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 Betreff des Beitrags: kennt jemand die ts150 aus dem FF?
BeitragVerfasst: 5. August 2016 19:16 
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Hallo alle miteinander

Ich habe vor 2 wochen eine MZ ts150 bj 82 gekauft.

Sie war ca. 10 jahre in der garage.

-Neue Batterie
-NEUES BENZIN
-tank gereinigt
-vergaser gereinigt.
-neue Zündkerze
Filter im Tank son ror mit gitter hat sich aufgelöst. Filter im hahn habe ich keine Alternative gefunden
Habe mich dazu entschlossen ein filter zwischen hahn und vergaser zu setzen bis ich was anderes finde.

Neues deck kommt nächste woche Rauf.

Soweit so gut, anbekommen tuh ich sie nicht. Konnte mit ihr noch letztens mit anschieben fahren, probleme mit der batterie Sie entläd sich, vielleicht ein Problem mit den kabels zwischen batterie und dynamo?
Keine ahnung :(

Hat jemand lust und zeit über Skype am Motorrad mich anzuleiten. Ist idr die beste methode oder gibts ideen?

Mit sonnigen grüßen aus Dänemark
Falk


Fuhrpark: Mz ts 150 bj82

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BeitragVerfasst: 5. August 2016 20:56 
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Hallo,

6V Elektrik nach 10 Jahren ist so ein Ding......

Du kannst dich ja hier viewtopic.php?f=6&t=43878 mal umschauen. Die Anleitung zur MZ Elektrik ist super, hat mir auch schon geholfen.

Insbesondere die Fehlersuche mit einfachen Methoden ist gut beschrieben.

Gruß
Martin


Fuhrpark: ETZ 150/1987 jetzt rot, ETZ 250/1984, ES 150 Bj 1963, ETZ 301 Bj. 1994, TS250/1 temporär...

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BeitragVerfasst: 1. Juni 2017 10:28 
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Guten Tag

habt Ihr ein Link für ersatzteile.

es gab ein starter relai, das ich kaufen könnte usw.

bzw nachrüsten kann.

mfg
oliver


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BeitragVerfasst: 1. Juni 2017 10:36 
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Bei der TS gibt es original kein Relais zum starten, es sei denn du hast etwas umgebaut.

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BeitragVerfasst: 1. Juni 2017 10:41 
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kaffeeheld hat geschrieben:
Filter im Tank son ror mit gitter hat sich aufgelöst. Filter im hahn habe ich keine Alternative gefunden
Filter im Tank gibt es neu, ebenso wie das Rohr oder den ganzen Hahn - hätte ich vorrätig

Dateianhang:
DSCI3153.JPG

kaffeeheld hat geschrieben:
Habe mich dazu entschlossen ein filter zwischen hahn und vergaser zu setzen bis ich was anderes finde.

Das bringt nur weitere Probleme und ist nicht zu empfehlen da die Durchflussmenge u.U. gemindert wird.


kaffeeheld hat geschrieben:
Soweit so gut, anbekommen tuh ich sie nicht. Konnte mit ihr noch letztens mit anschieben fahren, probleme mit der batterie Sie entläd sich, vielleicht ein Problem mit den kabels zwischen batterie und dynamo?
Alle Kabel auf festen Sitz und Scheuerstellen prüfen. ggf. Regler einstellen. Aber stelle doch bitte erst einmal ein Bild von Deiner Lima /Regler hier ein damit wir selbige zuordnen können.

Schumi1 hat geschrieben:
Bei der TS gibt es original kein Relais zum starten, es sei denn du hast etwas umgebaut.

ggf. schon wenn eine Vape verbaut ist.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


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BeitragVerfasst: 1. Juni 2017 10:46 
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genau, aber ich hatte das thema letztes jahr, keine ahnung wo genau inkl lösung.

problem ist die batterie entläd sich u das starten ist nicht gerade leicht, geht eher mit schupsen.

zündkerze ist neu, batterie ist neu usw. Am ende war die lösung den wiederstand beim dynamo zu entfernen und auf der linken seite den einen EL verteiler austauschen gegen ein relai.

weist du genau welches u welcher onlineshop es war?

mfg oliver

-- Hinzugefügt: 1. Juni 2017 11:49 --

Feuereisen hat geschrieben:
kaffeeheld hat geschrieben:
Filter im Tank son ror mit gitter hat sich aufgelöst. Filter im hahn habe ich keine Alternative gefunden
Filter im Tank gibt es neu, ebenso wie das Rohr oder den ganzen Hahn - hätte ich vorrätig

Dateianhang:
DSCI3153.JPG

kaffeeheld hat geschrieben:
Habe mich dazu entschlossen ein filter zwischen hahn und vergaser zu setzen bis ich was anderes finde.

