neu gemacht habe, wurmt es mich schon wenn was nicht ordnungsgemäß funktioniert. Auch wenn es nicht wirklich relevant zu sein scheint.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß,
David


Fuhrpark: MZ RT 125/3 Bj. 1960

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 13. Juni 2015 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. März 2010 17:39
Beiträge: 2415
Artikel: 2
Themen: 29
Bilder: 0
Wohnort: Stalinstadt
Alter: 39
Schau dir mal die Fassung und die Glühlampe selbst an.
Eventuell hast Du leichte Kontaktprobleme.
Mess zusätzlich noch beide Kontakte gegen Masse.
Vielleicht liegen an der Klemme 61 wirklich noch 2...4 Volt an.
Wenn die LLK hell aufleuchtet, dann sollten ja volle 6,3 Volt an Klemme 56 anliegen.

_________________
...........Bild.............

Bild

Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 013


Bild
einer der berüchtigten Lorchen-Hasi´s

MZ ES 250/0 - MZ 125/2 - MZ ES 250/0 m. SEL - MZ ES 150 - MZ ETZ 251
DKW RT 200 - Simson KR51 - Simson SR2E - Simson SR4-2/1 - Ardie RZ 200 - Wanderer-Vulkan - NSU ZDB 201


Fuhrpark: Diverser alter Krempel aus Chemnitz, Ingolstadt, Leipzig, Neckarsulm, Nürnberg, Suhl und Zschopau

Zuletzt geändert von tony-beloni am 13. Juni 2015 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 13. Juni 2015 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Februar 2015 17:31
Beiträge: 401
Themen: 40
Wohnort: Quedlinburg a. Harz
Alter: 49
Danke, das klingt nach einem Plan 8) Werde es morgen mal durchtesten und berichten.

Gruß,
David


Fuhrpark: MZ RT 125/3 Bj. 1960

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 19. Juni 2015 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Februar 2015 17:31
Beiträge: 401
Themen: 40
Wohnort: Quedlinburg a. Harz
Alter: 49
Problem gelöst, Kabel vom Regler zur LKL war ab. :oops:

David


Fuhrpark: MZ RT 125/3 Bj. 1960

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: TomAtWork und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de