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BeitragVerfasst: 30. September 2015 21:08 
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Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei eine Vape in den RT zu bauen.
Nun soll ich ja die alte kleine Schmelzsicherung mit 25 Ampere gegen eine mit 15Ampere tauschen.
Wo finde ich eine die so groß bzw. klein?

Schöne Grüße und danke für die Hilfe


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BeitragVerfasst: 30. September 2015 21:12 
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Muss ich Morgen mal schauen...vielleicht hab ich da noch was.

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Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega B; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
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BeitragVerfasst: 1. Oktober 2015 11:13 
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Das wäre sehr nett von dir!
Grüße


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BeitragVerfasst: 1. Oktober 2015 14:10 
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Kenne mich Vape-Zündungen gar nicht aus. Geht es um die Sicherung im Spulenkasten unterhalb des Zündschlosses?

Wenn ja: Der linke Halter (in der Draufsicht) der Sicherung ist an der Grundplatte des mechanischen Ladereglers befestigt (meine ich jedenfalls). Wenn Du die Grundplatte im Spulenkasten lässt und den Halter etwas biegst, müsste eine Sicherung in Standardlänge passen. So war es jedenfalls bei meinem RT-Teileträger. Ob die Sicherung im Fahrbetrieb auch an ihrem Platz bleibt, weiß ich leider nicht (ich habe es nicht ausprobiert)... :oops:


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BeitragVerfasst: 1. Oktober 2015 14:18 
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Die Maße bzw, wie viel Platz ich dort habe werde ich nochmal genauer ansehen. Schöner wäre natürlich eine passende kleine Schmelzsicherung, die dicken...

Es gibt zum einen die 16Ampere Torpedosicherung mit 6x25mm Länge.
Hier ist es aber ein Ampere zu viel, ist das schlimm?

Dann gibt es noch die Feinsicherungen, aber die sind für mein 12v Bordnetz wohl ungeeignet.

Ich bin wirklich ein Elektroleihe, kann mir jemand helfen wie ich vorzugehen haben?


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BeitragVerfasst: 1. Oktober 2015 15:32 
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Hallo,

16A sind immer noch zuviel bei der 12V Vape ohne Batterie. Die bringt die im unteren Drehzahlbereich die KS-Leistung nicht um sicher auszulösen. Habe mich selber mal nen Wolf nach einem Fehler gesucht, bei dem die Vape oder PD bei Zündschlüssel auf "Licht an" plötzlich keine Spannung mehr lieferte. Ohne Licht war alles gut. Der Fehler war ein durchgescheuertes Kabel im Rücklicht, doch die 16 A Sicherung löste nicht aus. Ergo, Kurzschluss und Spannungszusammenbruch im ganzen Netz. Mit Batterie ist das aber nicht das Problem, denn die liefert genug Strom zum Auslösen der Sicherung. (Vorausgesetzt die Batterie ist einigermaßen geladen).

Sicherheitshalber bei Verwendung ohne Batterie kleinere Sicherungen verbauen. Am besten 10 A Flachstecksicherungen, die sind gut verfügbar. Bei 10A und 12V sind das 120W, das sollte ausreichend sein und bei Kurzschluss auslösen.

Die originalen RT-Sicherungen im Format 7x17 sind sehr schwer erhältlich, und wenn dann nur in 25A.

Gruß

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BeitragVerfasst: 1. Oktober 2015 17:46 
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Es geht um die Vape mit Batterie und Relais!


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BeitragVerfasst: 1. Oktober 2015 19:05 
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Ich habe die Sicherung mit zum Regler und Relais in den Werkzeugkasten getan. Bei mir ist SpulSpulenkastenur noch das Zündschloss. Eine 10 Amperesicherung reicht aus.


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BeitragVerfasst: 1. Oktober 2015 20:14 
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Wie hast du den Regler angebaut? Hast du neue Löcher für diesen verbaut?
Bin am überlegen bzgl der Sicherung einen Flachsicherungshalter zu nehmen, deren enden an den Fahnen von den Klemmen zu befestigen, nicht Schön aber sollte doch gehen?


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BeitragVerfasst: 1. Oktober 2015 20:48 
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Regler in das Werkzeugfach bauen, Spulenkasten bis auf das Zündschloss ausräumen, fliegende Flachsicherung verwenden, Zündkabel direkt von der Zündspule,die unter dem Tank verschwindet, zur Kerze führen und ein Dummykabel vom Spulenkasten unter den Tank führen. Nichts wird zerstört, ist 100% rückbaubar und merkt kein Mensch das es nicht original ist :ja:

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BeitragVerfasst: 1. Oktober 2015 21:24 
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Mach das so mit der fliegenden Flachstecksicherung. 10A ist gut. Gruß gkm

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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2015 14:09 
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So..ich habe einige 1,6A...viele 5A...nur eine 15A...ein paar 25A und 40A....

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BeitragVerfasst: 5. Oktober 2015 15:33 
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ich wollte einmal nachmelden, nach Rücksprache mit mz-b ist eine 15A Sicherung zu verbauen, nicht 8 nicht 10 nichts anderes außer 15A


Grüße


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BeitragVerfasst: 12. Oktober 2015 09:17 
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Dirx hat geschrieben:
nichts anderes außer 15A


Was willst Du dann von uns wissen? Frag doch dort nach wo du die her bekommst. :gut:

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BeitragVerfasst: 12. Oktober 2015 09:40 
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es ging um die Größe/Passform, aber nichts für ungut


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BeitragVerfasst: 31. März 2024 11:22 
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Muss das Thema nochmal aufgreifen.
Sehe ich es richtig das der Regler an die vorhandene 25A Sicherung (im Spulenkasten) angeschlossen wir und zusätzlich eine 15A Sicherung zwischen Batterie + und Klemme 30 kommt?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


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BeitragVerfasst: 31. März 2024 11:44 
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Macht ja keinen Sinn, entweder oder würde ich sagen


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BeitragVerfasst: 31. März 2024 12:09 
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Eigentlich macht es kein Sinn aber laut der Vape Beschreibung ist es so!
Laut Bild ist an Klemme 30 noch die Original 25A Sicherung wo der Regler angeschlossen ist.

Naja laut Bild nehmen die auch ein schwarzes Kabel für Plus. xD

Denke ich werde es so machen:
+ / 15A Sicherung / 30
+ / 15A Sicherung / Regler


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BeitragVerfasst: 31. März 2024 12:25 
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Schau mal hier, so solltest du das machen. Also bei 12V Vape eine 8A und bei 6V Vape eine 10A Sicherung ins Kabel. Die originale 25er bleibt weg, die hat damals sicher jemand vergessen aus dem Plan zu löschen, als der angepasste gezeichnet wurde. Hast ja selbst schon festgestellt das die 25 A Sicherung in Reihe zu einer kleineren sinnlos ist. Ob die neue Sicherung dann zwischen Batterie und Klemmstelle, oder zwischen Klemmstelle und Regler platziert wird ist egal, bei der 2. Variante lässt sich sich aber besser im Spulenkasten verstecken. Hier kannst du einfach einen modernen, fliegenden Sicherungshalter nehmen, egal ob Rund- oder Flachsicherung.

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BeitragVerfasst: 2. April 2024 17:40 
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In dem Plan ist es sehr gut beschrieben! Sogar mit Kabel Querschnitt. Vielen Dank
Da der Regler eh bei der Batterie hängt, wollte ich braun und rot des Reglers direkt an die Batterie anschließen.
Dann habe ich halt 2 Sicherungen. (1. zum Regler, 2. zum Spulenkasten)
Ich mache mal ein Foto wenn es fertig ist.


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