Das bringt nur weitere Probleme und ist nicht zu empfehlen da die Durchflussmenge u.U. gemindert wird.


kaffeeheld hat geschrieben:
Soweit so gut, anbekommen tuh ich sie nicht. Konnte mit ihr noch letztens mit anschieben fahren, probleme mit der batterie Sie entläd sich, vielleicht ein Problem mit den kabels zwischen batterie und dynamo?
Alle Kabel auf festen Sitz und Scheuerstellen prüfen. ggf. Regler einstellen. Aber stelle doch bitte erst einmal ein Bild von Deiner Lima /Regler hier ein damit wir selbige zuordnen können.

Schumi1 hat geschrieben:
Bei der TS gibt es original kein Relais zum starten, es sei denn du hast etwas umgebaut.

ggf. schon wenn eine Vape verbaut ist.


hört sich super an, kauf ich sofort :)

bilder mache ich am nachmittag, wenn ich zurück von der arbeit bin.
hast du noch eine reifen empfehlung, denke neue kette würde auch sin machen.

mfg oliver


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BeitragVerfasst: 1. Juni 2017 10:50 
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Wenn sich bei der originalen Elektrik die Batterie entlädt ist diese entweder defekt oder du hast ein ganz anderes Problem.
Z.B. defekte Lichtmaschine :wink:

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BeitragVerfasst: 1. Juni 2017 10:51 
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Reifen würde ich von Heidenau nehmen, kommen annähernd an die originalen heran.
Betreffs der Kette gehen die Meinungen etwas auseinander - mittleres Preissegment eines renommierten Herstellers ist gut - für nur gelegentliche Touren tut es auch eine aus Barchfeld.


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BeitragVerfasst: 1. Juni 2017 10:58 
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kaffeeheld hat geschrieben:
Am ende war die lösung den wiederstand beim dynamo zu entfernen und auf der linken seite den einen EL verteiler austauschen gegen ein relai.


das klingt alles sehr seltsam..... hast du das selber gemacht oder jemand anderes? Stell mal ein Foto der Lichtmaschine und der Elektrik unter dem linken Seitendeckel ein. Keiner weiß was da verbaut ist, was noch original ist etc.....

Wg. Teile: mzsimson.de oder brockolow.de , die verkaufen keinen Mist.


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BeitragVerfasst: 1. Juni 2017 11:25 
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Fotos kommen Heute Abend :)

Soweit ist weiss und sehe ist alles orginal noch ausser der batterie :) die ist neu


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BeitragVerfasst: 1. Juni 2017 12:12 
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Hallo,
ich tippe auf den Regler, der schaltet nicht von Batterie auf LiMa um. Somit springt die Karre an, solange die Batterie Saft für die Zündung liefert. Wenn die Batterie dann leer oder zu schlapp ist, geht dann nichts mehr. Wenn das der Fall ist, kannst Du das ohne große Kosten herausfinden.

Also Reglerkappe abnehmen und die Kontaktzungen auf Beweglichkeit testen und die Kontakte reinigen. Wenn das erledigt ist, hast Du den häufigsten Fehler abgehakt und die TS läuft wieder - wenn nicht musst Du natürlich weitersuchen.

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Schöne Grüße
Marco



Die Bitterkeit schlechter Qualität hält auch dann noch an, wenn die Freude über den niedrigen Preis längst vergangen ist.
(Nicht von mir, aber trotzdem stimmts)


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BeitragVerfasst: 1. Juni 2017 12:32 
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Wie wäre es denn mit einer strukturierten Fehlersuche, wie sie Martin im zweiten Post bereits vorgeschlagen hat? Alles andere ist doch bekanntermaßen Kaffeesatzleserei und endet in wildem Aktionismus getreu dem Motto: "Erst kaufen, dann nachdenken".


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BeitragVerfasst: 1. Juni 2017 13:25 
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DJ600 hat geschrieben:
Wie wäre es denn mit einer strukturierten Fehlersuche, wie sie Martin im zweiten Post bereits vorgeschlagen hat? Alles andere ist doch bekanntermaßen Kaffeesatzleserei und endet in wildem Aktionismus getreu dem Motto: "Erst kaufen, dann nachdenken".



...wäre ein guter Ansatz...
Kleiner Hinweis noch für Falk "Kaffeeheld"

Diese Anleitung zur Fehlersuche erscheint zwar recht umfangreich, aber sie ist sehr gut aufgebaut. Wenn man sich daran entlanghangelt, kann man nahezu jeden Fehler finden (Auch als Nichtelektriker). Die Fehlersuche ist sehr effektiv.

