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 Betreff des Beitrags: Stottern
BeitragVerfasst: 5. Juni 2007 21:04 
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Hallo! Ich habe eine ES 150/1 und diese fährt ansich auch recht gut. habe allerdings das Problem, daß nach einer gewissen Zeit die Fahrt mit Licht recht ruckelnd wird. Desweiteren habe ich gewaltige Fehlzündungen, wenn ich Versuch die Emme mit warmen Motor zu starten. Kicke so 5-10mal, eine bis zwei Fehlzündungen und irgendwann läuft sie. Was könnte das sein?
Gruß, Udo


Fuhrpark: ES 150/1

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BeitragVerfasst: 5. Juni 2007 21:37 
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die 6voltanlage ist nicht das gelbe vom ei , da dein mopped auch nicht mehr ganz taufrisch ist , könnte ein verschleiss der lima eine ursache sein . wenn du ohne licht fährst hast du ja keine aussetzer -oder ?

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Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

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BeitragVerfasst: 5. Juni 2007 21:51 
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Ohne Licht konnte ich bis jetzt keine Aussetzter feststellen. Was kann ich daran ändern? Ist mit Licht halt sicherer und auch Pflicht. Was könnten meine Fehlzündungen sein?


Fuhrpark: ES 150/1

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BeitragVerfasst: 5. Juni 2007 22:24 
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Gut möglich, daß Oxydation an Steckklemmen oder Masseverbindungen dran Schuld ist.
Kann auch sein, daß nach langer Zeit der Regler mal neu eingestellt werden muß (oder gegen elektronischen austauschen).

_________________
Gruß
Rico


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Kia Rio Bj. 2012

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BeitragVerfasst: 5. Juni 2007 23:19 
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Gibt es unterschiedliche elektronische Regler, was muß ich beachten beim Einbau? Was ist mit diesem?
http://cgi.ebay.de/Spannungsregler-Regl ... dZViewItem

[Edit:
Link zum Regler bei ost2rad.de
http://www.ost2rad.de/product_info.php/products_id/327
Andreas]


Fuhrpark: ES 150/1

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BeitragVerfasst: 5. Juni 2007 23:24 
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Udo, ebay-Links sind nach gewisser Zeit nicht mehr aufrufbar weil die Auktionen dort gelöscht werden. Wäre hilfreicher, wenn Du den Regler direkt im Shop von ost2rad verlinkst, da dürfte er länger im Programm sein.
Danke!

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Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
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Alles wird gut ...
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Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

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BeitragVerfasst: 6. Juni 2007 02:52 
ES150/1 hat geschrieben:
Gibt es unterschiedliche elektronische Regler, was muß ich beachten beim Einbau?

Alle Anschlüsse wie vorher, (B+ entspricht 51). Lediglich der Vorwiderstand an der Lima (das aus Draht gewickelte Teil) muß entfernt werden.

Manche el. Regler dürfen mit der Metallgrundplatte nicht an Fahrzeugmasse kommen (eine wie ich meine extrem intelligente Konstruktion! Hahahahamwerwiedergelacht!!).


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BeitragVerfasst: 6. Juni 2007 06:50 
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knut hat geschrieben:
die 6voltanlage ist nicht das gelbe vom ei ....

[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Einspruch Euer Ehren![/schild] :bindagegen:
Nur bei mangelnder Pflege!

Mein Rat: elektronischen Regler und neue Bakterie (oder vorhandene, aber nur wenn absolut sicher ist, dass sie ihre Kapazität noch hat). Wenn dann immer noch Probleme: der allgemeine, aber oft unterschätzte Hinweis mit "alle Verbindungen wienern".

PS: "wienern" hat keinen geografischen Bezug, ist kein rassistischer Angriff und steht umgangsprachlich in unserer Region für "etwas blitzeblank polieren" :schlaumeier: :ja:

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(Es gibt allerdings auch welche, die lernen es nie!)


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BeitragVerfasst: 6. Juni 2007 07:11 
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Danke für die Antworten! Werde mir mal so'n Ding zulegen und dann mal schauen was der so bringt.


Fuhrpark: ES 150/1

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BeitragVerfasst: 6. Juni 2007 07:49 
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Ein elektronischer Regler ist besser als ein mechanischer, aber Wunder vollbringen kann er auch nicht. Du wirst nicht umhin kommen, alle elektrischen Kontakte abzuziehen, zu reinigen, mit Polfett versehen und wieder anzuschließen.

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Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
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"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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BeitragVerfasst: 6. Juni 2007 16:26 
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man sollte vor allem mal die kontakte an den sicherungen überprüfen. bei mir waren es diese kontakte, die meine blinker im betrieb extrem abgedunkelt hatten :)
wenn die sicherungen schon älter sind würd ich auch mal versuchen diese auszutauschen oder wenigstens mal mit ein wenig kontaktspray an den kontaktstellen behandeln!

mfg


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BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 00:21 
Umrüsten auf Sicherungshalter für Flachsicherungen >> Problem erledigt.


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BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 05:37 
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LaLu 2011
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Nich mehr okinoool! :lol: :irre: :unknown:

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BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 06:06 
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Hermann hat geschrieben:
Umrüsten auf Sicherungshalter für Flachsicherungen >> Problem erledigt.

Das könnte dann z.B. so aussehen.

Weitere Maßnahmen um der 6V-Anlage auf die Sprünge zu helfen findest du auch hier noch.

Ist dann aber
Lorchen hat geschrieben:
Nich mehr okinoool! :lol: :irre: :unknown:

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