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BeitragVerfasst: 5. August 2015 15:25 
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Guten Tag!
Folgendes Problem..
Fahre ich mit meiner MZ ETZ 250 Bj.86 ca. eine halbe Stunde, fängt die Rote Kontrollleuchte an zu glimmen, dann leuchtet sie richtig und dann geht das Moped aus und springt nicht wieder an. Habe ich Verbraucher an, geht das ganze noch schneller..
Steht das Fahrzeug nun eine Stunde springt er wieder an und das ganze geht von vorne los...

Habe die Batterie schon einmal vollgeladen und nach dem ich gefahren bin und das Motorrad einen Tag stand hatte die Batterie nur noch knappe 10V.

Woran kann das liegen?


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 86

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BeitragVerfasst: 5. August 2015 15:34 
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mzliebhaber hat geschrieben:
Woran kann das liegen?



Hallo,

dein Laderegler ist defekt oder verstellt oder bringt aus sonst irgendeinem Grund keine Ladespannung zur Batterie. Auf Dauer killst du so deine Batterie, mehr als zwei-, dreimal macht die das nicht mit.

Grüße

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Fuhrpark: 4x MZ RT 125/3, Käfer 1303

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BeitragVerfasst: 5. August 2015 15:38 
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Okay. Danke für die fixe Antwort.
Ist es Ratsam eine originalteile zu besorgen oder ein Nachbau kaufen?

-- Hinzugefügt: 5. August 2015 16:40 --

Wie sieht das Ding überhaupt aus und wo sitzt das ding?


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 86

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BeitragVerfasst: 5. August 2015 15:40 
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Das ist Glaubenssache, ich fahre nach Möglichkeit nur Originalteile, da ich mit diversen Nachbauten schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.

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BeitragVerfasst: 5. August 2015 15:52 
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hast mal bitte ein Link wie ein neuer und ein alter aussieht?
ich habe mal geguckt, aber die sehen alle anders aus-..


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 86

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BeitragVerfasst: 5. August 2015 15:55 
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Schau mal unten an die Lichtmaschiene,ob die 3 Kabel noch fest ein gelötet sind. Du hast ein Wärmefehler.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937

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BeitragVerfasst: 5. August 2015 15:58 
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Hallo,

der Regler kann möglicherweise die Ursache sein, muss es aber nicht. Als erste Maßnahme würde ich schauen, ob alle Steckverbindungen zur Lima in Ordnung sowie die Schleifkohlen noch ganz sind.

Der originale elektromechanische Regler dürfte kaum noch neu erhältlich sein. Du wirst vermutlich auch keinen neuen brauchen, weil sich der alte Regler justieren lässt - sofern er sich doch als Übeltäter herausstellen sollte. Sofern doch ein Wechsel des Reglers ansteht, gibt es neue Elektronische in unterschiedlichen Qualitäten. Hierzu wurde bereits einiges geschrieben; es lohnt sich die Suche des Forums zu nutzen.

Vor allem solltest du bei der Fehlersuche und -Beseitigung nach dieser Anleitung vorgehen:

viewtopic.php?f=6&t=43878

Grüße und Erfolg bei der Fehlersuche
Kolja


Fuhrpark: MZ TS 150, Simson S51 B2-4, Yamaha FZS 600 Fazer

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BeitragVerfasst: 6. August 2015 15:17 
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Hallo!
Da ich mir nicht sicher bin um welches Teil wir hier genau reden, bitte ich euch mir kurz auf die Sprünge zu helfen.
Bild

Meint ihr jetzt die 3 oder die 5 im Bild?


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 86

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BeitragVerfasst: 6. August 2015 15:32 
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Die Nummer 3.

Schau mal, ob alle Kabel dran sind. Außerdem kannst du die Kappe mal abnehmen, indem du den Drahtbügel vorher löst. Ein Foto davon wäre hilfreich.

Wenns an der Lima liegen würde, müsste die Kontrolllampe sofort glimmen/leuchten.

Viele Grüße

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BeitragVerfasst: 6. August 2015 16:03 
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Okay danke.
Würde dann auch schon sowas HIER reichen?
Oder muss das komplett sein?


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BeitragVerfasst: 6. August 2015 16:37 
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Glaube der Kollege meint die Nummer 5. Das ist der Regler.

-- Hinzugefügt: 6. August 2015 17:40 --

Meine natürlich Nummer drei ist der Regler....sorry.... was du in deinem Link hast ist der Gleichrichter Nummer fünf.

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Viele Grüße
Xtreas,
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BeitragVerfasst: 6. August 2015 16:51 
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So nun bringt ihr mich völlig durcheinander. Das in meinem Link ist laut Internet die Nummer 3. Die bei mir auch evtl. defekt ist. Richtig?


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 86

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BeitragVerfasst: 6. August 2015 16:54 
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Wahrscheinlich ist dein Regler defekt und hat die Batterie gleich mit gehimmelt. Messe mal an der Batterie die Ladespannung wenn dein Motor bei 3000umin läuft .Die Spannung sollte ohne Licht ,deutlich über 13V liegen. Dir wurde ja auch schon geraten die Lima zu überprüfen.

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BeitragVerfasst: 6. August 2015 16:58 
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Der Artikel in deinem Link ist ein Bauteil aus Nummer 5.
Ich würde den Regler, also Nummer 3 kontrollieren. Sorry für die Verwirrung.

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