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BeitragVerfasst: 10. Mai 2016 20:26 
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Hat jemand Erfahrung mit dieser elektronischen Zündung von Schubert?

http://www.zweirad-schubert.de/de/elekt ... 5150175250

Bin mit meiner 6-Volt-Anlage eigentlich ganz zufrieden und brauche nicht einen Komplettumbau. Regler und Blinkgeber sind schon elektronisch.


Fuhrpark: MZ ES250 Gespann

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BeitragVerfasst: 10. Mai 2016 20:49 
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Probiers aus. Bei dem Preis...Warum nicht.

_________________
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72

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BeitragVerfasst: 10. Mai 2016 21:10 
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So wie das System aussieht, geht das aber nur in Kombination mit einer Einheitslichtmaschine, also der Lima ohne Fliehkraftversteller.

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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BeitragVerfasst: 11. Mai 2016 00:43 
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Ich fahre die Powerdynamo 180Watt in meiner ES250/2 ohne Batterie , läuft einwandfrei. Zündschloss modifiziert und alles wird auf "MASSE" geschaltet. Kein Regler oder Akku. Nur ein Kondensator zur Spannungsstabiliesierung.


Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min

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BeitragVerfasst: 11. Mai 2016 07:36 
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Ich kann nur die Zündung von Laubersheimer empfehlen. Fahre ich in der BK seit 7 Jahren ohne Probleme. Ist nebenbei besser verarbeitet als die oben gezeigte Anlage (ok, auch 30 Euro teurer). Lichtmaschine hinschicken und gut. Ist eine plug-and-play Lösung mit Leuchtdiode zur Anzeige des ZZP. Der Geber kann auf dem Fliehkraftversteller montiert werden (ich habe mir ein Adapterstück gedreht und den Versteller ausgebaut).

Grüße Christian


Fuhrpark: -

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BeitragVerfasst: 11. Mai 2016 17:29 
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Vielen Dank. Meine Lima hat keinen Fliehkraftregler. Das gab es nur bis zum Vorgänger mit 17, 5 PS. Sollte also funktionieren. Ich werde berichten.


Fuhrpark: MZ ES250 Gespann

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BeitragVerfasst: 11. Mai 2016 19:00 
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Hatte ich schon verbaut, war mach einen halben Jahr kaputt. Und lässt sich sch... einstellen, da der Geber auf dem Nocken fest geschraubt wird.


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MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
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BeitragVerfasst: 11. Mai 2016 20:29 
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Kai2014 hat geschrieben:
Hatte ich schon verbaut, war mach einen halben Jahr kaputt


Die ganz oben genannte von Schubert?


Kai2014 hat geschrieben:
Und lässt sich sch... einstellen, da der Geber auf dem Nocken fest geschraubt wird.



Verstehe ich jetzt nicht - du kannst doch das "Steuergerät" in den Langlöchern verschieben - sowohl bei der oben gezeigten, als auch bei Laubersheimer. Sollte also mit der Einstellung keine Probleme geben...

Grüße Christian


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BeitragVerfasst: 12. Mai 2016 13:00 
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Das Problem ist der Geber. Der muss 100% genau ausgerichtet sein, sonst reichen die Langlöcher nicht. Zum Schluss hatte ich den Geber noch mit Kleber fixiert, weil er sich immer verstellt hat.


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BeitragVerfasst: 12. Mai 2016 15:12 
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Bei der Laubersheimer ist es recht einfach.Da habe ich den Kolben auf den Zündzeitpunkt gestellt und dann den Ring soweit verdreht, dass die Diode aufleuchtet (Langlöcher auf Mittelstellung). Dann den Ring fixiert mit den Madenschrauben.
Dann noch mal Zündung kontrolliert und an die Madenschrauben vom Ring etwas Sicherungslack. Ging recht schnell. Aber, wie gesagt - Laubersheimer. Hat das Ding von Schubert auch eine Diode zur Kontrolle?

Grüße Christian


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BeitragVerfasst: 12. Mai 2016 15:53 
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Das Ding hat auch eine Led gehabt. Nur die Lebensdauer war bescheiden. Und 60€ für ein halbes Jahr? Danach gab's eine Vape.


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BeitragVerfasst: 2. Juli 2016 21:41 
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So mal eine Zwischeninfo. Habe auch auf Grund der Garantiebedingungen die Zündung in der Werkstatt meines Vertrauens einbauen lassen. Die Rückmeldung war, wenn die Maschine kalt ist, läuft alles super, sobald sie warm gelaufen ist, gibt es Fehlzündungen am laufenden Band, bis zum Stillstand. Der Kollege musste sich sogar abschleppen lassen.

Habe das Teil bei Zweirad Schubert reklamiert. Leider stellen die sich gerade etwas quer, und verweisen darauf, dass es keinen Unterschied macht, ob die Maschine warm oder kalt ist, es müssen andere Teile defekt sein. Da die Maschine seid letztem Freitag jeden Tag gut gelaufen ist, kann ich das ausschließen. Ich werde berichten, wie es weitergeht, bin aber enttäuscht vom Verhalten des Händlers.


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BeitragVerfasst: 2. Juli 2016 22:30 
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Hallo,
wenn ich mich richtig erinnere, so wurde die Version Schubert doch auch mal in Ungarn angeboten.
Das Ganze soll angeblich über eine Diode eingestellt werden. Das war angeblich nur in einer abgedunkelten Garage möglich.
Hab damals die Finger von der Sache gelassen. Da war mir die Orginalzündung lieber!
Grüsse
Helmut


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BeitragVerfasst: 3. Juli 2016 12:34 
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habe die ungarische Variante vor ca. 3 Jahren in eine /3 RT eingebaut, dafür war der Wechsel des Nockens von einer HUFU TS angesagt, der der RT passt von der Kontur her nicht zu dem Hallgeber
Die RT wird sporadisch zu Ausfahrten und Ausstellungen getrieben, keinerlei Probleme

_________________
Gruß
Wolfgang


Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)

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