Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 23. Juli 2025 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 5. Juli 2016 21:04 
Offline

Registriert: 25. August 2008 21:07
Beiträge: 7
Themen: 3
Alter: 60
Hallo zusammen,
ich brauche mal Euren Rat.
mir ist meine ES 250/1 jetzt kurz vor der Ampel /an Kreuzungen etc. ausgegangen.
Ermittelt habe ich das meine Batterie nahe 0 V war (25 W Prüflampe sehr dunkel). Also so gut wie zusammengebrochen.
Kann es sein das der Regler bei dieser Punkten der niedrigen Drehzahl doch nicht genug Saft von der LiMa erhält und infolge leerer Batterie das "gute Stück" dann ausgehen lässt.
Andere Ursachen habe ich an dem Motorrad nicht gefunden.

Dank Vorab!!

mfg maw 1-2


Fuhrpark: Ich habe bei der Registierung geschlafen und muß nun mit diesem dämlichen Text im Fuhrpark leben. Wenn ich wüsste, wo ich das ändern kann hätte ich das schon längst getan ... hilfe !! (oder sollte ich einen admin/mod fragen ?!)

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Juli 2016 21:10 
Offline

Registriert: 23. Dezember 2015 21:07
Beiträge: 1057
Themen: 29
Bilder: 4
Wohnort: bei Berlin
Ja, das ist möglich. Wenn der Regler so eingestellt ist, dass bei Leerlaufdrehzahl der Rückstromschalter öffnet, geht der Motor bei leerer Batterie aus.

_________________
http://hofwerker.de
https://www.youtube.com/@museumshofno3145/videos


Fuhrpark: ES 175

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 5. Juli 2016 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Januar 2009 17:19
Beiträge: 1324
Themen: 21
Bilder: 1
Wohnort: Dresden
Alter: 58
Da liegst du schon mal ganz richtig. Wenn die Drehzahl in den Leerlaufkeller geht, dann muss die Batterie einspringen. Ist die tot, dann geht die Fuhre aus.
Wenn du die Maschine anschiebst müsste sie aber sofort anspringen und auch mit Licht laufen, nur die Drehzahl darf dann nicht wieder abfallen. :wink:
Allerdings rate ich dir , suche nach der Ursache für den Batterietod. Die kann sehr vielfältig sein.
Lies dich mal hier etwas ein. Besonders das PDF ist sehr aufschlussreich. ;D

_________________
Gruß Rolf

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


Rundlampe Nr.109
Bild
Wissenswertes für die Rundlampe Bild Federn Zylinderköpfe Tankembleme


Fuhrpark: ES 250/1 Gespann(angemeldet), TS 250/1 solo(angemeldet), Simson Star,
Nicht fahrbereit: MZ ETS 250 in Rot Kpl. naked, MZ ETS 250 in Gelb m. Verkleidung , MZ ES 250/0 kpl. in Teilen, MZ ES 300 Kpl. in Teilen, Simson SR2E Kpl.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 5. Juli 2016 21:24 
Offline

Registriert: 25. August 2008 21:07
Beiträge: 7
Themen: 3
Alter: 60
Hallo Rolf,
mit Licht fahren getraue ich mir z.Zt. noch nicht...da muss ich noch ein wenig basteln.
Habe auf Stellung 5 geschalten und am Berg anrollen lassen. Ging...und dann fix nach Hause.
Lese mir die Sachen nochmal durch.

Danke !!

maw 1-2


Fuhrpark: Ich habe bei der Registierung geschlafen und muß nun mit diesem dämlichen Text im Fuhrpark leben. Wenn ich wüsste, wo ich das ändern kann hätte ich das schon längst getan ... hilfe !! (oder sollte ich einen admin/mod fragen ?!)

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de