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Schöne Grüße
Marco



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BeitragVerfasst: 1. Juni 2017 16:01 
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Skype:
Andreas
Hallo
Den filter zwischen hahn und vergaser solltest du rausmachen und einen bezinhahn mit wassersack verwenden,da ist auch ein filter drin.
Der filter im schlauch hat bei mir bewirkt das die hufu nach ein paar kilometern fahrt einfach ausgegangen ist,orgentwie hat sich der Filter zugesetzt,wor mussten lange suchen warum sie immer ausging,...filter rausgemacht,lief.


Fuhrpark: MZ TS 150 ,Bj 7.85

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BeitragVerfasst: 1. Juni 2017 16:13 
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So wie angekündigt die fotos


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BeitragVerfasst: 1. Juni 2017 16:36 
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Skype:
lonecomander
Ich sehe eine kaputte Sicherung!Die rechte!Und befestige bitte am Flachstecker am Kondensator eine Schutzkappe/Schutzhülse!Da gibts gern ungewollten Kontakt!


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj.1985 Simson S-51(etwas verfeinert!) Yamaha DT 125 R(offen......)

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BeitragVerfasst: 1. Juni 2017 17:22 
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Lichtmaschine, Vorwiderstand, Regler und Zündspule sehen original aus. Wo soll das von Dir beschriebene Relais sein ?
Zum besseren Verständniss (Du schreibst ein sehr gutes Deutsch aber evtl. meinen wir mit Relai(s) etwas anderes)
Bild 3 zeigt Deine Lichtmaschine (Dynamo) mit dem (Vor)widerstand (rechts vorn oben)
Bild 4 zeigt den Regler (mit abgenommener Alukappe) und den Sicherungskasten
Bild 6 die Zündspule

Ich vermute mal Du hast zuletzt den Regler (Bild 3) getauscht.
Der Vorwiderstand ist doch noch vorhanden - wo hast Du einen Widerstand beim "Dynamo" entfernt ?

Zum Starten durch Antreten sollte die Batterie auf jeden Fall voll geladen sein.
Geht wenn der Motor läuft Deine rote Kontrollleuchte im Tacho aus ?


Fuhrpark: Oldtimer

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BeitragVerfasst: 1. Juni 2017 18:37 
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Ich habe noch nichts ausgetauscht bis jetzt ausser batteri und den Benzin Filter. Ich hatte nur letztes jahr ein Vorschlag erhalten auf der linken Seite den El Kasten zu tauschen gegen eine Art Relais. Aber damit nix Schief geht hätte ich den widerstand entfernen müssen Beim dynamo. Ergo noch ist nix passiert aber danke schon mal für die guten Beiträge


Fuhrpark: Mz ts 150 bj82

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BeitragVerfasst: 1. Juni 2017 19:29 
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Mr. Flutschie (MoS2)

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Was du mit Relais bezeichnest ist der Laderegler, da gibt es tatsächlich welche am Markt mit zum Teil unterirdischer Qualität, wo bei Montage der Vorwiderstand der Lichtmaschine entfernt werden muss. SPar dein Geld lieber für andere Dinge.

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"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."


Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.

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BeitragVerfasst: 2. Juni 2017 18:16 
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Andreas
Hallo

Hab gleich mal eine andere frage bitte,auf dem vorletzten bild sieht man die zwei schrauben,welche von beiden ist denn die Öl ablassschraube bitte?
Muss meins demnächst rausmachen
Weil der motor zum.regenerieren geht.
Danke euch


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BeitragVerfasst: 2. Juni 2017 18:28 
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Beides sind Öl Ablasschrauben.
Eine fürs Getriebe und eine für den Primärtrieb. Wobei beide Kammern zusammen hängen aber eben nicht so das man beim öffnen nur einer Schraube wirklich alles raus bekommt.

_________________
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


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MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
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Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72

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BeitragVerfasst: 2. Juni 2017 18:57 
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Skype:
Andreas
Ok,danke,ist dann die schaltarretierschraube auf der anderen seite?


Fuhrpark: MZ TS 150 ,Bj 7.85

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BeitragVerfasst: 2. Juni 2017 19:24 
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Verdienter Löter des Forums

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Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 70

Skype:
ulli-aus-forst
Schau doch einfach mal in die Anleitung: http://www.miraculis.de/aw/mz/mz.html aber das wurde bestimmt schon mal gesagt :|

_________________
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
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Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.


Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )

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BeitragVerfasst: 2. Juni 2017 19:35 
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Andreas
Ok danke,hab selber nur das blaue rep. Buch für die mz,da ist das nicht beschrieben


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